Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 12 Okt 2009 23:37

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Immer mit der Ruhe, wie gesagt ist es erstmal ungewöhnlich sich da zurecht zu finden. Die Tage wird es da sicherlich einige Veränderungen geben und die Technik ist stehts Tag und Nacht bemüht hier und da Fehler zu korrigieren.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 12 Okt 2009 23:45

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ist ja wie im Büro hier. Alles neue ist erstmal Sch**ße. :D

Ich find es sieht bisher ganz gut aus. :)

Geschrieben: 12 Okt 2009 23:45

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bin gespannt auf den neuen Markplatz. Finde, dass das alles schon sehr gut aussieht, auch wenn man sich umgewöhnen muss.

EDIT: Ja, so kommt das. Man findet immer neues. Was ist das denn mit der "versteigert" "Funktion"???
Geschrieben: 12 Okt 2009 23:49

Kant

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newcleus
Kann Leebo da nur 100% zustimmen, das Ganze verkompliziert das bisher echt einfache Sytem nur unnötig! Mir gefällt es nicht.
Schließe mich voll und ganz an! Einfache und gute Sachen werden wegrationalisiert und ein unlogisches Durcheinander wird jetzt angeboten!:eek::eek:
Geschrieben: 13 Okt 2009 00:12

opera

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 1
seit 21.03.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Eure Arbeit in allen Ehren, aber leider finde ich den neuen Marktplatz auch nicht gelungen. Die Bedienung ist nun umständlicher als zuvor.

Wozu braucht man die neuen Angebotsseiten für jedes einzelne Tausch/Verkaus/Suchangebot? Die blähen den Marktplatz total auf und man muss ständig in irgendwelche Links springen um ein paar Einträge zu bearbeiten. Vorher ging es viel einfacher als man in der Filmliste die entsprechenden Felder hatte und alles schnell direkt auf einer Seite ändern konnte. Und man brauchte auch nicht für Verkaufen und Tauschen 2 verschiedene Einträge anlegen.
Hätte es viel besser gefunden wenn man an den alten Stellen (in den eigenen Listen) noch die Felder "Zustand" und ggf. "Versandkosten" hinzugenommen hätte.

Noch ein anderer Punkt der mich stört: In der Verkaufs/Tausch-/ und Suchliste fehlen entsprechende Links zum Filmdatenbank Eintrag. Das Cover und der Name des Films sollten zum entsprechenden Eintrag führen.
Most bmxbbr.jpg Wanted!

If I was on my deathbed, and my loved ones were gathering around me, and if they asked me if there was anything I wanted to do before I died... I would reply, "Show me BMX Bandits, one last time." Obviously, this will never happen, as I have no loved ones, and in fact will probably die alone. But enough about me. - delasky
Geschrieben: 13 Okt 2009 00:49

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.514
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1540 mal.
Erhielt 10691 Danke für 5992 Beiträge

Grundsätzlich ist der Marktplatz einfach umfangreicher geworden, daher wirkt es vielleicht auf den ersten Blick unübersichtlich. Nach kurzer Eingewöhnung, wird man aber sicher schnell damit klarkommen.

Der neue Marktplatz soll nicht nur den Verkauf/Tausch vereinfachen, sondern mehr Sicherheiten vor und nach dem Zustandekommen eines Vertages schaffen.

Natürlich gibt es noch einige Dinge, die nicht ganz bzw. nicht so, wie sie sollten, funktionieren, aber wir bitten an dieser Stelle um etwas Geduld. Der Marktplatz ist ein gigantisches Projekt und auch für uns absolutes Neuland. Wir werden in den kommenden Tagen weiterhin mit aller Kraft daran arbeiten und versuchen dabei natürlich auch Euer Lob, Eure Kritik und mögliche Anregungen zu beachten.

Wir bitten also um Verständnis, dass es noch nicht zu 100% perfekt ist und würden uns über Lob, Kritik und sonstiges Feedback freuen. Ihr könnt hierzu natürlich diesen Thread nutzen, aber uns auch persönlich anschreiben.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2009 00:54

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hatte es gerade schon als Kommentar zu den News gepostet - ist hier wahrscheinlich besser als Feedback aufgehoben:

Zitat:
Hab jetzt mal bei meinen Artikel die Versandkosten eingegeben. In der Übersicht, sollte nach meinem Verständnis der Gesamtpreis (=13€) dem Kaufpreis (=10€) + Versand (=3€) entsprechen. Aktuell wird da nix addiert...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 13 Okt 2009 01:09

Silverdeaf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab schnell meine Lust verloren in neuen Marktplatz. Stimmt, es ist unübersichtlich geworden als beim alten. Wenn ich auf Angebot klicke, sehe ich die einfache Webseite mit kurzen Beschreibung, ich vermisse die Sterne (Bewertungen und Kommentare) und auch die Preise, alles was im alten angezeigt wurde. Im neuen Marktplatz, wenn ich über den Film mehr wissen möchte, da muss ich ein neues Fenster herstellen, Titel eingeben um mehr Infos lesen, das ist mehr Aufwand dabei. Beim Tausch funktioniert die Titel Übernahme nicht, usw. :confused:
Ich geb's auf und warte ab bis besser und übersichtlicher (mehr Anzeigen wie beim alten) wird und mit vielen Verknüpfungen bzw. Links.
Geschrieben: 13 Okt 2009 02:02

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

wie kann man denn jetzt zb hd dvds,dvds und zb xbox360 spiele tauschen und verkaufen?(oder suchen?)
Geschrieben: 13 Okt 2009 03:22

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von jojo2351
werden die alten Bewertungen übernommen ?
oder muss jeder von neu anfangen ?
In den News steht:

Zitat:
Zitat von News
Die Bewertungen, die Sie innerhalb der letzten Wochen und Monaten erhalten haben, werden innerhalb der nächsten Tage noch implementiert.
Quelle

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 97 Benutzer und 441 Gäste online.