Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 25 März 2014 16:38

Gast

bin auch grad über den neuen MP gestoßen, und auf den ersten Blick ok, doch dann wollt ich ein Angebot online geben und dann gibts schon die ersten Bugs, die Felder mit den Versandkosten etc werden nicht mehr angezeigt ;)

und diese Info hier gibt mir doch zu denken an die Sinnhaftigkeit der Umstellung
Zitat:
Yoomox ist derzeit in der Alpha-Phase. Sie können unser Angebot gerne nutzen, ausgiebig testen und uns Feedback geben.
Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular.
Achtung: Beim Abschluß der Testphase wird die komplette Seite zurückgesetzt. Sämtliche User, Inserate und damit verbundene Bewertungen werden dann unwiderruflich gelöscht.
Ihr Team von blueray-disc.de / yoomox.de

sorry liebes Team, die Idee war gut, aber eine Alpha Version online zu bringen war eine Schnapsidee ;)
ich kenn so Dinge noch von früher, werbt einfach ein paar User an, die in der 2ten Oberfläche testen testen testen, und danach kann man entspannt den MP online bringen

LG RR
Geschrieben: 25 März 2014 16:39

Nasserlappen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
dieses Update 2 ist nicht mehr zu sehen und die News ist gar nicht mehr auf der Startseite zu finden.

ist unter die Star Trek News gerutscht ;)
Grüße Thomas
Geschrieben: 25 März 2014 16:42

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Der alte MP kommt zurück, der "neue" läuft dann erst mal nebenbei.
Geschrieben: 25 März 2014 16:44

Duke112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwetzingen
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 38
seit 06.03.2013
display.png
Samsung QLED Q95A
beamer.png
JVC DLA-X500RWE
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Duke112 Sich tierisch aufregt über nicht abgegebenen Bewertungen im MP !

Und was passiert mit denen wo vor ner Stunde den neuen MP sich regestriert haben ? gehen dann alle Bewertungen flöten ?
Geschrieben: 25 März 2014 16:45

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.681
Clubposts: 333
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
561
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1000
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1103 mal.
Erhielt 5278 Danke für 2368 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Ich denke, "beide Seiten" sollte die Kontroverse ein wenig "sacken" lassen, weshalb es völlig richtig ist, dass man jetzt den "alten" Marktplatz zunächst wieder online bringt, um den "neuen" noch einmal zu überarbeiten.

"Beide Seiten" haben sicherlich Pros und Contras - sicher ist es sinnvoll, dass bisherige Marktplatzsystem zu überdenken und Innovationen einzubinden, ob dies allerdings mittels kompletter Auslagerung geschehen muss, halte ich nach wie vor für fraglich.
Letzteres insbesondere auch deshalb, weil dies einfach subjektive Befindlichkeiten der hiesigen Community außer Acht läßt, denn durch die Auslagerung entsteht eben der Eindruck, nicht mehr "in diesem Forum" beim Marktplatzkauf tätig zu sein, was viele, einschließlich mich selbst befremdet.
Wir sind hier doch trotz aller Meinungsverschiedenheiten eine Community zu welcher der Marktplatz ganz entschieden dazugehört, ja quasi prägender Teil der Community ist - wird selbiger deshalb hier (gefühlt) abgekoppelt und ausgelagert, weckt das eben Ressentiments, wovon auch ich mich nicht ausnehme.

Deshalb wird es aus meiner Sicht entscheidend darauf ankommen, die "ausgelagerte" Alternative zunächst einmal fehlerfrei und vollumfänglich lauffähig anzubieten - und zudem uns Mitglieder auch "gedanklich hier hin zu führen", soll heißen, aufzuzeigen, worum man so verfährt, inwieweit der neue Marktplatz noch hier eingebunden ist, trotz Auslagerung etc.. Es gilt quasi "Vertrauen" in den neuen Marktplatz zu schaffen, wenn dieser denn funktionieren soll - und das geht tatsäclich nur mit Transparenz und nicht mit : "Hallo, hier ist Euer neuer Marktplatz!" - Letzteres mag der Grund sein, weshalb die Diskussion hier teils so ausgeartet ist, schließlich führte dieses Vorgehen wohl dazu, dass sich mancher, mich eingeschlossen, vor den Kopf gestoßen fühlte.

Niemand wird ernstlich etwas gegen Verbesserungen haben - und letztlich mag auch eine Auslagerung, deren Nutzen sich mir allerdings gegenwärtig immer noch nicht wirklich erschließt, bei uns auf Verständnis stoßen - allerdings nur dann, wenn man diese Community hier mit einbindet und selbige nicht einfach vor vollendete Tatsachen setzt.

Diese Seite war und ist für mich immer etwas Besonderes gewesen, denn wo sonst kann ich mit Gleichgesinnten meinem liebsten Spleen auf Augenhöhe nachgehen :-) - ich hoffe, dass dies nicht durch das Vorliegende Hick/Hack aufgebrochen wird - insoweit hoffe ich eben, dass es auch insoweit gelingt, auf Augenhöhe zwischen Verantwortlichen und uns User miteinander um- und aufeinander einzugehen, denn letztlich, so denke ich, wollen wir doch alle dasselbe hier - dazu dürfen aber keine einseitigen "Wissensvorsprünge" bestehen.

Ich bin gespannt, wie sich die "Idee des neuen Marktplatz" nun entwickelt - und hoffe auf ein intensive Einbindung der hiesigen Community.

Just my 2 cents....
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 März 2014 16:49

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von Duke112
Und was passieret mit denen wo vor ner Stunde den neuen MP sich regestriert haben ? gehen dann alle Bewertungen flöten ?
Warum sollten sie das?
Geschrieben: 25 März 2014 16:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sollte parallel laufen und der Umzug Richtung neuem MP Stück für Stück geschehen. Der alte MP kommt wieder für diese Übergangszeit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 März 2014 16:53

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CrushingHell
Man hätte mit einer Umfrage starten sollen welches Feature man sich wünscht, etc., dann hätte man was basteln können, anschließend hätte man eine gewisse Nutzergruppe (welche am Aktivsten anhand der Bewertungen sind) auswählen sollen welche den neuen Marktplatz einmal testen sollen (Alpha/Beta Tester). Als Nächstes eine Vorankündigung dass es geplant ist einen neuen MP zu starten. Dann ein ungefähres Datum nennen. Und zu guter Letzt den neuen Marktplatz launchen OHNE den Alten abzuschalten.[/B][/U]

Ganz großes WORD! Stimme voll zu. :thumb:
Geschrieben: 25 März 2014 17:03

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Wer jetzt die Muße hat kann sich die Geschichte mit dem alten und neuen MP im MP anschauen.

Viel Spaß.:)
Geschrieben: 25 März 2014 17:08

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der erste richtige Schritt ist getan dass man beide MP Varianten laufen lässt und jetzt kann man in Ruhe den neuen MP verbessern - mithilfe der User.
Aber trotzdem würde ich den neuen MP als geschlossenens System laufen lassen und nur ausgewählte Nutzer daran beteiligen - einfach um mehr Sicherheit zu gewährleisten. Momentan können ja auch Leute darauf zugreifen welche mit dem Portal garnichts am Hut haben - und gerade diese Tatsache schreckt mich und viele andere ab und könnte vielleicht noch ein weiterer Schuss nach hinten sein.

Als weiteren Verbesserungsvorschlag sehe ich folgendes:

Um den neuen MP nutzen zu können ist eine Registrierung auf dem Portal notwendig und auch Voraussetzung. 1. Um mehr Bindung zum Portal herzustellen und 2. Um wie gesagt mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen.
Wenn Yoomox als starke Marke (?) unter der Haube von bluray-disc.de auftrifft sieht das alles schon wieder ganz anders aus ;)
Quasi als "100% Tochterfirma" :p

Und nun heißts Feierabend :beer::thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 92 Benutzer und 320 Gäste online.