Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2010 13:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ich muss nicht mit dem Spritpreis kommen. Nimm mal die Systemgastronomie, da gibt es unterschiedlich agierende Läden. Mir ist schon passiert, das Servicekräfte einen Coupon in die Hand gedrückt haben, weil aktuell eine Aktion ist (eigentlich im ersten Moment geschäftsschädigend, auf den zweiten Blick weitsichtig)...andere Läden haben dieses nicht gemacht, obwohl hinter der Theke erkennbar war das eine Aktion in der Region läuft.

Das ist nunmal die Konsequenz aus Verbraucherwünschen/verhalten.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Jan 2010 16:56

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Entweder ich setz mir ein Limit oder ich bin mit dem Preis zufrieden so wie ich den Artikel auch bestellt habe. Wahrscheinlich bist du auch die Ausnahme @Lamy (1x Retoure in 8 Jahren wegen Preis), aber schau dich doch bloss mal hier im Forum um. Jeden Tag trudeln sicherlich zig Mails bei Amazon ein wegen einer Preisreduzierung, hier sollte man konsequent den Riegel vorschieben, das war mein Anliegen ;) Das Fernabsatzgesetz ist mir nämlich bekannt ;)

MM ung günstig schließt sich auch fast schon von selbst aus, ausgenommen solche Aktionen wie die aktuelle. Solche Aktionen sieht man bei Amazon selten, zumindest ist mir es nicht bekannt einen Disney Titel für unter 15€ bei Amazon je gesehen zu haben.

Mein Limit bei Blu-rays liegt zwischen 10-11€. Die Disney Filme für 13€ waren eine Ausnahme, gibts ja sonst kaum für unter 20€. Wenn Amazon nun nächste Woche die Filme für 10€ verkauft hab ich halt Pech gehabt. Für mich waren in diesem Fall die 13€ günstig, diesen Preis hab ich bei der Bestellung ja auch akzeptiert. Warum sollte ich mich dann bei Amazon beschweren bzw. eine Differenz verlangen? Dieses Handeln kann ich einfach nicht nachvollziehen und nein ich bade nicht in Geld und muss damit gut kalkulieren.
Geschrieben: 23 Jan 2010 17:00

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 400 mal.

Also ich kann mich in letzter Zeit nicht beschweren, das mit der Oben Blu-ray ohne Schuber ist ärgerlich, hab aber sofort nen Ersatz bekommen das heute ankam und auch ohne Schuber und nun kann ich halt beides Zurück schicken und bekomm den Preis wieder... das find ich okay :):thumb:

Geschrieben: 24 Jan 2010 18:51

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 528
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.

Zitat:
Zitat von Doc Brown
Scheint eher Glückssache zu sein - je nachdem, auf welchen Bearbeiter man trifft.
Es ist nicht Glückssache.
Ich hab mich auch immer gewundert bis ich schließlich von einer Amazon-Mitarbeiterin endlich eine genaue Erklärung erhielt: Pro Kundenkonto wird nur EIN EINZIGES MAL die Differenz zurückerstattet. Wen du also bereits eine Rückerstattung erhalten hast, war das gleichzeitig auch die letzte für den Rest deines (Amazon-) Lebens. :D
Geschrieben: 24 Jan 2010 20:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
interessante Info!
Danke dafür
Markus
Geschrieben: 24 Jan 2010 20:54

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von godai
Ich hab mich auch immer gewundert bis ich schließlich von einer Amazon-Mitarbeiterin endlich eine genaue Erklärung erhielt: Pro Kundenkonto wird nur EIN EINZIGES MAL die Differenz zurückerstattet. Wen du also bereits eine Rückerstattung erhalten hast, war das gleichzeitig auch die letzte für den Rest deines (Amazon-) Lebens. :D

Irre ich mich oder ist das nicht ziemlich unsinnig seitens Amazon? Die fahren doch wesentlich günstiger damit, wenn sie eine Erstattung einer etwaigen Differenz veranlassen würden, anstatt zig Rücksendungen binnen der 14-Tage-Frist zu provozieren, was ja nur exorbitanten Arbeitsaufwand mit sich bringt.
Den einzigen Sinn, den ich darin sehe ist die Tatsache, das bei Kleinbeträgen bei den Differenzen von bis zu 5,- € vielleicht weniger zurückgeschickt wird, da die Käufer die Versandkosten bei Kaufpreisen unter 40,- € zahlen müssten und somit nicht andauernd Gutschriften über 3,- € etc gemacht werden müssen.
Aber ich denke die werden das schon durchkalkuliert haben. ;)

Auf jeden Fall danke für die Info - scheinbar scheint es ja auch nichts "Geheimes" zu sein, wenn ne Mitarbeiterin das einfach so am Telefon ausplaudern kann.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 24 Jan 2010 21:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Die Frage ist halt wieviele Nutzen die Möglichkeit des Rückversands? Und wie oft lässt amazon eine Neubestellung des gleichen Artikels zu bis sie keine Lust mehr haben jemanden zu beliefern.
Geschrieben: 24 Jan 2010 21:21

Gast

Zitat:
Zitat von Lamy
...

Ich finde es nun einmal depremierend eine BluRay in der Hand zu halten, bei der ich weiß, die Abbuchung kommt noch und sie hat schon 40% an Wert verloren - nach knappen zwei Wochen würde ich da allerdings auch nicht mehr reklamieren.
Und würde ich wirklich auf den Preis achten, dann würde ich sowieso nicht in Deutschland bestellen sondern amazon.co.uk vorziehen.

Wenn Sie das Geld haben und es derart aus dem Fenster rauswerfen können und kaufen ohne auf den Preis zu achten, dann sind Sie wohl eher die Person ohne Probleme - zumindest in finanzieller Hinsicht.

1. Fast alles was man kauft, verliert an Wert.
2. Davon sollte man sich nicht den Spaß verderben lassen.
3. Wenn das für Dich rausgeschmissenes Geld ist, hör doch auf Filme zu kaufen.
4. Ich kaufe mir einen Film nur dann, wenn ich bereit bin das Geld dafür auszugeben. Dabei achte ich sehr auf die Preise, lag aber auch schonmal daneben (z.B. Monster AG habe ich einen Tag vor der Preissenkung gekauft).
5. Amazon bestimmt nicht den Zeitpunkt der Bestellung, das machst Du.
6. Wenn sich eine getroffene Entscheidung als Fehler herrausstellt, ist nicht automatisch jemand anders als Du selber schuld.
7. Es gibt genug wichtige Dinge, über die man sich ärgern kann.
Geschrieben: 24 Jan 2010 21:21

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Die Frage ist halt wieviele Nutzen die Möglichkeit des Rückversands? Und wie oft lässt amazon eine Neubestellung des gleichen Artikels zu bis sie keine Lust mehr haben jemanden zu beliefern.

Na ja...das hatte ich ja in einem anderen Thread schon einmal angeschnitten - sobald Amazon der Ansicht ist jemand bestellt andauernd den gleichen Artikel neu können sie ihm ja auch den Hahn abdrehen und ihn sperren bzw. schlichtweg keine Kaufverträge mehr mit ihm abschließen.

Aber scheinbar gingen unsere Aussagen grad aneinander vorbei - ich sprach ja legedlich von den Differenzerstattungen (wenn man den Artikel behält, er aber bspw bei Amazon direkt nen Tag nach dem gültigen Kauf stark reduziert wurde) und deine Aussage klingt eher nach "Bestellen-binnen-14-Tage-zurücksenden-und-wieder-von-vorne" - was ja unsinnig wäre, da der Kunde, wie im letzten Posting ja erwähnt, die Kosten der Rücksendung zu tragen hätte, es sei denn es handelt sich um einen Defekt oÄ.
Andernfalls habe ich es grad falsch verstanden.:pray:

Aber prinzipiell denke ich Amazon wird da seine Statistiken und Auswertungen haben um sich den besten Weg (für sich;)) diesbzgl. rauszusuchen.

Zitat:
Zitat von bartman77
1. Fast alles was man kauft, verliert an Wert.
2. Davon sollte man sich nicht den Spaß verderben lassen.
3. Wenn das für Dich rausgeschmissenes Geld ist, hör doch auf Filme zu kaufen.
4. Ich kaufe mir einen Film nur dann, wenn ich bereit bin das Geld dafür auszugeben. Dabei achte ich sehr auf die Preise, lag aber auch schonmal daneben (z.B. Monster AG habe ich einen Tag vor der Preissenkung gekauft).
5. Amazon bestimmt nicht den Zeitpunkt der Bestellung, das machst Du.
6. Wenn sich eine getroffene Entscheidung als Fehler herrausstellt, ist nicht automatisch jemand anders als Du selber schuld.
7. Es gibt genug wichtige Dinge, über die man sich ärgern kann.

Bei der Argumentation bleibt mir ja nur noch das Schweigen und schlichtweg die Spucke weg vor dem Kraftstrotzen dieser 7 Punkte...was soll man da schon entgegensetzen? :rofl: Wenn Sie einmal eine vernünftige Argumentation aufsetzen, dann können wir gerne weiterreden - aber auf Dinge, die ich nicht einmal ansatzweise erwähnt hatte (Schuld?!? Sprach ich niemals von...ebensowenig über "rausgeschmissenes Geld" - es ging um den sorglosen Umgang mit Geld wie Sie ihn scheinbar praktizieren) und sowieso offensichtliche Fakten (natürlich habe ich den Zeitpunkt bestimmt...was tut das zur Sache - ebenfalls unerheblich :eek:) werde ich keine Sekunde des Nachdenkens verschwenden. :rofl:
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 25 Jan 2010 15:35

Doc Brown

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic TH-42PV60
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Funny Farm
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Glaubensfrage
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von godai
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe nach Einstellung der Tiefpreisgarantie schon ein paar Mal die Differenz erstattet bekommen. Die obige Aussage stimmt also auch nicht.

Glückssache! ;)

Oder vielleicht bin ich einfach so'n guter Kunde...
"Ich schrieb den Brief am 1. September, also schicken wir dich einen Tag später zurück. 2. September, das ist ein Mittwoch. 2. September 1885, 8 Uhr. Am Montag, dem 7. werd' ich erschossen. Du hast 5 Tage Zeit, mich zu finden."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 84 Benutzer und 1263 Gäste online.