Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 18 Jan 2013 18:20

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tolle News:thumb:
Viele fälle braucht man ja gar nicht schildern, man kann ja aus der Bewertung rauslesen das es nur um Rache geht.
Z.B. in meinem Fall.....da steht: Steel war in Ordnung.......
Das ist keine Bewertung, das ist eine Antwort auf die erhaltene Bewertung.
Geschrieben: 18 Jan 2013 18:32

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von ezio
Tolle News:thumb:
Viele fälle braucht man ja gar nicht schildern, man kann ja aus der Bewertung rauslesen das es nur um Rache geht.
Z.B. in meinem Fall.....da steht: Steel war in Ordnung.......
Das ist keine Bewertung, das ist eine Antwort auf die erhaltene Bewertung.

Aber die Links solltet ihr mir dann dennoch schicken mit einer kleinen Erläuterung.;)
Geschrieben: 18 Jan 2013 18:41

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es gut, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde :thumb: Danke dafür!

Ich gehe zukünftig trotzdem auf Nr Sicher und gebe keine Negativbewertung mehr ab, ich gebe bei dem Deal einfach gar keine ab (der von Perno skizzierte Ablauf ist absolut nachvollziehbar, der Ausgang ist mir aber zu ungewiss und 2 unberechtigt Negative reichen mir einfach, sry)
Geschrieben: 18 Jan 2013 18:44

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Ich finde es gut, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde :thumb: Danke dafür!

Ich gehe zukünftig trotzdem auf Nr Sicher und gebe keine Negativbewertung mehr ab, ich gebe bei dem Deal einfach gar keine ab (der von Perno skizzierte Ablauf ist absolut nachvollziehbar, der Ausgang ist mir aber zu ungewiss und 2 unberechtigt Negative reichen mir einfach, sry)

Das finde ich sehr schade.Ich dachte dadurch kann jeder über seinen Schatten springen und EHRLICH bewerten.Wenn etwas bescheiden gelaufen ist, dann sollen das ruhig alle wissen, damit jeder weiß an wem man ist.Wenn ihr euch weiterhin zurück haltet, ist das ganze Bewertungssystem hinfällig.

Wir versuchen alles um den MP so fair werden zu lassen wie möglich, das geht aber auch nur mit eurer Zusammenarbeit.
Geschrieben: 18 Jan 2013 18:55

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Das finde ich sehr schade.

Ich auch, ist nicht ironisch gemeint. Aber ich finde es schon im Berufsleben schwierig, Sachverhalte zu ermitteln, wenn 2 Leute unterschiedliche Angaben zu einem Vorgang machen und man denen dabei gegenüber sitzt, Reaktionen einschätzen und Fragen stellen kann (um die aus der Reserve zu locken). Hier gibt es wenn überhaupt ne PN, da sagt vielleicht der eine Steel kaputt, Verpackung ok, der andere es war aber voll in Ordnung als ich es verschickt habe, beide Accounts haben sonst nur positive Bewertungen, ist für mich das Ergebnis irgendwie klar. Ich möchte es aber nicht testen ;)
Ich denke mal, den Aufwand kann ich mir im Sinne aller Beteiligten dann sparen, ihr opfert für das Forum Freizeit und die ist ein teures Gut heutzutage (finde ich). Und die sollte dann nicht mit so einem Kram vertändelt werden. Ich kaufe aber auch keine hochpreisigen OOP-Artikel o.ä. da könnte man das schon anders bewerten.

Mal überlegen, ich schicke ne kurze Erfahrungsinfo an Leute aus meiner Freundesliste, ist auch ein guter Multiplikator!
Geschrieben: 18 Jan 2013 19:00

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Ich auch, ist nicht ironisch gemeint. Aber ich finde es schon im Berufsleben schwierig, Sachverhalte zu ermitteln, wenn 2 Leute unterschiedliche Angaben zu einem Vorgang machen und man denen dabei gegenüber sitzt, Reaktionen einschätzen und Fragen stellen kann (um die aus der Reserve zu locken). Hier gibt es wenn überhaupt ne PN, da sagt vielleicht der eine Steel kaputt, Verpackung ok, der andere es war aber voll in Ordnung als ich es verschickt habe, beide Accounts haben sonst nur positive Bewertungen, ist für mich das Ergebnis irgendwie klar. Ich möchte es aber nicht testen ;)
Ich denke mal, den Aufwand kann ich mir im Sinne aller Beteiligten dann sparen, ihr opfert für das Forum Freizeit und die ist ein teures Gut heutzutage (finde ich). Und die sollte dann nicht mit so einem Kram vertändelt werden. Ich kaufe aber auch keine hochpreisigen OOP-Artikel o.ä. da könnte man das schon anders bewerten.

Ich sag im vorliegenden Fall mal so, wenn Du sofort bezahlt hast und das Geld beim Verkäufer auch unverzüglich eingegangen ist, hast Du alles getan, was man als Käufer tun kann, dafür kann es, sofern nachvollziehbar, keine negative Bewertung geben. Ob das Steelbook nun beschädigt versendet worden ist oder auf dem Transportweg beschädigt wurde, ist wieder eine andere Sache, als Käufer hast Du alles richtig gemacht und solltest dafür nicht negativ bewertet werden!
Geschrieben: 18 Jan 2013 19:09

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Ich sag im vorliegenden Fall mal so, wenn Du sofort bezahlt hast und das Geld beim Verkäufer auch unverzüglich eingegangen ist, hast Du alles getan, was man als Käufer tun kann, dafür kann es, sofern nachvollziehbar, keine negative Bewertung geben. Ob das Steelbook nun beschädigt versendet worden ist oder auf dem Transportweg beschädigt wurde, ist wieder eine andere Sache, als Käufer hast Du alles richtig gemacht und solltest dafür nicht negativ bewertet werden!

Ja, meine Negative wäre weg. Und er wendet sich dann aber wegen meiner negativen auch an den Mod, da steht Aussage gegen Aussage und in dubio pro reo wird meine Bewertung über ihn dann auch gelöscht. Ergebnis? Das gleiche als wenn keiner bewertet :sad:, nur ohne Aufwand für alle.
Geschrieben: 18 Jan 2013 19:12

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von pernodil
Wir versuchen alles um den MP so fair werden zu lassen wie möglich, das geht aber auch nur mit eurer Zusammenarbeit.

Und da müsst ihr bitte auch alle mitspielen. :pray:

Wir geben nun seit einiger Zeit richtig Vollgas und wollen auch weiterhin für euch (und natürlich auch uns) aktiv werden um bluray-disc.de schöner, besser und auch interessanter zu gestalten. Was den Marktplatz angeht möchten wir diesen fairer und, soweit möglich, auch komfortabler und sicherer machen.

Gebt der Sache doch zumindest eine Chance. :thumb:

Die Flinte ins Korn werfen kann wirklich jeder, aber mal was riskieren um Erfolg zu haben, das ist das entscheidende! :cool:
Geschrieben: 18 Jan 2013 19:16

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Ja, meine Negative wäre weg. Und er wendet sich dann aber wegen meiner negativen auch an den Mod, da steht Aussage gegen Aussage und in dubio pro reo wird meine Bewertung über ihn dann auch gelöscht. Ergebnis? Das gleiche als wenn keiner bewertet :sad:, nur ohne Aufwand für alle.

Es geht ja jetzt um Bewertungen, und nicht um Ausage gegen Ausage.
Wie Masterbiji schon sagte, wenn man gleich bezahlt kann man doch als Verkäufer keine schlechte bekommen.
Eigentlich könnte mal alle negativ Bewertung die man als käufer bekommen hat, und nicht drinnen steht : "Käufer hat nicht bezahlt" löschen.
denn was soll man den bitte einem Käufer schon schlechtes nachsagen der seine geklauften Artikel bezahlt:rolleyes:
Geschrieben: 18 Jan 2013 19:30

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Und da müsst ihr bitte auch alle mitspielen. :pray:

Wir geben nun seit einiger Zeit richtig Vollgas und wollen auch weiterhin für euch (und natürlich auch uns) aktiv werden um bluray-disc.de schöner, besser und auch interessanter zu gestalten. Was den Marktplatz angeht möchten wir diesen fairer und, soweit möglich, auch komfortabler und sicherer machen.

Gebt der Sache doch zumindest eine Chance. :thumb:

Die Flinte ins Korn werfen kann wirklich jeder, aber mal was riskieren um Erfolg zu haben, das ist das entscheidende! :cool:

Ich muss sagen, dass es für mich und sicher viele andere ehrliche user mit großer Freude aufgenommen werden wird, dass diejenigen, die ihren Pflichten nachgekommen sind, auch dann letztendlich nicht durch ungerechtfertigte Bewertungen bloßgestellt werden!
Ich hatte ja geschrieben, dass ich die entsprechende Bewertung auch weiterhin abgeben werde und ganz sicher da weder kleinlich oder verständnislos für eventuelle Entschuldigungen, sofern sie glaubhaft vermittelt werden, sein werde.
Aber wenn ein Verhalten keine andere Bewertung als eine negative verdient, werde ich diese auch vergeben!
Denn es geht mir einfach um die Community und den Schutz anderer, damit diese sich ein Bild machen können, mit wem sie es zu tun haben, wenn sie einen Handel eingehen!

Ja, ich hatte die Flinte schon ins Korn geworfen, was mich persönlich betrifft, dennoch fand ich es einfach so unerträglich, dass man etwas unternehmen musste.

Es freut mich ungemein, dass in mit der ins Rollen gebrachten Diskussion im Namen vieler ein sicher annehmbares und erfreuliches Ergebnis erzielt werden konnte, dem man wahrlich eine Chance geben muss!

Ich sehe das als einen sehr guten Erfolg für die Community an!

Ich bin mir bewusst, dass diese Regelung für die Zukunft gilt, würde mir für mich allerdings wünschen, dass der die Diskussion neu entflammen lassende Vorfall, der mich betrifft, vielleicht als Präzedenzfall in diese Prüfung einbezogen werden könnte, zumal er sich erst kürzlich zugetragen hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 105 Benutzer und 437 Gäste online.