Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Rotel

Gestartet: 12 Okt 2009 14:35 - 28 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2010 10:08

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist wahrscheinlich richtig.

Viele fangen ja auch (sehr) klein an und kennen größere/bessere System auch nicht von den Eltern oder Bekannten.
Guter Klang wird und kann ja auch somit gar nicht wahrgenommen werden.
Und wenn man sich dann ein besseres System leisten kann und will, soll es erstmal größer, lauter und wuchtiger werden. Und wenn dann die Vitriene und das Sofa unterm Hintern vibriert hat man das beste System überhaupt. Egal ob dabei der wahre Klang besser wird oder nicht.
Geschrieben: 19 März 2011 13:33

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hat schon jmd. Erfahrungen mit folgendem Schmuckstück sammeln können:
Rotel RSX-1560 ?

Würde mich sehr interessieren :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 22 März 2011 16:43

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Nö, selbst nicht, aber hier mal Test:

http://www.etest-heimkino.de/test_detail-19603-68-rotel_rsx_1560.html

bzw.

http://www.audio.de/testbericht/rotel-rsx-1560-328808.html
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:22

Sir Wilfried

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 08.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Hallo Javi, jep
ich hab einen ich war einer der ersten In Deutschland ich hatte den Vor Vor Gänger 972 und habe lange auf die HDMI Anschlüsse gewartet. Vom Klang kann ich nur sagen wow wow wow
ich betreibe eine 5.1 Anlage ohne Bi wi..
Nun spare ich auf die 803B&W wenn die Angeschlossen sind haut das mich vom Sofa.
Nur ein Problem hatte ich, der Bass der war mir zu wenig, ich steh auf Bass tiefen fetten bass da war ich vom 972 total und tonal begeistert.
als ich den 1560 in Betrib nahm und ne woche lang einlaufen lies, war ich noch nicht überzeugt. Gerät wrde abgegeben und ich bekam nach ner Woche wieder mit nem Update und nun gehts .
Wen du in Hannover bist lad ich dich zum Kaffee ein.
Geschrieben: 04 Jan 2012 18:07

Gast

HI, Rotel Endstufen sind schon nicht schlecht.

Es kommt aber auch immer darauf an was man damit befeuern will. Ich zum Beispiel nutze die für die Serie Canton Karat Front LS (bi amping), und damit bin ich sehr zufrieden. Laufen aber auch erst seid 1 Woche. Wenn alles eingespielt ist, und es hat einer Interesse am Feedback, immer gerne. Bei mir spielt je eine Rotel RB 1582 für einen LS, der bis dato auch größer sein könnte (eben noch mein Gefühl). Aber nach oben ist halt immer Luft…

Aber wie gesagt, im Bezug auf Leistung und Preisverhältnis kann man nichts Negatives sagen. Und was aus meiner Sicht toll ist, ist die super Verarbeitung der Geräte. Na da bin ich mal auf die Tage gespannt….

Mal sehen wie die sich nach der Einspielzeit anhören. Nach der Installation und der ersten Messung konnte ich schon eine Veränderung von 4-5 DB feststellen. Ein deutliches Zeichen des Leistungsschubs der Rotel. Obwohl, der Denon AVR 4810 auch nach dem update ja genug Reserven hatte.

Durch das Leistungsplus und der Trennung der Signale glaube ich, dass die Frequenzen sauberer und detaillierter ausgespielt werden. Und mit dem Bass bin ich auch sehr zufrieden, etwas weicher aber das mag ich.

Weiters später.

Gruß CCL
Geschrieben: 30 Mai 2012 14:07

Dorkas20

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, Rotel Geräte sind schon eine feine Sache
an der ich dann hängen geblieben bin wo die neue Serie rausgekommen ist.
Meine Endstufen Rotel RB-1572, je eine für die B&W 803D haben nach meinem Geschmack undvielen Freunde die mitgehört haben einen guten Eindruck hinterlassen!
Die beiden Stereoendstufen laufen dann über die Vorverstärker RC 1580 im Bi Amping!
Mein HK wird von dem RSX 1560 befeuert und ich kann nur sagen bei der richtigen Einstellung ein Traum, alles was das Herz begehrt guten Klang sehr gute Räumlichkeit und wenn Bass gefordert wird dann gibt der B&W ASW 610 richtig Gas!
Ich kann Rotel nur wärmstens empfehlen!:p

Gruß
Thomas
Geschrieben: 30 Mai 2012 18:37

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hast du zwei getrennte Anlagen für Heimkino und Stereo am laufen?
Geschrieben: 01 Juni 2012 14:26

Dorkas20

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja,weil wir sehr viel Musik hören habe ich uns eine Anlage für den Stereobereich eingerichtet und eine Anlage im Heinmkino Bereich!
Klasse Sache und vom Hörgenuss ein Gedicht!!:o
Geschrieben: 01 Juni 2012 17:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Um Rotel ist es IMHO ein bisschen ruhig geworden. Zu unrecht...und leider.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Juni 2012 19:47

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wobei die neue Rotel wohl richtig gut geworden ist. Werd ich mir demnächst mal bei benvader0815 anhören an seinen Hecos anhören :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 80 Benutzer und 699 Gäste online.