Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2009 23:36

Gast

Gutgut, dann kann man Amazon.de da wohl keinen Vorwurf machen. Finde die Rechtslage trotzdem nicht gut, denn mal im Ernst, wie groß ist die Missbrauchgefahr bei der Packstation? Für mich geht die aber steil gegen Null, denn bei Anmeldung muss man Post Ident machen, dazu braucht man die Goldkarte + seperater PIN. Wenn ich mir manchen DHL Fahrer so anschaue, dann bezweifel ich schon, dass der den Ausweis an der Haustür so genau überprüft...naja, man kanns eh nicht ändern, und die 5€ wird es somit wohl auch noch eine ganze Weile lang geben :(
Geschrieben: 26 Nov 2009 09:21

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

ich denke es geht hier nicht um eine Gradwanderung seitens Amazon, sondern schlicht darum das es eine Richtlinie eines Gesetzesabschluss ist und Amazon sich keiner Klage aussetzen möchte.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 27 Nov 2009 10:41

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe gerade eine seltsame EMail von Amazon bekommen.

Vorab:
Habe letzte Woche in der 3 für 30 Euro-Aktion zugeschlagen, darunter war auch der Titel Rob Roy. Alle drei Filme sind am Freitag (20.11.) in zwei getrennten Sendungen verschickt worden, Rob Roy kam als Briefsendung erst am Dienstag (24.11.) an.

Nun trudelte gerade folgende EMail ein:
Zitat:
Sehr geehrte Amazon.de Kundin,
sehr geehrter Amazon.de Kunde,

bedauerlicherweise gibt es bei Ihrer aktuellen Bestellung der

‚Rob Roy [Blu-ray]‘-DVD (ASIN B002NTFJ0M)

einen Lieferengpass seitens des Lieferanten. Leider können wir daher Ihre Bestellung nicht pünktlich zum Veröffentlichungsdatum ausliefern.

Der Hersteller möchte sich für Ihre Geduld mit einem Gutschein in Höhe von 5,00 EUR bedanken und wir leiten Ihnen diesen Gutschein gerne weiter. Sie finden ihn ganz unten angehängt.

Wir tun aber alles, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten. Momentan gehen wir davon aus, dass dies nächste Woche sein wird. Sobald die Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie wie gewohnt eine Versandbestätigung.
Nicht, dass ich mich jetzt gegen den Gutschein wehre, aber für deren Organisation spricht das nicht gerade. Der Film ist in der Bestellübersicht auch als versandt gekennzeichnet, es kommt also nicht etwa noch ein Exemplar...
Eine Beschwerde oder dergl. habe ich auch nicht an Amazon geschickt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 27 Nov 2009 22:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Das wird sich eventuell überschnitten haben, da es vielleicht zwei verschieden Sachbearbeiter erledigen!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Nov 2009 23:23

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ich habe gerade eine seltsame EMail von Amazon bekommen.

Vorab:
Habe letzte Woche in der 3 für 30 Euro-Aktion zugeschlagen, darunter war auch der Titel Rob Roy. Alle drei Filme sind am Freitag (20.11.) in zwei getrennten Sendungen verschickt worden, Rob Roy kam als Briefsendung erst am Dienstag (24.11.) an.

Nun trudelte gerade folgende EMail ein:
Nicht, dass ich mich jetzt gegen den Gutschein wehre, aber für deren Organisation spricht das nicht gerade. Der Film ist in der Bestellübersicht auch als versandt gekennzeichnet, es kommt also nicht etwa noch ein Exemplar...
Eine Beschwerde oder dergl. habe ich auch nicht an Amazon geschickt.

Ich habe auch die Mail bekommen. Wenigstens etwas Positives heute, nach dem Schei**spiel von Aachen...
Geschrieben: 29 Nov 2009 15:52

Marco ist Blu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 163
seit 02.03.2008
display.png
Philips 42PF9631D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disneys „Alice im Wunderland“ und „Der König der Löwen“ 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.
Erhielt 113 Danke für 68 Beiträge

Seit wann hat Amazon bei Vorbestellungen die Tiefpreiß - garantie abgeschaft? Habe heute ne mail an die geschrieben wegen den T-600 Skul und das als antwort bekommen.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Wir versuchen stets die Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anzubieten.

Jedoch gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis. So für den von Ihnen am 06.09.2009 zun Preis von EUR 55.45 bestellen Atzikel "TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG (Limited T-600 Skull Edition exklusiv für AMAZON) [Blu-ray]". Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Preise im Nachhinein nicht reduzieren.

Unsere Tiefpreisgarantie gilt nur noch für Artikel aus den Produktkategorien, Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe oder Uhren.

Amazon.de hat sich dazu entschlossen, die Tiefpreisgarantie für Media-Produkte nicht weiter anzubieten. Es war immer unser Ziel, attraktive Preise in allen Produktbereichen zu bieten ohne dass unsere Kunden hierfür die Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen müssen.

Die Tiefpreisgarantie für Media-Produkte wurde im Jahr 2004 eingeführt. Einer Zeit in der ein Preisvergleich online noch schwierig war. Da das Internet im Bereich Media heutzutage eine große Transparenz bietet, ist eine Tiefpreisgarantie für Media-Produkte nicht mehr notwendig.

Als Amazon-Kunde können Sie sicher sein, attraktive Preise zu erhalten -- bei kostenlosem Versand bei Bestellungen für Media-Produkte über EUR 20 und in Kombination mit Büchern.

Sie können jederzeit Ihre Rückgabe-Garantie in Anspruch nehmen. Mehr zur Rückgabe erfahren Sie hier:
Geschrieben: 29 Nov 2009 16:16

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Die TPG ist abgeschafft, das stimmt und die Vorbesteller Tiefpreisgarantie gilt NUR bei den Blu-Ray Scheiben, bei denen
es explizit auf der Produktseite steht. Ob das beim T4 Skull der Fall war, weiß ich nicht.

Bei "Inglorius Basterds Steelbook" ist es z.B. erklärt : Klick

Hier nochmal der gesamte Text :

Zitat:
Vorbesteller-Preisgarantie:

Der Preis für ein noch nicht erschienenes Produkt kann sich vom Zeitpunkt der Vorbestellung bis zum Erscheinungsdatum ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne: Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung und dem Erscheinungsdatum. Sie erhalten eine E-Mail mit den Erstattungsdetails einen Tag nach dem Erscheinungsdatum.

Bei allen Artikeln aus dem Bereich Buch, Software, Video-Games, DVD, Video oder Musik, für die die Vorbesteller-Preisgarantie gilt, erscheint der Hinweis auf der Produktdetailseite. Sie finden denselben Hinweis auch in Ihrer Bestellungsübersicht in Ihrem Kundenkonto. Falls Sie per 1-Click® bestellen, tritt die Vorbesteller-Preisgarantie automatisch in Kraft.

Für den Fall, dass Ihr Artikel vor dem Erscheinungsdatum versendet wird und der Preis danach bis zum Erscheinungstermin sinkt, gilt die Vorbesteller-Preisgarantie gleichermaÃn: Wir erstatten Ihnen die Differenz zwischen dem Preis, den wir Ihnen beim Versand in Rechnung gestellt haben und dem Preis des Artikels zum Erscheinungsdatum.
In der Bestellungsübersicht unter "Mein Konto" zeigen wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden den jeweils niedrigsten Preis an, so wie er auch auf der Produktdetailseite erscheint.

Bedingungen:
Die Vorbesteller-Preisgarantie gilt ausschlieÃich für Produkte, die von Amazon.de über die Website www.amazon.de im eigenen Namen verkauft werden, nicht jedoch bei Artikeln, die von Dritten auf der www.amazon.de Verkaufsplattform (Marketplace) angeboten und verkauft werden. Sie gilt nicht für Artikel von Amazon.com, Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.co.jp, Amazon.ca oder einer anderen Website, die von Amazon.de betrieben wird oder die über Amazon.de erreicht werden kann. Die Vorbesteller-Preisgarantie erfasst nur Produkte aus dem Bereich Buch, Software, Video-Games, DVD, Video und Musik, die zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht erschienen sind und von Amazon.de selbst verkauft werden. Andere Produktlinien oder Artikel, die bei Aufgabe Ihrer Bestellung bereits erschienen sind, sind davon nicht umfasst.
Die Vorbesteller-Preisgarantie gilt nur bei Produkten, auf deren Produktdetailseite der Hinweis auf die Vorbesteller-Preisgarantie angezeigt wird. Produkte, bei denen diese Mitteilung nicht angezeigt wird, sind von dieser Garantie ausgenommen, unabhängig von der Art des Produktes.
Wenn Ihre Bestellung bereits vor dem Erscheinungsdatum in den Versandprozess gelangt und sich der Preis danach bis zum Erscheinungstermin nochmals senkt, wird Ihnen automatisch die Differenz zwischen dem Ihnen berechneten Bestellpreis und dem Preis bei Erscheinen des Artikels gutgeschrieben. Falls Sie auf Rechnung bestellt haben, ziehen Sie den Differenzbetrag einfach selbst von Ihrer Rechnungssumme auf dem Ãerweisungsträger ab. Unabhängig davon prüfen wir beim Zahlungseingang noch einmal den Gutschriftbetrag und überweisen Ihnen ggfs. den Differenzbetrag, falls Sie zunächst den höheren Preisentrichtet haben. Wir informieren Sie per E-Mail über gutgeschriebene Beträge.
Amazon.de behält sich das Recht vor, die Vorbesteller-Preisgarantie jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern oder einstellen zu können, ohne dass dadurch eine Haftung seitens Amazon begründet wird.
Im Bereich Buch gilt die Vorbesteller-Preisgarantie nur für Produkte, die nicht der Buchpreisbindung unterliegen und die nach dem 26. Mai 2009 vorbestellt werden.
< Signature for sale >
Geschrieben: 30 Nov 2009 12:12

Gast

Bei mir ist letztens eine FSK 18 Sendung verschwunden gegangen. Das hat mich auch ziemlich genervt. Die Artikel wurden Freitag vor einer Woche verschickt. Erst hieß es, ich solle neu bestellen, eine Ersatzlieferung sei nicht möglich (lustig, dass die BoB Box inzwischen 82€ gekostet hätte). Einen Tag später hieß es dann, sie hätten gute Nachrichten für mich, eine Ersatz-
lieferung sei nun doch möglich. Dann wurde die neue Sendung auch noch gesplittet, da ich eh fast nie daheim bin, hoffe ich mal, dass ich die Sendung bis Weihnachten irgendwann mal in der Hand halte :D Ich habe in allen Emails darum gebeten, mir die 5€ für Versand gutzuschreiben, mit denen die ja ausdrücklich bei Nichteinhaltung des Zustelltermins für FSK 18 Sendungen werben, darauf wurde nicht einmal eingegangen.

Der Kundenservice gefällt mir einfach nicht.
Geschrieben: 30 Nov 2009 12:54

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei amazon läuft derzeit einiges gegen den Baum ... auch ich habe bereits 2 Gutscheine zu jeweils 5 EUR bekommen, obwohl die bestellten Produkte pünktlich ankamen. Ich vermute hier aber auch die Schaffung eines "zufälligen" Bestellanreizes.

Die letzte Bestellung war bei mir die 3 für 30 Aktion ... also bestellt, bestätigt und korrekt geliefert bekommen, ... aber ... 56,xx EUR auf dem Konto belastet, also etwa 85% teurer bzw. Einzelpreise. Auf Anfrage erfolgte dann eine Gutschrift, aber nicht über 26,xx EUR (Cent-Betrag weiss ich nicht mehr) sondern über glatte 26,00 EUR. Na Super Leistung, üblicherweise sollte man erwarten können, dass der volle Betrag erstattet wird. Letztenendes war es mir dann doch egal, da ja noch der Gutschein für die nicht verspätete ROB ROY dazukam.

Trotzdem, amazon bekleckert sich aktuell nicht mit Meisterleistungen.
Geschrieben: 30 Nov 2009 14:06

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shane
Ich habe in allen Emails darum gebeten, mir die 5€ für Versand gutzuschreiben, mit denen die ja ausdrücklich bei Nichteinhaltung des Zustelltermins für FSK 18 Sendungen werben, darauf wurde nicht einmal eingegangen.

Der Kundenservice gefällt mir einfach nicht.

Imho hast Du KEINEN Anspruch auf Erstattung der 5 €. Die Garantiebedingungen dazu lauten:

Wenn wir den zugesagten Liefertermin nicht einhalten können und Ihre Lieferung später als zugesagt ankommt, erstatten wir Ihnen automatisch die Versandkosten.

Diese Lieferung ist aber nie angekommen (also auch nicht später als zugesagt). Die neue ist ja die ERSATZlieferung und nicht die ursprüngliche. Nicht dass ich Dir die 5 € nicht gönnen würde, aber die Gutschrift hätte ich auch abgelehnt, sorry. Dass die nix dazu schreiben ist aber schon blöd, denke das passt nicht zu den vorgefertigten Mailbausteinen :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 65 Benutzer und 541 Gäste online.