Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Wo ist die ehemalige Amazon Kundenfreundlichkeit?

Gestartet: 01 Okt 2009 18:30 - 251 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2009 23:49

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich hatte vor wenigen Tagen auch mal wieder ein kleines Ärgernis mit amazon:

Ich hatte Eyepet bestellt und am Tag vor dem release stand der Artikel auf Status "wird in Kürze verschickt".
Leider wurde das Spiel erst am Erscheinungstag (Freitag) verschickt und zwar gegen 16 Uhr. Wie es der Zufall will ohne Trackingnummer als Großbrief (bisher sehr selten bei meinen Bestellungen). Normalerweise braucht es zu 95% 24 Stunden, dieses mal natürlich nicht, sodass ich das Spiel erst nach dem WE hatte.
Ich habe mich dann schon etwas geärgert, dass ich es nicht schon am Tag vorm Release bei MediaMarkt mitgenommen habe. Hätte die Bestellung nicht schon im angeblichen Versandprozess befunden, hätte ichs auch getan.
Naja in "Kürze versandt" stand diesmal ja über 24 Stunden...

Meine Nachfrage, ob es in Zukunft bei Neuerscheinungen öfter so sein wird, kam nur ne blöde Standardbaukastenemail, die sich überhaupt nicht auf meine Frage bezog.
Auf meine zweite Email, warum man denn meine Nachfrage nicht beantwortet, kam wieder eine Standardemail, allerdings etwas länger mit mehr Bauksatenelementen.

Meine Frage ist bis heute nicht beantwortet...aber ich habe es aufgegeben und hingenommen.
Also in den vielen Jahren und tausenden von Euros, habe ich sowas selten erlebt.
Ich bin gespannt, ob soetwas in Zukunft öfter vorkommt. :(
Geschrieben: 28 Okt 2009 23:57

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp

Ich hatte Eyepet bestellt und am Tag vor dem release stand der Artikel auf Status "wird in Kürze verschickt".
Leider wurde das Spiel erst am Erscheinungstag (Freitag) verschickt und zwar gegen 16 Uhr. Wie es der Zufall will ohne Trackingnummer als Großbrief (bisher sehr selten bei meinen Bestellungen). Normalerweise braucht es zu 95% 24 Stunden, dieses mal natürlich nicht, sodass ich das Spiel erst nach dem WE hatte.
Ich habe mich dann schon etwas geärgert, dass ich es nicht schon am Tag vorm Release bei MediaMarkt mitgenommen habe. Hätte die Bestellung nicht schon im angeblichen Versandprozess befunden, hätte ichs auch getan.

Meine Nachfrage, ob es in Zukunft bei Neuerscheinungen öfter so sein wird, kam nur ne blöde Standardbaukastenemail, die sich überhaupt nicht auf meine Frage bezog.
Auf meine zweite Email, warum man denn meine Nachfrage nicht beantwortet, kam wieder eine Standardemail, allerdings etwas länger mit mehr Bauksatenelementen.

Meine Frage ist bis heute nicht beantwortet...aber ich habe es aufgegeben und hingenommen.
Also in den vielen Jahren und tausenden von Euros, habe ich sowas selten erlebt.
Ähm.. Du musst zugeben, dass diese Frage auch wenig sinnvoll ist. Keiner kann Dir sagen, ob, wann, wie oft und bei welchen Artikeln das in Zukunft nochmal vorkommt.

Es ist logischer Weise anzunehmen, dass es sich um einen Ausnahmefall handelt, höchstwahrscheinlich aufgrund sehr hoher Nachfrage nach diesem neuen Spielzeug. ;)
Geschrieben: 29 Okt 2009 13:39

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp

Das selbe Spiel hatte ich mit meiner Roccat Maus, als ich morgens bestellt habe stand auf Lager... Kurz nach der Bestellung sprang die bestellung auf "wird in kürze versendet" in Kürze war dann der Abend am darauf folgenden Tag ;) Da habe ich mich auch etwas geärgert das ich sie mir nicht im Handel gekauft habe... Nach 24h hatte ich eine Mail geschrieben wieso der Artikel solange im Versand ist, darauf bekam ich die Antwort das es eine Technische Störung gebe an der man gerade Arbeite... Naja keine Ahnung, früher war es aufjedenfall so das Sachen noch am selben Tag rausgingen an dem der Versand gestartet wurde, im Moment sehe ich öfters das sich der Versand verzögert, traurige Entwicklung. Spiele werde ich aus diesem Grund sicher nicht mehr bei Amazon vorbestellen, zumal man diese Teils im Stationären Handel 1-2 Tage früher bekommt.
Geschrieben: 30 Okt 2009 14:59

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab gestern die James Bond Collections bestellt und heute wurden sie 1,50 € günstiger. Da schon im Versandprozess konnte ich nichts mehr ändern. Auf die erste Nachfrage kam die Textbausteinantwort und auf die 2. dann die Gutschrift. :)

Geschrieben: 31 Okt 2009 13:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal wieder neues von mir zum thema amazon. konnte ich mich ja so langsam beruhigen, was die neue verpackungsmethode betrifft, geht mir amazon schon wieder auf die nerven. ich habe mir neulich "dead snow" als blu bestellt. fsk 18. einst hatte ich amazon eine kopie meines personalausweises zugesendet, damit die auch sehen, das ich die 18 jahre bereits "leicht" überschritten habe *g*. bisher mußte ich nie (!) beim postboten einen ausweis vorlegen. das wäre an sich auch nicht das problem. aber was ich absolut nicht akzeptiere: der postbote klingelt bei mir, ich bin nicht da, jemand aus der family öffnet die tür (der postbote kennt alle seit jahren - ebenso die anderen postboten), und meint er dürfe die amazon-sendung nur an mich persönlich aushändigen. ich zahlte für den film 18,99 euro + 5,00 euro versand (alleine die 5 euro sind eine frechheit, zahlt man woanders bei post-ident ca. 3,95 euro), und dann durfte ich noch 6 kilometer weit zur post fahren, um bei der auf der orange-farbenen karte angegeben uhrzeit die ware abzuholen. der ganze film kam mich so auf ca. 26 euro...

was mich daran stört ist, das ich wirklich noch nie anwesend sein mußte, wenn eine amazon 18er lieferung ankam. dann muß ich auch noch bis zum späteren nachmittag warten, weil der postbote nicht früher in der filiale zurück ist. mal ganz zu schweigen von den benzinkosten, die zwar nicht hoch sind, aber das muß ja wohl nicht sein...

frage an euch: müßte ihr jedesmal persönlich anwesend sein, wenn ein 18er artikel von amazon kommt und müßt ihr jedesmal - egal ob euch euer briefträger kennt oder nicht - den ausweis vorlegen?

ich habe bei amazon angerufen und gefragt, was der mist soll. ich habe heute auch eine 18er lieferung erhalten. eine unterschrift - und die nicht mal von mir - hatte gereicht. ich habe amazon mitgeteilt das ich keinen 18er artikel mehr bestelle, wenn die jedesmal diesen aufstand jetzt betreiben. wäre es schon immer so gewesen, hätte ich das ganze akzeptiert. aber so nicht...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Okt 2009 17:28

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
mal wieder neues von mir zum thema amazon. konnte ich mich ja so langsam beruhigen, was die neue verpackungsmethode betrifft, geht mir amazon schon wieder auf die nerven. ich habe mir neulich "dead snow" als blu bestellt. fsk 18. einst hatte ich amazon eine kopie meines personalausweises zugesendet, damit die auch sehen, das ich die 18 jahre bereits "leicht" überschritten habe *g*. bisher mußte ich nie (!) beim postboten einen ausweis vorlegen. das wäre an sich auch nicht das problem. aber was ich absolut nicht akzeptiere: der postbote klingelt bei mir, ich bin nicht da, jemand aus der family öffnet die tür (der postbote kennt alle seit jahren - ebenso die anderen postboten), und meint er dürfe die amazon-sendung nur an mich persönlich aushändigen. ich zahlte für den film 18,99 euro + 5,00 euro versand (alleine die 5 euro sind eine frechheit, zahlt man woanders bei post-ident ca. 3,95 euro), und dann durfte ich noch 6 kilometer weit zur post fahren, um bei der auf der orange-farbenen karte angegeben uhrzeit die ware abzuholen. der ganze film kam mich so auf ca. 26 euro...

was mich daran stört ist, das ich wirklich noch nie anwesend sein mußte, wenn eine amazon 18er lieferung ankam. dann muß ich auch noch bis zum späteren nachmittag warten, weil der postbote nicht früher in der filiale zurück ist. mal ganz zu schweigen von den benzinkosten, die zwar nicht hoch sind, aber das muß ja wohl nicht sein...

frage an euch: müßte ihr jedesmal persönlich anwesend sein, wenn ein 18er artikel von amazon kommt und müßt ihr jedesmal - egal ob euch euer briefträger kennt oder nicht - den ausweis vorlegen?

ich habe bei amazon angerufen und gefragt, was der mist soll. ich habe heute auch eine 18er lieferung erhalten. eine unterschrift - und die nicht mal von mir - hatte gereicht. ich habe amazon mitgeteilt das ich keinen 18er artikel mehr bestelle, wenn die jedesmal diesen aufstand jetzt betreiben. wäre es schon immer so gewesen, hätte ich das ganze akzeptiert. aber so nicht...
Mal wieder ein Posting, das beweist, dass hier nichts verstanden wurde und die Post für ein korrektes Vorgehen auch noch gerügt wird. Statt zu lesen und zu verstehen, basht man lieber gerne mal voreilig.
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:59

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

Ja, er musste die Ausweis Nr in sein Gerät eingeben, dass ich 18 bin, hat er mir auch so geglaubt ;-). Ungeachte der tatsache, dass die Post bei BlaueScheibe alles richtig gemacht hat, sollte Amazon über ein anderes (zusätzliches) Verfahren nachdenken für Leute die öfter FSK 18 Artikel ordern analog Postident hier im Marktplatz. Das mit den 5 € pro Sendung ist ja - für den Käufer - wirtschaftlich totaler Quatsch.
Geschrieben: 31 Okt 2009 19:10

Gast

Ja, ich mußte bei Lieferungen mit Vermerk "ab 18" sowie "eigenhändig" meinen Ausweis zeigen. Der Zusteller hält sich an seine Vorschriften ( völlig korrekt ), hab mit der Prozedur kein Problem.
Geschrieben: 31 Okt 2009 19:25

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tom76
Hab gestern die James Bond Collections bestellt und heute wurden sie 1,50 € günstiger. Da schon im Versandprozess konnte ich nichts mehr ändern. Auf die erste Nachfrage kam die Textbausteinantwort und auf die 2. dann die Gutschrift. :)

Lol. da weiß wirklich die Rechte nicht was die Linke macht. Auf eine Collection haben sie mir den Preisnachlass gewährt, auf de andere allerdings trotz verweis auf den anderen identischen Fall nicht. :eek:

Geschrieben: 01 Nov 2009 12:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Ja, er musste die Ausweis Nr in sein Gerät eingeben, dass ich 18 bin, hat er mir auch so geglaubt ;-). Ungeachte der tatsache, dass die Post bei BlaueScheibe alles richtig gemacht hat, sollte Amazon über ein anderes (zusätzliches) Verfahren nachdenken für Leute die öfter FSK 18 Artikel ordern analog Postident hier im Marktplatz. Das mit den 5 € pro Sendung ist ja - für den Käufer - wirtschaftlich totaler Quatsch.

das mag sein, das die post dazu verpflichtet ist, aber dann muß ja entweder amazon oder die post bisher die jahre über geschlampt haben. wenn ich seit jahren fsk 18 artikel bestelle und kein einziges mal ein ausweis verlangt wird, geschweige das amazon da einen aufkleber drauf klebt (wie es jetzt das erste mal der fall war), dann werde ich ja nachfragen dürfen, warum dieser zinnober jetzt veranstaltet wird. entweder hat amazon geschlampt oder die post...

gestern kam "my bloody valentine" aus österreich. da war weder ein aufkleber mit fsk 18 drauf noch mußte ich einen ausweis zeigen. also handhabt das doch jeder shop wie er will. vielleicht könnten die sich ja auch mal einigen, was sache ist, denn dann weiß ich als kundin, ob ich bei lieferung zuhause sein muß oder nicht...

ich habe auch schon bei drehscheibe24 dvd's damals bestellt. die wenden das post-id verfahren an, was ich korrekt finde...

das ist an sich ganz einfach: da bei amazon anscheinend der eine nicht weiß was der andere tut (so kam es mir vor als ich kürzlich wegen dieser angelegenheit mit einem kundenberater telephonierte) und die lieferungen mal so und mal so ankommen, bestelle ich bei amazon keine fsk 18 titel mehr und kaufe bei shops denen mein ausweis vorliegt und die somit meine bestellten artikel ohne solch einen aufwand verschicken. ich finde es ne frechheit wenn ich einen artikel für 18,99 euro kaufe und am ende dann auf grund dieser unkosten ca. 26 euro zahlen muß...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 12 Benutzer und 500 Gäste online.