Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Motion Controller (Move)

Gestartet: 24 Sep 2009 08:41 - 643 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2010 15:04

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Ja, weil es da aus einem anderen Lager und nicht direkt von Amazon kommt.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 17 Sep 2010 15:52

Gast

Na da bin ich mal mal gespannt... "Resident Evil 5" mit Motion Controller.
Wenn man da im Coop nebeneinander auf der Couch sitzt und damit rumhantiert, könnte das in Schrecktsekunden gefährlich werden... :-)
Geschrieben: 17 Sep 2010 19:03

gelöscht

Neuer TV Spot mit Kevin Butler

Sony
hat heute einen weiteren neuen Spot mit Kevin Butler veröffentlicht.

Kevin Butler!

http://ps3-talk.de/allgemeines/59550-neuer-tv-spot-mit-kevin-butler.html
Geschrieben: 17 Sep 2010 20:43

Replect

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rehlingen
kommentar.png
Forenposts: 121
seit 15.01.2008
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Zu meiner Thematik von https://bluray-disc.de/forum/ps3-news-und-talk/38975-motion-controller-move-40.html#post1773343...

Ich habe heute nun mit nem zweiten Controller getestet und das gleiche Ergebnis. Auch habe ich es mit der "Shooter"-Demo und Flight Control HD getestet, bei allen hat ich mal mehr mal weniger das Phänomen das sich das Fadenkreuz mit der Zeit im Vergleich zum gutem Ergebnis nach dem Kalibrieren immer weiter links (bin nicht sicher ob auch mal rechts vor kam) bewegte als ich eigentlich zielte... Wie oben eben beschrieben... Was hat es damit auf sich? Macht mir schon etwas sorgen woran das liegen könnte...Bei Sports Champions in den Spielen ist alles Klasse, aber die Fadenkreuz-Geschichte... hmm
Geschrieben: 17 Sep 2010 23:23

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Wo kann man bei der The Shoot Demo ein Fadenkreuz einstellen?
Habe heute Abend das Teil auch in Betrieb genommen - macht Spaß aber gerade das The Shoot hatte mich so sehr interssiert und ist das insgesamt schlechteste weil ohne Fadenkreuz und ohne Pistolengriff Zielen bei mir sehr schlecht funktioniert und man beim halten eine. Krampf in der Hand bekommt! Hab ich da beim Kalibrieren was falsch gemacht oder ist dieses Spiel ohne Pistole unspielbar?
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 18 Sep 2010 06:31

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Hallo Leute !

Sorry, wenn ich dumme Fragen stelle aber ich kenne mich nicht aus.
Ich habe gestern mein Move Starter Paket bekommen.
Ich habe bis jetzt nur SPORTS ausprobieren können. Für mich ist der Test besonders wichtig weil ich im Rollstuhl sitze und nicht weiß, in wie weit man dann mit dem MOVE kommt.

Meine Frage ist nun erst mal, wann braucht man 2 Move Controller und wann braucht man diesen Navigations Controller ?
Ich werde mir wohl erst mal die Vollversion von SPORTS kaufen. Reicht da der eine Controller den ich habe ? Es scheint dort SCHWERTKAMPF zu geben mit einem Schild. Da soll wohl ein zweiter Controller gut sein.

Hat schon jemand Erfahrung damit welche Spiele für mich als Rolli Fahrer absolut nicht geeignet sind ????

Wäre für Hilfe dankbar.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 18 Sep 2010 10:33

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Hallo Leute !

Sorry, wenn ich dumme Fragen stelle aber ich kenne mich nicht aus.
Ich habe gestern mein Move Starter Paket bekommen.
Ich habe bis jetzt nur SPORTS ausprobieren können. Für mich ist der Test besonders wichtig weil ich im Rollstuhl sitze und nicht weiß, in wie weit man dann mit dem MOVE kommt.

Meine Frage ist nun erst mal, wann braucht man 2 Move Controller und wann braucht man diesen Navigations Controller ?
Ich werde mir wohl erst mal die Vollversion von SPORTS kaufen. Reicht da der eine Controller den ich habe ? Es scheint dort SCHWERTKAMPF zu geben mit einem Schild. Da soll wohl ein zweiter Controller gut sein.

Hat schon jemand Erfahrung damit welche Spiele für mich als Rolli Fahrer absolut nicht geeignet sind ????

Wäre für Hilfe dankbar.

Also eigentlich kannst du als "Rolli Fahrer" jedes Spiel spielen. Ist nur eine Sache der Kamerapositionierung. Ich glaube bei der Heavy Rain Demo steht sogar explizit, dass du auch im sitzen spielen kannst. Ob man einen zweiten Motion-Controller braucht? Nein definitiv nicht. Manche spiele unterstützen nicht mal das verwenden von zwei Motion-Controllern (im Einzelspieler). Zur Zeit gibt es nur ein Spiel, mit dem dies möglich ist. Sports Champions. Wenn du bei diesem Spiel zwei Controller verwendest, kannst du mit dem einen das Schwert und mit dem anderen das Schild bewegen. Falls du "nur" einen Einzelnen besitzt, schaltest du mit einer Taste zwischen Schwert und Schild um und steuerst so alles mit einem Controller. Beim Bogenschießen kann man im übrigen auch zwei Motion-Controller verwenden. Das Spielgefühl verbessert sich ein dadurch ein wenig. Also wenn würde ich mir eher einen zweiten Controller besorgen, wenn ich zu zweit an einer Konsole spielen will. Für zwei "Minispiele" in einem Spiel würde ich mir jedenfalls nicht extra einen neuen Controller für 40 Euro kaufen.

Den Navigation-Controller braucht man nicht. Er ist nur weiteres Zubehör wie die Ladestation und der Pistolenaufsatz. Denn im Grunde kannst du statt den Navigation-Controller auch ganz normal die linke Seite deines normalen PS3-Controllers verwenden. Jedenfalls erfordern Spiele wie Heavy Rain, Resident Evil 5 etc. das Steuern und bewegen einer Spielfigur. Dieses geschieht halt über den Stick des Navigation- bzw, PS3-Controllers. Gezielt und geschossen oder interagiert wird über den Motion-Controller.
Signatur.png
Geschrieben: 18 Sep 2010 10:50

Replect

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rehlingen
kommentar.png
Forenposts: 121
seit 15.01.2008
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Nochmal zu meiner Problematik von weiter oben...

Ich habe eine PS3 Slim im Wohnzimmer und noch eine PS3 Fat im Schlafzimmer... Dort habe ich heute morgen auch mal getestet
und das gleiche Phänomen festgestellt...

Wenn Ihr ein Fadenkreuz im Spiel/Menü habt, reicht es schon den Motion-Controller mal auf eine feste Unterlage zu legen. Da bewegt sich dann das Fadenkreuz danach dennoch, mal mehr, mal weniger, obwohl der Controller still liegt. Und das zuerst genannte Problem Iim Beitrag weiter oben) ist da auch nicht immer, aber ab und an wandert das Fadenkreuz dann recht deutlich langsam nach links, selten nach rechts bei mir... Und wenn das im normalen Spielbetrieb passiert wundert man sich nach kurzer Zeit oder ein paar Minuten warum das Fadenkreuz so versetzt zum eigenem Zielen steht...

So zumindest bei mir... Irgendwas ist da faul...

@janknet
Das fehlende Fadenkreuz bei "The Shoot" scheint ein Bug der Demo zu sein... Solange neu starten bis Du es im Hauptmenü siehst sollte reichen... Und wenn Du dann obiges auch mal testen/beobachten würdest wäre das Klasse.
Bis jetzt das gleiche/ähnliche Phänomen jemand bei Resident Evil 5 gehabt, sonst hat leider bis jetzt keiner groß was dazu gesagt...
Geschrieben: 18 Sep 2010 10:58

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

-> replect
Habe gestern das Spiel schon paar mal gestartet keine Ahnung Fadenkreuz hatte ich nie!
Naja ist ja nur ne Demo!
Wenn Time Crisis kommt Kauf ich mehr eh so ne Pistole!

-> Eugen
Also probier doch mal die Demos von the Shoot, Sports Champions und Racket Sports aus denke die wirst du alle Spielen können Tennis könnte eventuell schwieriger werden weil man da auch mehr nach Links oder rechts laufen muss!
Lad mal die Demo von Heavy Rain runter da käs Spiel ist eigentlich sowieso im sitzen besser zu spielen! Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftige Art dieses Spiel man muss praktisch die ganze Zeit über im Spiel Gesten ausführen wie z.b. Move senkrecht halten und nach unten oder mal nach oben bewgen oder schütteln oder nach Links oder rechts bewegen mit dem Navi-Controller den du ja auch schon hast steuerst du manchmal die Spielfigur! Resident Evil Move müsste auch was sein was total unproblematisch ist!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 18 Sep 2010 11:00

Gast

danke Replect für die beiträge
wollte mir heute das starter kit kaufen aber wenn ich das so lese dann warte ich vl doch noch
bist du jetzt enttäuscht von move oder kann man damit leben?
wollte eigentlich die MAG beta mit move probieren
hast du es vl schon probiert?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 13 Benutzer und 449 Gäste online.