Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Over the Top

Gestartet: 27 Sep 2009 17:34 - 192 Antworten

Veröffentlichung:
28.06.2013
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juni 2013 14:35

Gast

Auf was warten? Meinst du der Deutsche Ton wird bei einer anderen VÖ anders sein?
Geschrieben: 22 Juni 2013 14:42

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von LeonGaultier
Ich warte lieber bis eine bessere VÖ kommt...

Also beim Bild gibt's nach nem kurzen durchzappen nix zu meckern. Ok wegen der englischen Tonspur ist es zwar schade aber gibt Sicherlich schlimmeres und glaube nicht das so schnell eine andere Version erschienenen wird.
Geschrieben: 22 Juni 2013 14:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlknurr
Also beim Bild gibt's nach nem kurzen durchzappen nix zu meckern. Ok wegen der englischen Tonspur ist es zwar schade aber gibt Sicherlich schlimmeres und glaube nicht das so schnell eine andere Version erschienenen wird.

das wage ich auch sehr zu bezweifeln. Das Bild ist mir auch sehr positiv ins Auge gestochen. Vor allem sind Schmutzpuren absolute Seltenheiten.
Sind dir auch die leichten Tonfehler aufgefallen?
Geschrieben: 22 Juni 2013 14:56

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.082
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
kannst du mir sagen, an welchen Stellen der Ton leiert, dann kann ich das mal prüfen

Edit: Kann es sein, dass du u.a. die Szene beim Empfang in der Militätschule ca. Min 4:05 meinst?
Ich weiß nicht an welchen Stellen es einen leiernden Ton geben sollte, aber ich weiß noch gut, dass man bei der deutschen Tonspur wegen leierndem Ton gemeckert hat. Wie klingt die deutsche und englische Tonspur? Wie ist das Bild geworden? Kommt von Bloodpsport auch ein Review. Sind wenigstens deutsche Untertitel vorhanden wie angekündigt oder fehlen diese? Ehrlich gesagt wundert mich es nicht, dass man Over the Top keinen Remix oder Upmix spendiert hat auf 5.1. Sowas wäre für MGM untypisch gewesen, auch wenn DTS 5.1 angekündigt wurde.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2013 15:13

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also 1, 2 mal ist mir leichtes Leiern aufgefallen, ansonsten nicht.
Das Bild finde ich wirklich gut, kriegt mit zugedrücktem Auge 8 Punkte (wobei manch einer wohl eher 7 und scharfe Kritiker wohl sogar 6 Punkte geben würden)
In Anbetracht des Alters aber sehr sauber mit gutem bis sehr gutem Detalgrad. BEamer Besitzer werden im Vergleich zur DVD eine deutliche Verbesserung sehen, aber selbstverständlich noch etliche Beeinträchtigungen sehen.
bei 47" Diagonale finde ich das Ergebnis (auch wegen des sehr sauberen Transfers und den natürlichen Farben) aber wirklich gut (= 8 Punkte)
Der Ton, naja, zweckdienlich - 4 Punkte guter Stereoton ohne Kraft, mehr nicht. Hätte ohne das leiern 5 Punkte gegeben
Englische Spur ist nur minimal besser (würde 6 Punkte geben, da auch nicht sonderlich basslastiger, aber wesentlich dynamischer)
Untertitel u.a. in Deutsch siond vorhanden, wobei diese enorm von der Synchro abweicht und sich mehr am englischen Original orientiert

ausführliches Review gibts im kommenden Magazine
Geschrieben: 22 Juni 2013 15:20

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Also 1, 2 mal ist mir leichtes Leiern aufgefallen, ansonsten nicht.
Das Bild finde ich wirklich gut, kriegt mit zugedrücktem Auge 8 Punkte (wobei manch einer wohl eher 7 und scharfe Kritiker wohl sogar 6 Punkte geben würden)
In Anbetracht des Alters aber sehr sauber mit gutem bis sehr gutem Detailgrad. Beamer Besitzer werden im Vergleich zur DVD eine deutliche Verbesserung sehen, aber selbstverständlich noch etliche Beeinträchtigungen sehen.
bei 47" Diagonale finde ich das Ergebnis (auch wegen des sehr sauberen Transfers und den natürlichen Farben) aber wirklich gut (= 8 Punkte)
Der Ton, naja, zweckdienlich - 4 Punkte guter Stereoton ohne Kraft, mehr nicht. Hätte ohne das leiern 5 Punkte gegeben
Englische Spur ist nur minimal besser (würde 6 Punkte geben, da auch nicht sonderlich basslastiger, aber wesentlich dynamischer)
Untertitel u.a. in Deutsch sind vorhanden, wobei diese enorm von der Synchro abweicht und sich mehr am englischen Original orientiert

ausführliches Review gibts im kommenden Magazine
Danke dir schon mal für dein kurzes Statement zur Blu Ray. Positiv das erstmals dann bei MGM auch deutsche Untertitel vorhanden sind.Denn die alte MGM DVD hatte keine deutschen Untertitel. Einzige wo man meckern könnte, dass wäre das man den englischen Ton nicht in 5.1 hat. Wobei der Warner 5.1 Ton bestimmt nicht besser ist als die 2.0 Tonspur von MGM, außer Warner hat für die US Blu Ray einen Remix gemacht für den englischen Ton.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2013 15:44

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Danke dir schon mal für dein kurzes Statement zur Blu Ray. Positiv das erstmals dann bei MGM auch deutsche Untertitel vorhanden sind.Denn die alte MGM DVD hatte keine deutschen Untertitel. Einzige wo man meckern könnte, dass wäre das man den englischen Ton nicht in 5.1 hat. Wobei der Warner 5.1 Ton bestimmt nicht besser ist als die 2.0 Tonspur von MGM, außer Warner hat für die US Blu Ray einen Remix gemacht für den englischen Ton.

wenn man die alten Reviews zur US Blu-ray liest, geht bei der englischen 5.1 Spur im Surround Bereich abgesehen von der Musik auch nicht sonderlich viel. Mir ist da eine sehr gute Stereo spur ohnehin lieber als manche aufgepimpte Surround Spur, die lediglich die Effekte von vorne nach hinten spiegelt... siehe z.B. Warlock
Geschrieben: 22 Juni 2013 15:54

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
wenn man die alten Reviews zur US Blu-ray liest, geht bei der englischen 5.1 Spur im Surround Bereich abgesehen von der Musik auch nicht sonderlich viel. Mir ist da eine sehr gute Stereo spur ohnehin lieber als manche aufgepimpte Surround Spur, die lediglich die Effekte von vorne nach hinten spiegelt... siehe z.B. Warlock
Sehe ich genauso, denn lieber der original 2.0 oder 1.0 Mono oder 2.0 Stereo Ton als ein aufgeblasener 5.1 Ton. Bestes Beispiel ist hier auch Die City Cobra mit dem englischen Ton in 5.1. Hier hätte auch eine 2.0 Tonspur völlig ausgereicht.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2013 16:33

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.347
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6735 mal.

Bitte sehr. Reinschauen kann ich derzeit noch nicht.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Juni 2013 21:28

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.347
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6735 mal.

Also ich muss mal sagen, das Bild der BD ist für meine Begriffe sehr gut. Der Ton ist etwas leise bei der deutschen Tonspur, eine andere habe ich jetzt nicht ausprobiert. Die Hintergrundmusik ist viel lauter als die Synchro.

Ich muss mir den Film erst nochmal ganz anschauen. Hab ja auch nur einen 32'' TV von Samsung und ich bin nicht so kritisch wie die eingefleischten Filmfans.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 1823 Gäste online.