Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2010 22:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von vulkan21
das sehe ich anders, die wollen die Hilfe doch meistens nicht und zwingen kann man niemanden.
In Deutschland braucht keiner auf der Straße leben, wer es unbedingt will, bitte, soll er doch, aber mitleid bekommen die dann von mir bestimmt nicht wenn sie draußen erfrieren.

Es ist dennoch beschämend für eine Gesellschaft, was du sagst ist ja im Prinzip richtig. Aber greift nicht tief genug, warum diese Scham etc. haben.

Auch Haiti ist widerlich. Ich finde das Wort halt im Zusammenhang unangebracht.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Jan 2010 22:34

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es ist dennoch beschämend für eine Gesellschaft, was du sagst ist ja im Prinzip richtig.

So ich bin mal kurz OT! Bitte um Verzeihung :pray:
Du hast vollkommen Recht! Da lobe ich mir das von Vorreiter Frankreich umgesetzte Menschenrecht auf Haus und Wohnung! :thumb:

Das war jetzt zwar sowas von OT, aber vielleicht sensibilisiert das den ein oder anderen Leser auf dieses Thema!

And now back to topic! :rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 16 Jan 2010 12:23

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 528
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.

Gestern u.a. die Blu-ray von 96 Hours für 26,95 bestellt, am Abend erhalte ich die Versandmail und sehe gleichzeitig daß die Blu-ray auf 19,95 runter ist. Frage (sehr freundlich übrigens) nach ob ich die Differenz erstattet bekomme, da die Bestellung ja noch nicht abgeschickt sondern noch im Versandprozess war. Tja, nicht ein Cent zurück, nix nada niente.

Und das nachdem ich erst letzten Monat ein Notebook für 1800 Euro bei Amazon bestellt hatte (und seit fast 10 Jahren guter Kunde bin)... naja.

Und in der Antwortmail der übliche Hinweis, man könne ja zurückschicken. Daß man dafür auch als Kunde irgendwann gesperrt werden kann steht natürlich nirgends.
Geschrieben: 16 Jan 2010 12:46

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Ein Geschäft kommt durch Angebot und Annahme zustande. Ist es nicht das was (fast) alle Verbraucher gerne haben wollten. Schwankende Preise, das vermeintliche Schnäppchen, du hast das (vorläufige) Angebot angenommen. So kann ein Vertrag zustande....aber Verträge sind nicht mehr das was sie einmal waren.
Und das Notebook hat in dem Zusammenhang auch nichts verloren....die 1800 Euro hat sich nämlich nicht amazon 1:1 reingezogen, wie du es subtil damit andeutest. Umsatz ist nicht alles.
Markus
P.S. Bei so einer Überschneidung ist das IMHO auch nicht grade die Servicefreundlichkeit in "tüten". Das war mal IMHO deutlich besser.
Geschrieben: 16 Jan 2010 13:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von godai
Und das nachdem ich erst letzten Monat ein Notebook für 1800 Euro bei Amazon bestellt hatte (und seit fast 10 Jahren guter Kunde bin)... naja.
Manche werden es einfach nie lernen und begreifen. :o

Am besten mal selbst ne Firma führen und all dieses Rumgezeter besser machen. ;)
Geschrieben: 16 Jan 2010 13:59

Doc Brown

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic TH-42PV60
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Funny Farm
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Glaubensfrage
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Ich kann mich nicht beklagen. Ich hatte einen ähnlichen Fall bei Mamma Mia. Blu-ray hatte ich für EUR 10,95 bestellt und kurz vor dem Versand (war ein paar Tage lang nicht lieferbar) sank der Preis auf EUR 5,95. Kurze Anfrage an den Kundenservice und EUR 5,00 Erstattung erhalten.

Von meiner Seite her also Lob für die Kundenfreundlichkeit.

Schade, daß die Tiefpreisgarantie aufgehoben wurde. Vor allem bei internen Preisänderungen.
"Ich schrieb den Brief am 1. September, also schicken wir dich einen Tag später zurück. 2. September, das ist ein Mittwoch. 2. September 1885, 8 Uhr. Am Montag, dem 7. werd' ich erschossen. Du hast 5 Tage Zeit, mich zu finden."
Geschrieben: 16 Jan 2010 16:25

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 528
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Manche werden es einfach nie lernen und begreifen. :o

Am besten mal selbst ne Firma führen und all dieses Rumgezeter besser machen. ;)

Tja ich würde nicht langjährige Kunden die abertausende von Euro in meine Kassen gebracht haben dermaßen unkulant behandeln. Denn so verliert man auch mal besagte Kunden (nicht mich, ich werde weiter dort bestellen). Wozu gibt´s denn Sachen wie Rabatte, Werbegeschenke usw.? Doch nur um die Kunden bei Laune zu halten, und das sollte eine gute Firma auch tun.

Ich verlange hier auch nicht sonstwas, sondern nur daß eine Blu-ray, die - während sie sich im Versandprozeß befand - um 7 Euro billiger wurde, zum neuen Preis angerechnet wird.
Sicher muß Amazon das nicht tun, aber ich habe alles Recht der Welt dann auch sauer zu sein, v.a. weil Amazon ab und zu (wie oben zu lesen) eben doch kulant ist.

Und noch was: In 10 Jahren habe ich ganze zwei Artikel zurückgeschickt, habe x-Sachen angenommen die beschädigt waren, mich nie beschwert, habe nie die Preisgarantie in Anspruch genommen (wenn ich eine DVD für 20 Euro bestellt habe, habe ich diese auch bezahlt und nicht in iregndwelchen Mediamärkten nach billigeren Preisen gesucht), war immer sch...freundlich bei jedem Kontakt mit Amazon, also scher hier nicht alle über einen Kamm und schreib was von lernen und begreifen.
Geschrieben: 16 Jan 2010 17:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Interessante These wofür es Rabatte gibt. :)
Geschrieben: 16 Jan 2010 19:13

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von godai
Gestern u.a. die Blu-ray von 96 Hours für 26,95 bestellt, am Abend erhalte ich die Versandmail und sehe gleichzeitig daß die Blu-ray auf 19,95 runter ist. Frage (sehr freundlich übrigens) nach ob ich die Differenz erstattet bekomme, da die Bestellung ja noch nicht abgeschickt sondern noch im Versandprozess war. Tja, nicht ein Cent zurück, nix nada niente.

Und in der Antwortmail der übliche Hinweis, man könne ja zurückschicken. Daß man dafür auch als Kunde irgendwann gesperrt werden kann steht natürlich nirgends.

Also 27€ plus die 18er Kosten extra sind selbst für den Topfilm zuviel. Wieso hast Du den nicht in UK bestellt?

Schicke Ihn einfach retour.
Geschrieben: 21 Jan 2010 07:57

Gast

Also ich kann grade nur gutes berichten. Ich hatte Wall-E für 19,99€ betellt, nur wird er allerding für 12,89 dank MM angeboten. Ich hab ne nette Mail geschireben und folgende Antwort erhalten

Zitat:
Guten Tag, Herr *****,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders
günstigen Konditionen anbieten. Allerdings: Es gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.
In diesem Fall machen wir eine einmalige Ausnahme und kommen Ihnen entgegen: Sie erhalten den Artikel "Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf - 2-Disc Set [Blu-ray]" zum Angebotspreis von EUR 12,89. Ich habe soeben eine Erstattung von EUR 7,06 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bankkonto zurückgebucht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 92 Benutzer und 1301 Gäste online.