Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha RX-V663 und Teufel Concept F

Gestartet: 12 Okt 2009 18:20 - 4 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2009 18:20

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Noah
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo Leute!

Mal wieder ein Problemchen bzw. bräuchte vielleicht mal etwas Hilfestellung.

Eines vorweg: Ja ich hab schon gelesen das das Teufel-System an dem A/V-Receiver keine optimale Lösung ist bzw. der Receiver besseres verdient hat aber naja... dazu später nochmal.

Ich habe die Boxen nunmehr einigermassen im Zimmer verteilt - nicht ganz optimal aber so grob, besser geht nich. Wie stell ich das ganze nun gut ein? Klar das automatische ausmessen mittels des Sensors ist schonmal gut. Aber noch eine Frage die mich quält: Wie laut stell ich den Subwoofer ca. ein damit es von den Pegeln her passt und es optimal wird?
Und überhaupt gibts eventuell den ein oder anderen Tip für die Einstellung? Eventuell hat ja einer die gleiche oder eine ähnliche Konstellation...

Und dann direkt mal den nächsten Schritt angehen:

Wie kann ich das Teufel System sinnvoll (am liebsten nach und nach) ersetzen ohne das es zuuu teuer wird? Denke der Receiver wird noch ne ganze Weile ausreichend sein, aber die Boxen... naja es sind halt PC-Boxen im Endeffekt. Zumindest den Subwoofer würde ich gern sehr bald ersetzen.

Tja soweit so gut - für jede Hilfe / jeden Tip bin ich Euch sehr dankbar!!

Gruss,
Sebastian
Geschrieben: 12 Okt 2009 18:36

Vanisch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 6
seit 04.02.2009
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
GetItFast: "Death Proof - Steelbook" Blu-ray Disc für 11,80€ - - - Update
anzahl.png
Vanisch BLURAY-Junkie

Zitat:
Zitat von kosi
Hallo Leute!

Mal wieder ein Problemchen bzw. bräuchte vielleicht mal etwas Hilfestellung.

Eines vorweg: Ja ich hab schon gelesen das das Teufel-System an dem A/V-Receiver keine optimale Lösung ist bzw. der Receiver besseres verdient hat aber naja... dazu später nochmal.

Was soll denn der Quatsch.....

Zitat:
Zitat von kosi
Ich habe die Boxen nunmehr einigermassen im Zimmer verteilt - nicht ganz optimal aber so grob, besser geht nich. Wie stell ich das ganze nun gut ein? Klar das automatische ausmessen mittels des Sensors ist schonmal gut. Aber noch eine Frage die mich quält: Wie laut stell ich den Subwoofer ca. ein damit es von den Pegeln her passt und es optimal wird?
Und überhaupt gibts eventuell den ein oder anderen Tip für die Einstellung? Eventuell hat ja einer die gleiche oder eine ähnliche Konstellation...

Und dann direkt mal den nächsten Schritt angehen:

Wie kann ich das Teufel System sinnvoll (am liebsten nach und nach) ersetzen ohne das es zuuu teuer wird? Denke der Receiver wird noch ne ganze Weile ausreichend sein, aber die Boxen... naja es sind halt PC-Boxen im Endeffekt. Zumindest den Subwoofer würde ich gern sehr bald ersetzen.

Tja soweit so gut - für jede Hilfe / jeden Tip bin ich Euch sehr dankbar!!

Gruss,
Sebastian

Wenn du eingemessen hast, dann wird der Sub schon mit der richtigen lautstärke angesprochen.
Wenn du alles so gemacht hast, wie es beim einmessen sein soll, dann brauchst du den Sub nicht mehr verändern.

Warum schimpfst du so auf das Teufelsystem? Ich hatte vorher ein Concept e und das war schon klasse an meinem Yamaha.
Also..mach doch erstmal ein paar abende...und dann seh mal weiter.

Ersetzen würde ich es schon mal garnicht...wenn dann komplett neu.

Nur meine Meinung...
Geschrieben: 12 Okt 2009 18:45

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

hmm... also ich hab beides schon länger. das teufel jedoch wesentlich länger als den receiver. und als ich letztens im zuge dessen das ich mich näher damit beschäftigt hatte, wegen umstieg auch auf bluray etc, mal google durchforstet hab war mehrmals gesagt das die teufel-pc-systeme eher nicht so gut dafür wären...

naja okay dann hab ich mich zusehr beirren / verrückt machen lassen.

trotzdem fakt das ich mit dem system schon genug probleme hatte, der sub wurde auch schon 3x ausgetauscht und es gab ja vor kurzem auch ne rückrufaktion. spätestens wenn die nächsten probleme kommen tausche ich eh aus.

aber okay vielleicht war ich dennoch grad ein wenig zu voreilig :-/
Geschrieben: 12 Okt 2009 19:06

Vanisch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 6
seit 04.02.2009
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
GetItFast: "Death Proof - Steelbook" Blu-ray Disc für 11,80€ - - - Update
anzahl.png
Vanisch BLURAY-Junkie

Zitat:
Zitat von kosi
hmm... also ich hab beides schon länger. das teufel jedoch wesentlich länger als den receiver. und als ich letztens im zuge dessen das ich mich näher damit beschäftigt hatte, wegen umstieg auch auf bluray etc, mal google durchforstet hab war mehrmals gesagt das die teufel-pc-systeme eher nicht so gut dafür wären...

naja okay dann hab ich mich zusehr beirren / verrückt machen lassen.

trotzdem fakt das ich mit dem system schon genug probleme hatte, der sub wurde auch schon 3x ausgetauscht und es gab ja vor kurzem auch ne rückrufaktion. spätestens wenn die nächsten probleme kommen tausche ich eh aus.

aber okay vielleicht war ich dennoch grad ein wenig zu voreilig :-/

Gut...das mag sein, dass technisch das System leider nicht in Ordnung ist.

Ich habe es so gemacht: Ich habe vom Concept e den Sub behalten, weil der doch ne menge Dampf hat, die in meinem Zimmer VÖLLIG ausreichen.
Schau mal ab und an bei Ebay...da bekommst du die relativ gut.
danach habe ich meine kleinen Sateliten von Teufel gegen 4* KEF IQ1 ausgetauscht.
Als Front habe ich einen Wharfedale.
Bin wirklich zufrieden mit der Anlage. Und am Yamaha 765 machen die einen "schmalen Fuß" :D

Ansonsten lass den Yamaha mal einmessen, so wie es in der Anleitung steht. Und mach dich erstmal nicht verrückt. Das wird sich schon gut anhören.
Wenn du tauschen willst, dann lass dich nicht zu sehr auf die Meinungen im Forum ein, sondern steck dir einen Rahmen und schau was dir gefällt.

So habe ich es auch gemacht..und bin sehr glücklich mit meinem System.

Wenn du hier fragst bekommst du von 20 Leuten 40 meinungen...jeder meint es zwar gut, aber wie sollen wir deine Vorlieben wissen?
Schau auf Areadvd nach tests...das hilft schon gewaltig.
Geschrieben: 13 Okt 2009 08:58

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

okay okay, ich glaub ich schalt erstmal nen gang zurück :)

trotzdem danke für deine zeit / deine antwort!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 99 Benutzer und 422 Gäste online.