Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Motion Controller (Move)

Gestartet: 24 Sep 2009 08:41 - 643 Antworten

Geschrieben: 22 März 2010 19:40

Gast

Zitat:
Zitat von Alibaba
Nintendo seems to inspire Sony
Zitat:
Zitat von KaneBlu
Das stimmt, das wird Sony immer wieder vorgeworfen. Zumindest hat man es dann aber immer verbessert!

ach ein typisches Alibaba kommentar
frag ihn doch mal ob natal eine art kopie von der eye toy cam ist
die antwort von ihm ist nein
das sagt schon alles
Geschrieben: 22 März 2010 19:54

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.081
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 394 mal.
Erhielt 386 Danke für 238 Beiträge

@Alibaba: Ist natal eine art kopie von der eye toy cam?

:rofl::rofl::rofl:
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 22 März 2010 20:00

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

PlayStation Move - Wii - Project Natal - EyeToy - Motion Control Games Who copied Who?

http://www.youtube.com/watch?v=FCEyHiLxuC8

Bilder

http://www.videogameszone.de/PlayStation-Move-Misc-Hardware-234323/Bilder/PlayStation-Move-Sony-kopiert-bei-Nintendo-Die-Beweisbilder-706390/galerie/1258336/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 22 März 2010 20:17

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.081
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 394 mal.
Erhielt 386 Danke für 238 Beiträge

Oh man, ich glaube ich hätte diese Diskussion nicht auslösen sollen. Besser wir konzentrieren uns weiter auf MOVE...

Jedenalls kam die Idee für Move wohl erst mit der Inovation einer anderen tech Abteilung die uns in einigen Videos ja nur den Controller ohne Kamera zeigte.

Wie man unschwer erkennen kann, ließ man dann die Leute der "Eye Cam" Abteilung mit denen des neuen Controllers zusammenarbeiten, bzw nutzte man beide Technologien für MOVE.
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 22 März 2010 20:31

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Okay ,lassen wir das Thema und bleiben bei Move !

bier.gif
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 25 März 2010 11:31

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Nintendo

"Playstation Move" ist abgekupfert

r_r_line.gif

Wie Nintendos Nordamerika-Präsident Reggie Fils-Aime im Interview mit kotaku.com gesagt hat, soll "Playstation Move", Sonys neuestes Projekt, bloß von Nintendos Wii abgeguckt sein. Sonys Nordamerikca-CEO Jack Tretton hatte vor etwas geraumer Zeit erwähnt, dass Microsofts "Project Natal" bloß eine aufpolierte Version von Sonys EyeToy sei.

Nun jedoch brachte sich auch Nintendos Nordamerika Präsident Fils-Aime ins Spiel, in dem er Sony vorwirft, dass PlayStation Move ebenfalls einfach nur abgeschaut worden wäre. Und zwar von der aktuellen Nintendo Konsole, der Wii.

Wie Fils-Aime sagte: "Playstation Move ist im Grunde genommen genau dasselbe wie die Wii. Es gibt nichts an dem was von Sony gezeigt wurde, dass wenigstens irgendwie überraschend für mich wäre. Nichts Gezeigtes ist innovativ und der Erfolg des Motion Controllers wird nur vom Spaßfaktor der Software abhängig sein. Wie unterhaltsam soll das sein? Ich habe bisher nichts gesehen das auf unterhaltsame Erfahrung hindeuten könnte."

Quelle: www.spieletipps.de

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=82843

Zitat:
Blos keine neuen Diskussionen deswegen ,ich habs nur nochmal hier gepostet da es heute direkt von Nindendo kam und hier nun mal zum Thema gehört !
bier.gif

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Grüße
Alibaba
Geschrieben: 25 März 2010 11:43

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

ích sehe da kein problem. die meiste zeit wird doch sowieso nur abgekupfert! warum das rad neu erfinden, wenn man das alte einfach verbessern kann?
in jeder branche kupfert der eine vom anderen ab...sei es in der automobil-branche (bsp. kurvenlicht, oder bremsassisten, hybrid...) shampoo (einer beginnt mit öl xy und jeder zieht nach) usw.

ich für meinen teil freue mich tierisch auf den move-controller!:rofl: sonst müsste ich mir nämlich auch noch ein wii kaufen:eek:

wenn der wii-controler wirklich so einzigartig ist, warum haben die herren nintendo dann kein patent drauf?
Geschrieben: 28 März 2010 12:59

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

PlayStation Move

Rund 10 Stunden Akkulaufzeit

dsnewsupermariobros0710251.jpg

Die englische Website kotaku.com durften vor kurzem den Senior Researcher Richard Marks über die neuste Innovation von Sony, Playstation Move, interviewen.

Laut Marks hält der Akku des Move-Controllers gut 10 Stunden, bevor dieser dann leer sein wird und somit wieder neu aufgeladen werden muss.
Die angegeben Laufzeit des Akkus bezieht sich auf die hellste Leuchtstufe der darauf montierten Leuchtkugel und allesamt angeschalteten Sensoren.

Der Sub-Controller allerdings soll im Gegensatz dazu schon etwas länger aushalten, eine genaue Zeit wurde aber noch nicht angegeben.

Move kann von bis zu 4 Spielern gespielt werden. Wenn ein bestimmtes Spiel aber nur mit dem Nunchuk ähnlichen Sub-Controller gespielt werden kann, so schrumpft die Spielerzahl auf maximal 2 Spieler.

Quelle: www.gameswelt.de

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=83027
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 29 März 2010 23:54

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

PlayStation Move mit Zusatz-Port…

Sony hat ein weiteres Detail zum Motion-Controller Move verraten. Demnach verfügt das bewegunssensitive Eingabegerät über eine Schnittstelle, an die verschiedene optionale Zusatzgeräte angeschlossen werden können.
“Ich denke, es gibt jede Menge Optionen, um das Gerät Teil einer anderen Pheripherie werden zu lassen, die vielleicht zu groß ist, als dass man sie halten würde”, so Sonys Richard Marks. “Wir haben viele Gespräche mit unseren Lizenzpartnern darüber geführt, was diesbezüglich Sinn machen würde… Wir haben diesen USB-Port, mit dem der Akku geladen wird. Wir haben außerdem diesen externen Port, der rechtlich geschützt ist. Unsere Lizenzpartner können mit uns darüber sprechen.”
Weiterhin verspricht Marks, dass der neue Controller auch bei völliger Dunkelheit perfekt funktioniert. Die Erfassung von Bewegungen auf der Z-Achse soll zudem präziser sein, als bei der gesamten Konkurrenz.
move_controller-490x360.png
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 12 Apr 2010 10:02

Gast

Der PlayStation®Move Sub-Controller hat einen neuen Namen

Bisher hatte der Sub-Controller für PlayStation®Move noch keinen wirklichen festen Namen und “Nunchuk” ist ja schon irgendwie besetzt. Laut einem Eintrag der FCC hat Sony nun anscheinend einen neuen Namen für den kleinen “Neben-Controller” gefunden. “Navigation Controller” soll das Ding nun in Zukunft heißen und beschreibt die Funktion des Controller eigentlich ganz gut.

4-11-10-psmovenavigationcontroller-12710435361.jpg
SC_front-420-90.jpg

http://www.ps3blog.de/2010/ps3_news/der-playstationmove-sub-controller-hat-einen-neuen-namen/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 96 Benutzer und 434 Gäste online.