Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner sehr langsam!

Gestartet: 07 Okt 2009 20:44 - 1 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2009 20:44

gms2000

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 07.10.2009

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen den LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner zugelegt! Zur Zeit nutze ich Rohlinge von Verbatim und zwar die BD-R DL (2x Speed) und die BD-R (4x Speed). Was mich jetzt noch etwas stutzig macht ist die Geschwindigkeit mit der die Rohlinge gebrannt werden. Die scheiben werden von Nero korrekt erkannt aber beim brennen schwankt die Geschwindigkeit immer zwischen 1,6 und 1,7! Beim Googeln bin auch auf den Hinweis gestoßen das man das Fehlermangement von Nero abschalten soll, was aber nur bei BD-RE was bringt. Ich hab es vorsichtshalber trotzdem mal abgeschaltet, hat aber nicht geholfen! Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte? Sind die Verbatim Rohlinge Schrott? Brenner evtl. defekt? Über einen Rat von euch wäre ich sehr dankbar! smile.gif

Gruß
gms2000
Geschrieben: 08 Okt 2009 22:33

any-one

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Was hast du für ein Betriebssystem? CPU etc.

Schau mal nach ob der DMA Mode richtig erkannt wurde (Gerätemanager -- Controller oder so)
Wobei die Werte aber eigentlich ok sind zumindes bei dem 2 fach BD-R

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 49 Benutzer und 2150 Gäste online.