Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 15 Jan 2013 21:50

Gast

Das solltest du mit dem zuständigen Mod klären.
Ich kenne ja nicht mal ansatzweise den gesamten Sachverhalt noch weis ich wer das genau geschrieben hat.
Geschrieben: 15 Jan 2013 22:00

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Das solltest du mit dem zuständigen Mod klären.
Ich kenne ja nicht mal ansatzweise den gesamten Sachverhalt noch weis ich wer das genau geschrieben hat.

Wie gesagt, es geht ja letztendlich nicht um einen konkreten Einzelfall, sondern eben um die generelle Verfahrensweise.
Und es sollte auch in keinster Weise ein "verbaler Angriff" o.ä. gg. Dich oder The Ruhlander sein, also bitte nicht so verstehen.
Um da mal ein kleines Wortspiel zu bringen, selbst wenn Du könntest und wolltest, von höherer Stelle aber nicht dürftest, wäre das löblich, letztendlich bringts aber auch nichts.

Es ist also ein Fakt, dass eine solche ungerechtfertigte Bewertung eben nicht gelöscht wird, es sei denn bei "Einigung" mit dem anderen, was eben besagte Folge hat, dass beide Bewertungen gelöscht werden.

Das sind einfach die Tatsachen, die jeder user eben kennen sollte und mit dieser Aussage wollte ich auch nur die zunächst in gutem Glauben getätigte gegenteilige Aussage relativieren, nicht dass etwas falsches verbreitet wird.

Nicht mehr und nicht weniger!
Geschrieben: 15 Jan 2013 22:06

Gast

Nochmal, ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen, wird das hier nichts... Sorry.
Geschrieben: 15 Jan 2013 22:22

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

OK, und nicht auf diesen Einzelfall bezogen, sondern ganz allgemein und klar, um das Thema abzuschließen gefragt:

Sofern ein Handelspartner also alles richtig gemacht hat und dennoch eine negative Bewertung erhält, weil er das nicht korrekte Verhalten des Handelspartners negativ bewertet hat, besteht die MÖGLICHKEIT, diese Bewertung entfernen zu lassen, ohne dass die andere ebenfalls entfernt wird?
Geschrieben: 15 Jan 2013 23:41

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Nochmal, ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen, wird das hier nichts... Sorry.

Und sorry das ist hier immer das Problem und wird es auch immer bleiben. Ich habe 2 negative Bewertungen die mich echt fuchsen. Eine ist aus 2010 und da ging es um einen Hardwareverkauf, bei dem ich angeblich optisch beinträchtigte und überdies nicht funktionsfähige Ware verkauft haben soll, wobei meine Artikelbeschreibung das Gegenteil aussagte. Mal abgesehen davon, dass ich schon ziemlich bescheuert sein müsste, dass so dreist gemacht zu haben (aber gut, wahrscheinlich gibt es alles) wurde ich erstmal OHNE vorherige Info für den Marktplatz gesperrt. Fand ich schonmal ätzend. Dann bekam ich Post von der Polizei und musste auflaufen und wurde als Beschuldigter vernommen. Für mich Premiere!
Das Gerät stand natürlich anderswo in Deutschland. Durch die Inaugenscheinnahme vor Ort wurde festgestellt, das Gerät war nicht zerkratzt wie vom Käufer behauptet und lief. Ergebnis: alles wurde sofort ad acta gelegt, soweit schonmal gut. Der Käufer hat mich dann natürlich negativ bewertet.
Dann habe ich mit der damaligen Forenleitung gesprochen bzw. geschrieben, alles dargelegt, war auch alles belegbar, Ergebnis: sorry da können wir nichts machen, kommentiere die Bewertung und gut ist.
Abgesehen davon, dass es für mich nicht die gleiche Qualität hat, wenn die gelöscht oder nur von mir - subjektiv - kommentiert wird, würde ich dann mal gerne wissen, wann ein Fall vorliegt, der es zweifelsfrei ermöglicht, dass eine Bewertung seitens der Mods gelöscht wird.
Aufgrund der Diskussion letztens, mal solle schwarze Schafe nicht so davonkommen lassen und zutreffend bewerten, um Rachebewertungen werde man sich kümmern (so habe ich das zumindest verstanden und ich glaube masterbiji auch!, die fände man nicht gut), habe ich aktuell einen Verkäufer negativ bewertet, der mir ein auf der Front erheblich beschädigtes Steel verkauft hat (Versandverpackung war augenscheinlich unbeschädigt). Ich hatte sofort bezahlt und die Bestätigung des Geldeingangs nach 1 Tag auch erhalten. Jetzt habe ich eine 2te Negativbewertung (negativ weil ich den Verkäufer zu Unrecht negativ bewertet hätte). Nach den Erfahrungen von Fall 1 oben habe ich hier nicht mehr nachgefragt, denn in Fall 2 hätte ich zwar Zeugen die beim Auspacken dabei waren. Aber wenn schon in Fall 1 nix gelöscht wurde, wird dies in Fall 2 wo Aussage gegen Aussage steht auch nicht passieren.
Von daher sagt doch ganz einfach: Bewertungen bleiben wie sie sind, Pech gehabt, und erweckt keine Erwartungen, die dann dann nicht erfüllt werden (können). Ich habe ja auch Verständnis dafür, dass man hier keine Gerichtsbarkeit nachspielen kann und will, das ist auch gar nicht zu leisten.

Meine Konsequenz: ich hake solche Käufe demnächst OHNE Negativbewertung ab, ich habe keinen Bock mein MP-Profil zu versauen, die 100% - die ich ja jetzt schon nicht mehr habe - sind MIR wichtig(er)!
Danke für's Lesen ...
Geschrieben: 15 Jan 2013 23:53

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei mir bekommen leute die mich übers Ohr hauen eine positive oder garkeine Bewertung, weil es nichts bringt ausser eine schlechte Bewertung. Ist zwar nicht Sinn und Zweck des MP , aber was soll man sonst machen:rolleyes:
Wenn sich diese Einstellung ausbreitet, dann bringen die Bewertungen irgendwann überhaupt nichts mehr:(
Geschrieben: 16 Jan 2013 13:02

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tja, liebe Vorrezensenten und dann sind wir eben leider genau da, wo es nicht hingehen sollte. Echte schwarze Schafe (damit meine ich nicht mal wirkliche Betrüger, sondern einfach nur hundsmiserable Handelspartner) brauchen eben nur mit einer ebenfalls negativen Bewertung "zu drohen" und schon wird das Schwarze Schaf entweder nicht oder positiv bewertet, was das ganze System ad absurdum führt.
Sicher, nicht alle Fälle sind wahrscheinlich eindeutig oder nachweisbar.
Es geht aber in erster Linie eben um genau die eindeutigen und nachweisbaren Fälle, in denen eine "Rachebewertung" erfolgt ist, die jeglicher Grundlage entbehrt.

Und weil eben (menschlich verständlich) jeder auf eine "weiße Weste" bedacht ist, wird so gut wie nicht mehr negativ bewertet und zukünftige potentielle Handelspartner gar nicht mehr beurteilen können, wie es um die Verlässlichkeit eines jeden hier bestellt ist.

Das ist schade und nicht nachvollziehbar für mich, obwohl ich weiß, dass die überwiegende Mehrheit hier ausgesprochen verlässlich ist.
Dennoch häufen sich die Klagen (nicht im juristischen Sinne gemeint), wie ich aus mehreren PNs aus dem Freundeskreis weiß.
Geschrieben: 17 Jan 2013 08:19

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ezio
Bei mir bekommen leute die mich übers Ohr hauen eine positive oder garkeine Bewertung, weil es nichts bringt ausser eine schlechte Bewertung. Ist zwar nicht Sinn und Zweck des MP , aber was soll man sonst machen:rolleyes:
Wenn sich diese Einstellung ausbreitet, dann bringen die Bewertungen irgendwann überhaupt nichts mehr:(

Ja, das ist ja das Hauptproblem und das ärgert mich genauso wie euch.
Dadruch wird das ganze Bild verzerrt.

Da bin ich voll bei euch, das nervt mich auch total! :thumb:
Geschrieben: 17 Jan 2013 09:10

GerDie

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 18
seit 19.08.2010
display.png
Panasonic TX-L50DTW60
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Homeland: Die komplette erste Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo

Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes. Ich habe versucht den Film Starship Troopers zu meiner Filmliste hinzuzufügen aber das funktioniert irgendwie nicht. Habe es über den Filmnamen und auch über die Ean Nummer versucht. Kann mir da jemand weiterhelfen oder mich an die passende "Stelle" weiterleiten?

MfG Gerrit.

Geschrieben: 17 Jan 2013 09:12

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

ist der nicht indiziert (in der ungeschnittenen Version) ?! dann liegts sicher daran !

Grüße
Christian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 109 Benutzer und 1655 Gäste online.