Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[aslan_gfx] Collection Präsentation

Gestartet: 12 Okt 2009 00:53 - 1458 Antworten

Wissenswertes
Geschrieben: 05 Feb 2014 23:58

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4112 mal.
aslan_gfx We have a Hulk!

wir haben glaub einen klaren Sieger :D er trägt den Namen "weiß"

danke für eure zahlreichen Ratschläge meine Freunde :thumb: ihr rockt ;)

ich war von Anfang an auch mehr zu den weißen tendiert, nur hatte ich halt paar schwarze schon im Besitz, somit entstand das große Fragezeichen... aber dank eurer Hilfe hab ich jetzt Klarheit :) dann schauen wir mal wo wir die schwarzen sonst noch so verwenden könnten... vielleicht im Abstellraum oder im Keller wäre ja maybe eine Möglichkeit

Zitat:
Zitat von witchking
Sehr geil Oktay, der Traum eines jeden Sammler´s :D:pray:

Bin gespannt was du zauberst aber bei Deiner Sammlung kann nur was großartiges rauskommen und sehr cool von Deiner Frau ;):thumb:

wohl wahr Thomas... bin schon ganz hibbelig :D der ganze Kunststein freut sich auch... dürfen ja dann bisschen an die frische Luft :D

also nächste Woche Donnerstag krieg ich die Schlüssel... und dann mal schauen ;)

hehe ja... für mich natürlich mehr als cool :cool: danke, ich gib es gerne weiter :)

Zitat:
Zitat von specialfreak
Einfach nur genial.Bin echt gespannt wenn es fertig ist.
So eine liebe Frau habe ich auch ;)

Es wird noch eine Weile dauern, aber ich werde den Thread auf dem laufenden halten... so stay tuned für Updates :)

hehe das ist schön :thumb: so muss es ja auch sein ;)

Zitat:
Zitat von SaarPimboli
....iss ja supi:D......also würde weiße nehmen.......kommt auch drauf an wie der Rest des Esszimmers wird......zu nem hellen Esszimmer passen wohl keine schwarzen Bestas:confused:....ich würde links und rechts jeweils zwei 3er-Säulen machen und in die Mitte vieleicht ein einzelnes Besta und da den Iron-Man drauf (da die Bestas nur 40 tief sind muß das mittlere Besta halt ein Stück vor.....würd ich irgendwie ein Brett drauf schrauben(mit LED´s drinne:p) das dann bis zur Wand hinten abschließt und der Iron-Man drauf passt).....die Haube beim Eisenmann würd ich mal weg lassen:eek:......mach ein Schlitz in die Haube dann hast du ne Spardose für das Lifesize-Endo:pray::rofl:.....dann hast du noch mehr Platz für neues......dein Optimus passt aber wohl nicht ins Besta von der Tiefe her:confused:.....hoffe du verstehst meine wirren Ideen....:rofl:wenn ich mal umziehe würd ich mir knallrote Bestas holen wenns die bis dahin gibt:pray:

also der Esstisch wird weiß und die Stühle werden schwarz sein... glaube auch, dass dann die weißen Bestas besser passen würden :)

so in etwa sieht der Tisch aus

x0v39e.jpg

haha gute Idee mit der riesen Spardose aus Acryl :rofl: aber die Präsentation für die Iron Man LSF wollte ich schon so bestehen lassen... ihn einfach so auf eine Besta stellen und ohne Schutz ist nicht so mein Geschmack ;)

Für Optimus war eine Stuva gedacht... das reicht von der Tiefe um ihn zu präsentieren, zwar nur mit den Fäusten, aber immerhin :)

wenn nicht, holst dir einfach bisschen rote Farbe beim Baumarkt und ab dafür :D

Zitat:
Zitat von Sui81
na ich bin ja mal gespannt! und mit den bestas mußte dich wohl beeilen, zZt hat Ikea die nimmer auf der Homepage (die großen), ich hoffe, die kommen wieder.

würde aber wenn auch alles in einer farbe lassen.

du meinst wohl die doppelten Bestas mit 192höhe? weil die einzelnen mit 60x40x192 cm würde es ja noch geben

one color also... glaub die Farben gemischt haben auch nur sehr wenige

Zitat:
Zitat von bifi
Hey, also ich würde auch definitiv weiß vorschlagen, aus zwei Gründen:

- die schwarzen Bestas "beißen" sich mit dem hellbraunen Laminat
- weiße Möbel kommen einfach freundlicher rüber, die "drücken" den Raum nicht so wie dunkle Möbel

sehr überzeugende Ratschläge Jochen :thumb:

Zitat:
Zitat von Ungaro
Meine Möbel sind alle dunkelbraun-schwarz und die muss ich fast jeden Tag von Staub befreien.:p Da sieht man jedes kleine Staubkorn.
Ich würde also auch weisse Möbel empfehlen.

Grüsse
Antal

Staub ohne Ende... das kannst du laut sagen Antal :) kann ich nur bestätigen :thumb: somit noch ein Punkt weniger für die schwarzen :D

Zitat:
Zitat von papafix
Oktay erst einmal Glückwunsch zum neuen Heim, Deiner verständnisvollen Frau und dem neuen zentralen Collectibles Platz.:thumb:
Neue Präsentationen erfordern manchmal auch Opfer :( von daher raus mit den dunklen Teilen. Würde Weiß nehmen damit der Standort in der Nische nicht so gedrückt wirkt.
Warum eigentlich Besta ? Bei einigen Deiner Figuren würde ich die Stuva favorisieren zumal dann der MarkIII oder VII :pray: oder beide :cool: mit der ca 60cm Tiefe nicht so weit hervorstehen.

Vielen dank Ronny mein alter Sammlerkollege :thumb:;)

Ich glaub du kannst mir ein Lied von neuen Präsentation singen... wie oft du schon umgebaut hast :D

"Neue Präsentationen erfordern Opfer" :thumb:... scheint wirklich so zu sein... erst Recht, wenn man wie bei mir in ein neues Umfeld umzieht. Ja sry :o eine Stuva war eh geplant und würde reichen... hatte ich nur vergessen zu erwähnen... da soll dann der Optimus und Hulk rein. Der Rest der Sammlung passt in die Bestas. Beide LSF wäre natürlich schon ein Traum :pray: der Mark VII müssten dann bei mir aber schon unter eine Haube ;) aber die Optik ihn auf eine Stuva zu stellen ist natürlich besser wie auf eine Besta

Zitat:
Zitat von punisher99
Genauso isses - ich persönlich finde auch das Collectibles in weißen Schränken besser rüberkommen - die schwarzen Dinger müssen wech - das würd zu sehr drücken :eek:

bei den schwarzen hab ich gemerkt gehen dabei viele Details einfach verloren

Zitat:
Zitat von Mango
ich schließe mich der mehrheit mal an. :D ich würde auch nur weiße bestas nehmen, die figuren/statuen wirken für mich einfach in weisen regalen besser. :pray:

ronnys einwand mit der stuva ist auch nicht außer acht zulassen. ;)

erneut eine Stimme für weiß :D
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 07 Feb 2014 20:38

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4112 mal.

Zitat:
Zitat von Clintwood
Ich hab ja eigentlich überhaupt kein Gen für Ausstattung und so.

Trotzdem auch von mir ne Meinung ... auch wenn sie mehr oder weniger aus den anderen zusammengeklaut ist ...

Also ... wenn es "nur" schwarz oder weiß werden soll dann würd ich auch weiß nehmen. Mir persönlich sind die schwarzen auch zu dunkel ... die schlucken die meisten Figuren zu sehr mMn.

Ich persönlich hab die Birkenfurnier genommen da mir die weißen irgendwie zu steril waren bzw. mich zu sehr an Krankenhäuser erinnern, keine Ahnung wie ich das richtig beschreiben soll. Aber die weissen sind was die Wirkung der Figuren angeht einfach trotzdem besser als die schwarzen. Und von einer Mischung der Farben halte ich persönlich nichts.

Zum Aufstellen muss ich meinem Namenskollegen zustimmen, ich würd auch links und rechts je zwei 3er stellen und in die Mitte den Mark III, kommt denk ich schöner rüber.

Und wenn du dich für die weiße Variante entscheidest denk ich auch das du evtl. über die Stuva nachdenken solltest ... 10cm mehr Tiefe können nicht schaden wenns vom Platz her noch zu machen ist ohne das sie dann zu weit in den Raum vor- bzw. reinstehen.

Aber wie gesagt, ich hab da eigentlich nicht wirklich ne Gabe für sowas und du kannst mich da jederzeit ohne schlechtes Gewissen ignorieren.

ach was Gerhard... in meinem Thread wird niemand ignoriert ;)

danke vielmals auch für deine Meinung... somit haben wir noch eine Stimme für weiß und keine Mischung der Farben :D da wahr ich selber auch skeptisch, wie das dann am Ende aussehen würde :eek:

bzgl. links und rechts je zwei 3er Bestas... es passen leider keine 4 Bestas plus der Iron Man Sockel in die Nische... sie ist 280cm breit, somit Platz für 4x 60cm breite Bestas... der Iron Man Sockel wäre 56,5cm breit. Ich hab das aber auch nicht erwähnt... mein Fehler sry :o auf dem Plan sieht es so aus, als würde er noch mit in die Nische passen, aber das tut er ja nicht... außer ich nehme für den Anfang nur 3 Bestas, aber ich wollte eigentlich alles gleich Zukunftsorientiert aufbauen mit 4 Bestas ;)

Der Iron Man soll dann alleinstehend nach links kommen... so wie auf dem Bild in etwa

mwf5oz.jpg

bzgl. Stuva... das würde gehen... hab eine tiefe von 67cm in der Nische :)
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 07 Feb 2014 20:44

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

jup also die doppel bestas mit 120 cm breite und 192 cm höhe gibt es wohl nicht mehr. anscheinend lässt Ikea die ganze Serie auslaufen :(

wenn du genug platz hast, dann bieten sich die stuvas wirklich an.

stuva-korpus__0105500_PE252741_S4.JPG
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30157377/
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2014 20:45

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4112 mal.

der zweite Plan mit Pre-Orders

2dqmxjp.jpg
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 07 Feb 2014 23:08

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke das ich nicht ignoriert werde Oktay ;)

Jetzt wirds mir aber auch klarer nach deinem erneuten Post, dachte letztens schon das es mit dem leichten Versatz auf der linken Seite wahrscheinlich so gedacht war. Das hast du ja jetzt bestätigt :)

Somit von mir ein eindeutiges :thumb: :thumb: für den "zweiten Plan mit Pre-Orders" :)

Eine kleine Anmerkung aber doch noch: ich denke dass die Fächer wo du zwei Sachen reinstellen möchtest dann evtl. zu gedrückt wirken könnten :confused:

Wenn der Platz noch ausreicht würd ich persönlich links beim Mark III unten drunter auch noch einen Besta oder Stuva Würfel stellen (zb. für die IM LiSB) und die vier Regale links etwas weiter nach vorne rücken so das sie dann alle vorne einen geraden Abschluß ergeben.

-> edit: hatte das mit der Tiefe der Nische von 67cm überlesen :o somit ist der obrige Vorschlag von mir mit dem 4 Regalen etwas weiter nach vorne rücken natürlich Käse.

PS: wenn ich endlich mal weiterkommen würde bei mir dann könnt ich dir ein Bild schicken da ich es bei mir auch so machen werde das unten ein kleiner Tisch kommt, dann ein Besta Würfel und dann oben eine Platte mit offener Präsentationsfläche für die großen Sachen. Das aber nur bezogen bei dir auf den Mark III Platz.
Geschrieben: 07 Feb 2014 23:15

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie ist die Höhe von dem Raum Oktay ?

Der 2te Plan funktioniert ja dann auch nicht mit 4x60 + IM

Hole doch 3 große Stuva da kann man auch versetzt stellen bei 2 Figuren, dann noch eine kleine 64er wo Du dann auf einer Platte den IM drauf stellst, darunter kannst Du ja die Mark42 Bust packen

Oder einen kleinen Sockel für den Mark III und dann einen Stuva 64er darüber hängen für die Bust
Geschrieben: 08 Feb 2014 00:30

Ungaro

user-rank
Blu-ray Fan

Österreich
Saalfelden am Steinernen Meer
kommentar.png
Forenposts: 196
Clubposts: 238
seit 04.11.2010
display.png
Panasonic TX-42ASW604W
player.png
Panasonic DMP-BDT165
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.

Zitat:
Zitat von aslan_gfx
der zweite Plan mit Pre-Orders

Gefällt :thumb: oder wie man heutzutage sagt: Like! :rofl:
Geschrieben: 08 Feb 2014 16:35

specialfreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.111
Clubposts: 552
seit 05.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300 (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 365 mal.

Finde ich echt cool,dass du dir Gedanken machst,wo der Iron Man hinkommt.Dann ist der auf jedenfall sicher.Werde den auch kaufen.Ein Muss.
Auf die Transformers Maquette und die Cinemaquette bin ich echt neidisch. ;)
Geschrieben: 09 Feb 2014 21:38

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4112 mal.

Zitat:
Zitat von Sui81
jup also die doppel bestas mit 120 cm breite und 192 cm höhe gibt es wohl nicht mehr. anscheinend lässt Ikea die ganze Serie auslaufen :(

wenn du genug platz hast, dann bieten sich die stuvas wirklich an.

stuva-korpus__0105500_PE252741_S4.JPG
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30157377/

echt schade mit den Doppel Bestas :(

eine Stuva hol ich mir auf jeden fall... der Rest kann Besta sein

Zitat:
Zitat von Clintwood
Danke das ich nicht ignoriert werde Oktay ;)

Jetzt wirds mir aber auch klarer nach deinem erneuten Post, dachte letztens schon das es mit dem leichten Versatz auf der linken Seite wahrscheinlich so gedacht war. Das hast du ja jetzt bestätigt :)

Somit von mir ein eindeutiges :thumb: :thumb: für den "zweiten Plan mit Pre-Orders" :)

Eine kleine Anmerkung aber doch noch: ich denke dass die Fächer wo du zwei Sachen reinstellen möchtest dann evtl. zu gedrückt wirken könnten :confused:

Wenn der Platz noch ausreicht würd ich persönlich links beim Mark III unten drunter auch noch einen Besta oder Stuva Würfel stellen (zb. für die IM LiSB) und die vier Regale links etwas weiter nach vorne rücken so das sie dann alle vorne einen geraden Abschluß ergeben.

-> edit: hatte das mit der Tiefe der Nische von 67cm überlesen :o somit ist der obrige Vorschlag von mir mit dem 4 Regalen etwas weiter nach vorne rücken natürlich Käse.

PS: wenn ich endlich mal weiterkommen würde bei mir dann könnt ich dir ein Bild schicken da ich es bei mir auch so machen werde das unten ein kleiner Tisch kommt, dann ein Besta Würfel und dann oben eine Platte mit offener Präsentationsfläche für die großen Sachen. Das aber nur bezogen bei dir auf den Mark III Platz.

hehe ja :D ja das hast du richtig gedacht Gerhard :thumb: die Macht war mit dir :D

bzgl. gedrückt wirken... das kann natürlich passieren, muss aber nicht :) es kommt am Ende auf die Wahl der Statuen an. Wenn die zwei Statuen relativ groß sind und es gerade so reinpasst, dann ja... ich hatte mal die Terminator 2 PF und Robocop PF in einem Fach... die kamen sich nicht in die Quere und somit imho sah es ganz gut aus ;)

3145i8o.jpg

Ich lass die Pre-Orders jetzt aber einfach auf mich zu kommen und dann schauen wir mal in live weiter ;) neben dem Iron Man ist natürlich auch eine Option für die Zukunft... danke für die Idee :thumb:

Zitat:
Zitat von papafix
Wie ist die Höhe von dem Raum Oktay ?

Der 2te Plan funktioniert ja dann auch nicht mit 4x60 + IM

Hole doch 3 große Stuva da kann man auch versetzt stellen bei 2 Figuren, dann noch eine kleine 64er wo Du dann auf einer Platte den IM drauf stellst, darunter kannst Du ja die Mark42 Bust packen

Oder einen kleinen Sockel für den Mark III und dann einen Stuva 64er darüber hängen für die Bust

also das Schlafzimmer war 242cm Ronny... Wohnzimmer denke ich gleich

warum soll der 2te Plan den nicht funktionieren? der IM kommt ja nicht in die Nische, sondern ganz links... wie auf dem Bild oben und hier :confused:

mwf5oz.jpg

was meinst du mit versetzt stellen bei 2 Figuren?

An der Mark III Präsentation wollte ich nichts mehr verändern, die nimm ich so mit wie sie ist... natürlich den IM vorher noch einpacken :rofl:

6805891172_5d132356f6_b.jpg

Zitat:
Zitat von Ungaro
Gefällt :thumb: oder wie man heutzutage sagt: Like! :rofl:

thank you :D

Zitat:
Zitat von specialfreak
Finde ich echt cool,dass du dir Gedanken machst,wo der Iron Man hinkommt.Dann ist der auf jedenfall sicher.Werde den auch kaufen.Ein Muss.
Auf die Transformers Maquette und die Cinemaquette bin ich echt neidisch. ;)

Du hast jetzt die Möglichkeit die neue Iron Man LSF zu ordern, der alte ist nur noch Waitlist bei Sideshow.
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 09 Feb 2014 21:49

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4112 mal.

auf dem Dachboden liegen noch zwei große Vegby Türen, hatte ich mal eBay erwischt, die will ich dann vielleicht auch in die neue Präsentation einbinden oder auch später separat ohne sie mit den Tombo Türen zu mischen... was meint ihr?

2ykdde1.jpg
http://i61.tinypic.com/2ykdde1.jpg
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 85 Benutzer und 1228 Gäste online.