Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

bluray-disc.de: In eigener Sache...

Gestartet: 25 Sep 2009 17:00 - 96 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2009 17:00

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Wir als Redaktion des Onlineportals berichten für Sie tagtäglich aus der High Definition Welt. Film- und Techniknews wechseln sich dabei in gewisser Regelmässigkeit mit Angebotsnews, Statistiken, Charts und Aktionen ab. In der Zwischenzeit werden wir aber auch mitunter immer wieder mit den gleichen Fragen unserer Leser konfrontiert, die wir gerne zusammenfassend einmal bewerten und beantworten möchten.

1. Wann wird Film "xy" auf Blu-ray Disc veröffentlicht?

bluray-disc.de hat keinerlei Einfluss auf die Programmgestaltung der einzelnen Studios und Programmanbieter. Da die Entscheidungen vornehmlich bei den Majors eh im Hinblick auf den US-amerikanischen Markt getroffen werden, können wir da in keiner Form Einfluss nehmen - nicht anders sieht es bei den deutschen Independent Studios aus. Durch unsere Funktion als Verbindungsglied zwischen Industrie und Endverbraucher fragen Studios und Programmanbieter sowie Agenturen nach dem Kaufverhalten bei bestimmten Titeln und nach Wünschen der Kundschaft. So geben wir gerne beispielsweise den Wunsch nach Wendecovern oder deutschem HD-Ton weiter. Inwiefern das ggf. umgesetzt wird, obliegt natürlich allein den Studios.

2. Warum reicht zur FSK18 Anmeldung keine Personalausweiskopie?

Um eine Anmeldung und Freischaltung für den FSK18-Bereich zu erwirken, ist das PostIdent-Verfahren das einzig rechtlich anerkannte Verfahren, mit dem auch bluray-disc.de für die Accountfreischaltung den juristisch korrekten Weg beschreitet. Die dazu anfallenden Gebühren fliessen sowohl der Deutschen Post als auch dem Paymentanbeiter zur Abwicklung der einmaligen Zahlung zu. Eine Ausnahme dieser Regelung wird es auch in Zukunft aus rechtlichen Gründen nicht geben. Die Anmeldung erfolgt auf freiwilliger Basis.

3. Muss ich für einen Film oder Blu-ray Player mehr bezahlen, wenn ich ihn über die bluray-disc.de Bestellbuttons oder Verkaufslinks kaufe?

Nein, natürlich nicht! Sie sichern sich damit nicht nur das jeweils korrekte Release des entsprechenden Films, sondern unterstützen damit auch Ihr Blu-ray Onlineportal. Die Verprovisionierung ist für uns existentiell wichtig und wird direkt in die Weiterentwicklung von bluray-disc.de investiert. Bitte beachten Sie in Zukunft diese Möglichkeit und ordern möglichst ihre Filme, Blu-ray Player oder sonstige Waren über unsere Bestellbuttons und Verkaufslinks. Sie haben dadurch obigen Vorteil, jedoch keinerlei Nachteile.

4. Kann ich eigenständig an der bluray-disc.de Datenbank Einstellungen vornehmen oder mitwirken?

Nein, die Mitarbeit an der Datenbank ist Admins und einigen Redakteuren vorbehalten, da wir spezielle Menüs zur Filmeinstellung verwenden und Informationen zu Filmen über die Studios, Programmanbieter, Agenturen oder Presseserver deutlich eher bekommen als unsere Leser. Hinweise zu Filmveröffentlichungen - auch im Ausland - nimmt die Filmredaktion gerne entgegen.

5. Kann ich anderweitig bei bluray-disc.de mitwirken?

Die Redaktion ist für jegliche Hilfe dankbar. Egal, ob Sie sich für die Newsredaktion, die Filmdatenbank, den FSK18-Bereich, den Technikbreich, das Forum oder gar das Schreiben von Reviews interessieren - nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Details abklären und Ihnen darüber hinaus gerne auch telefonisch weitere Informationen geben. Nutzen Sie dazu bitte folgende Mailadresse: kontakt[URL="https://bluray-disc.de/blulife/profil/bluray_discde"]@bluray-disc.de[/URL]

Ihre Redaktion von bluray-disc.de
Geschrieben: 25 Sep 2009 17:37

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie ich es eben schon im Newsbereich geschrieben habe. Eine Informationsmail zusammenstellen und jedem zusenden, der sich neu anmeldet, die die o.g. Punkte enthält und ggf. auch gleich noch diverse "Forumreglen" mit auflistet.

Vielleicht auch noch so verknüpfen, dass ein endgültiger Login erst vorgenommen werden kann, wenn man dann über einen Link in der Mail sich einloggt. So was ist ja möglich.
Geschrieben: 24 Jan 2010 00:43

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Dieser Punkt, also der sollte mal Fett geschrieben werden, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich bis jetzt noch keine Einzige Blu-ray bzw. Ps3 Spiel über einen Link hier bestellt habe, da ich das schlicht und einfach nicht gewusst habe:

3. Muss ich für einen Film oder Blu-ray Player mehr bezahlen, wenn ich ihn über die bluray-disc.de Bestellbuttons oder Verkaufslinks kaufe?

Nein, natürlich nicht! Sie sichern sich damit nicht nur das jeweils korrekte Release des entsprechenden Films, sondern unterstützen damit auch Ihr Blu-ray Onlineportal. Die Verprovisionierung ist für uns existentiell wichtig und wird direkt in die Weiterentwicklung von bluray-disc.de investiert. Bitte beachten Sie in Zukunft diese Möglichkeit und ordern möglichst ihre Filme, Blu-ray Player oder sonstige Waren über unsere Bestellbuttons und Verkaufslinks. Sie haben dadurch obigen Vorteil, jedoch keinerlei Nachteile.

wird sich aber von nun an ändern, werde nur noch über die bluray-disc.de Links bei Amazon bestellen!!
Da ich dieses Forum einfach grenzgenial Finde und hier gerne viel Zeit verbringe!!
Geschrieben: 24 Jan 2010 12:43

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Schön das du das jetzt machst, leider machen das viele User nicht obwohl sie wissen das das unseren Portal sehr hilft!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 24 Jan 2010 13:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Schakal,
das ist aber Bestandteil der Konsumfreiheit des Einzelnen.
Ich bestelle a) nicht über amazon und b) würde ich bei amazon bestellen bleibt die Frage was macht BD.de aussergewöhnliches für mich, damit sie das Geld verdient haben?
Natürlich würden wir uns alle über Zwänge freuen, sofern sie zum Vorteil für einen sind.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Jan 2010 15:54

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Schakal,
das ist aber Bestandteil der Konsumfreiheit des Einzelnen.
Ich bestelle a) nicht über amazon und b) würde ich bei amazon bestellen bleibt die Frage was macht BD.de aussergewöhnliches für mich, damit sie das Geld verdient haben?
Natürlich würden wir uns alle über Zwänge freuen, sofern sie zum Vorteil für einen sind.
Markus

die Frage ist dann, was suchst du eigentlich hier auf der Seite noch, wenn es dir ja eh nichts bringt und es nichts ausergewöhnliches für dich hier gibt???! Dann würd ich sagen, mach einen Abgang, denn mit solchen unqualifizierten Aussagen, bist gleich mal unten durch!!!
Geschrieben: 24 Jan 2010 16:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von zwostler
die Frage ist dann, was suchst du eigentlich hier auf der Seite noch, wenn es dir ja eh nichts bringt und es nichts ausergewöhnliches für dich hier gibt???! Dann würd ich sagen, mach einen Abgang, denn mit solchen unqualifizierten Aussagen, bist gleich mal unten durch!!!

Hallo,
wo habe ich die Frage beantwortet?
Für mich sind die Menschen hier wunderbar. Aber das kenne ich aus anderen Communities, die kommen (und) und gehen leider!
Markus
Geschrieben: 24 Jan 2010 16:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
  • Du erhältst hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Blu-ray Szene, als News aufbereitet.

• Du bekommst hier eine umfangreiche und sehr gut gepflegte Filmdatenbank.

• Du kannst hier über jeden Film den Preisverlauf über bis zu zwei Jahre zurückverfolgen.

• Du kannst hier über diverse Shops bestellen, nicht nur über amazon.

• Du bekommst eine Community in bestem Design und mit einem reichhaltigen Forum zur Verfügung gestellt und hast Kontakt zu mehreren zehntausend Usern.

• Du bekommst einen Marktplatz geboten, auf dem Du deine Filme anbieten oder von anderen erwerben kannst.

• Du hast Zugriff auf eine umfangreiche Technikdatenbank mit den Daten aller BD-Player, deren Handbücher und Firmware Updates.

• Du erhältst zu vielen Filmen ausführliche Rezensionen ambitionierter Autoren geboten.

• Du kannst über viele BD-Player ausführliche Tests anschauen.

• Du kannst hier deine eigene Filmsammlung in einer Datenbank verwalten, eine Bestellliste, eine Wunschliste und eine Merkliste führen.

• Du hast Zugriff auf hunderte aktueller Filmtrailer in bester Qualität.

• Du hast Zugriff auf ein regelmäßig erscheinendes Magazin.

• usw. usw. usw.

Das alles bekommst Du kostenlos geboten!

Hast Du eigentlich nur die Spur einer Ahnung, welcher personelle und technische Aufwand hinter einer solchen Plattform steckt?

Manchmal frage ich mich wirklich, was dich immer wieder dazu bewegt, hier Beiträge zu schreiben.

Was bluray-disc.de außergewöhnliches macht, damit sie dafür Geld verdient haben? Das ist einfach eine unverschämte Frage, noch nicht einmal eine Meinungsäußerung.
Und das ausgerechnet von dir, der Du einer der User bist, die uns Moderatoren immer wieder einen Berg Arbeit bescheren?

Sorry, aber da platzt mir gerade mal der Kragen. Wenn dir hier alles zu schlimm und zu kapitalistisch zugeht, dann nimm unser Angebot doch einfach nicht mehr in Anspruch. Niemand zwingt dich dazu, dich hier zu beteiligen.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nur selten die Beherrschung verliere, aber was Du hier von dir gibst ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.

@All:
Entschuldigt bitte, aber da musste ich einfach mal deutlich werden.

Gruß
Robert

Hallo Robert,

warum so dünnhäutig?
Das ist übrigens der einzige Punkt der mich hier hält
Zitat:
ast Kontakt zu mehreren zehntausend Usern.
(Wobei es ein bisschen übertrieben ist! Nominell mag das ja sogar stimmen.)

Mir ist das Design wurscht. Mir sind die Inhalte wurscht (Nach Blu-Ray, dem Medium!, wird das Leben mit Menschen weitergehen) Mythen werden hier teilweise unbeabsichtigt weiterverbreitet usw.

Die Menschen die diese Plattform füllen sind mir hingegen nicht wurscht.Es gibt hier viele tolle Menschen mit denen es Spass macht sich auszutauschen. Die sind nunmal hier auf dieser Plattform.

Markus
Geschrieben: 24 Jan 2010 17:06

Gast

Ich bestelle viel bei amazon (wirklich viel) werde versuchen dran zu denken Filme games halt übers forum zu bestellen way not....
Geschrieben: 24 Jan 2010 17:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Du magst mich als "dünnhäutig" betrachten, aber ich bin auf meine Arbeit hier stolz und ich mache sie sehr gerne. Mein einziger Lohn dafür ist Dank und Anerkennung. Respekt ist das Mindeste, was ich für meine und die Arbeit meiner Kollegen erwarte.

Gruß
Robert

Bitte zeige mit Postings wo dem nicht so ist! Mehrfach habe ich gesagt, das Schakal hier einen tollen Job macht!
Du hast dir -damals WIMRE noch nicht in ehrenamtlicher Tätigkeit hier- zu Recht Respekt meinen und den von vielen Anderen hier erworben als du dich für Audio-BD9 Geschichte eingesetzt hast. Das sind doch Verdienste. Ich werde auch nie müde dieses so zu würdigen. Ich habe diese Dinge auch in einem Jahr nicht vergessen.

Ist das aber ein Grund "mundtod" mit seiner Meinung zu sein?

Und wenn ich Dinge kritisiere die man machen muss, sei es rechtlich oder moralisch so ist dieses nicht verwerflich und knabbert nie am grundsätzlichen Respekt meinerseits an dem Menschen der dahinter steht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 445 Gäste online.