Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Angebots Thread

Gestartet: 21 Sep 2009 17:46 - 43 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2009 11:57

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Was ist denn sicheres Geld?Das gibt es eh nicht.
Wenn ich so teure Produkte anbiete,dass ich mir den Markt dadurch selber sehr klein halte,weil ich nur eine exquisite Kundschaft führe,hätten sie in der nun vorliegenden wirtschaftlich schlechten Zeit gehörige einbußen gehabt.So würde ich das einschätzen.

Dann hat man nun die Preise aller ihrer Produkte gesenkt um mehr Masse zu verkaufen und hat auch andere Käuferschichten erfolgreich ins Boot geholt.
Wenn sie das alles machen würden,ohne an irgendeiner Stelle immens Kosten einzusparen,würde sich der Kunde ja veräppelt vorkommen,leider tun das einige auch,wie ich finde zurecht.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 27 Sep 2009 12:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Was ist denn sicheres Geld?Das gibt es eh nicht.

Sicheres Geld gibt es quasi bei Produkten die sich für einen höheren Preis verkaufen lassen.

Hast du schon mal eine kalkulation gesehen und wieviel Kosten du senken musst um ein Produkt von 9000 auf 3800 Euro zu senken? Vergiss bitte nicht die Grundkosten miteinzubeziehen.

Und ob Preise bei Teufel immer (gesetztes)"korrekt" gesenkt werden gibt es ja Diskussionen im Internet zu:
http://ebmule.de/showthread.php?tid=1221

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Sep 2009 12:45

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Sicheres Geld gibt es quasi bei Produkten die sich für einen höheren Preis verkaufen lassen.

Markus

Nur wenn die Kunden das Produkt nicht mehr kaufen,oder die Käuferschicht selber recht klein ist,weil sie dafür nicht bereit sind in der jetzigen schwierigen Zeit soviel Geld auszugeben,nützt dem Unternehmen das aber recht wenig.

Und ja,beruflich Kalkuliere ich durchaus auch mal selber.Einen Preissturz so aufzufangen geht nur durch große Einsparungen und einen erhöten Absatz der Produkte.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2009 12:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
a) hat Teufel diese Angebotspolitik schon vor 2008 gemacht. Somit hat es 0 netto mit der Wirtschaftskrise zu tun. Es ist das Marketingsinstrument der Marke Teufel
b) wenn es keine Käufer mehr zum höheren Preis findet habe ich doch mit meinem Einlass recht, das zu dem Preis offensichtlich keine Käufer mehr findet und somit das Produkt diesem Preis nicht mehr wert ist. Teufel bringt ANDERE höherpreisige Systeme an den Mann/die Frau.

Teufel hat eine sehr hohe Begehrlichkeit beim Endverbraucher, somit sollte auch eine Preisreduktion von 9000 auf 7500 Euro Käufer mobilisieren können um wieder mehr (andere) Kunden zu erreichen.

Im übrigen seit 2 Jahren steigt der Durschnittsverkaufspreis (real, also echte Verkäufe) bei Lautsprecherboxen (Quelle: gfu)

Markus
Geschrieben: 27 Sep 2009 13:03

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Ich schrieb vor einigen Post,dass die heutigen Preise ganz andere sind,als noch vor 3!! Jahren.Ich habe auch nie geschrieben,dass sie wegen der Krise die Preise gesenkt haben.
Ich bin und bleibe der Meinung,sie gehen seit einigen Jahren einen anderen weg.Weg von exqisiten teuren High End Produkten für eine geringe Käuferschicht,hin zu mehr massentauglichen Produkten.DAS kommt ihnen heute zugute,wenn die Leute ihre Ausgaben eh wesentlich kritischer bedenken.

Ich weiß zwar nicht,welche "anderen" hochpreisige Systeme du meinst,aber wenn du das
System 9 meinst,dann fangen die mit einem komplett neu entwickeltem System recht günstig an,und versuchen es nicht erst,für mehr Geld unter das Volk zu bringen.

Das seit 2 Jahren der Preis steigt,geht bei Teufel aber mal gänzlich vorbei.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2009 13:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
OK. Wenn du das so meinst daccord. Ich meine das sie seitdem sie zu Riverside gehören eine Änderung hin zu preiswerteren Systemen gemacht haben. Auch ist man nach dem Verkauf an Riverside verändert aufgetreten (Forum dicht, Showroom aufgegeben, Umzug in neue Räumlichkeiten usw.)

Der Konsument gibt seit zwei Jahren durchschnittlich mehr für seine Boxen aus. Du hattest mich in dem Punkt missverstanden. Nicht die Hersteller erhöhen die Preise, die Verbraucher erhöhen quasi ihr Budget.

Markus
Geschrieben: 27 Sep 2009 13:16

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ein tolles angebot leider will ich nur den SUB davon haben

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 27 Sep 2009 15:20

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
OK. Wenn du das so meinst daccord. Ich meine das sie seitdem sie zu Riverside gehören eine Änderung hin zu preiswerteren Systemen gemacht haben. Auch ist man nach dem Verkauf an Riverside verändert aufgetreten (Forum dicht, Showroom aufgegeben, Umzug in neue Räumlichkeiten usw.)

Der Konsument gibt seit zwei Jahren durchschnittlich mehr für seine Boxen aus. Du hattest mich in dem Punkt missverstanden. Nicht die Hersteller erhöhen die Preise, die Verbraucher erhöhen quasi ihr Budget.

Markus

@markus P.
Ok,das der Verbraucher für seine Boxen bereit ist,mehr zu zahlen,habe ich missverstanden.Erstaunt mich etwas,aber wenn es so ist.

@dozzer85
Ich wollte bei dem Sommer Sale Angebot des Theater10 auch nur einzelne Komponenten "rauskaufen",doch leider machen die das nicht.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2009 15:55

cripsmo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 11.09.2009
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Zitat von Matrix Cinelounge
Sorry Cripsmo, aber so richtig verstehe ich dich nicht.
Was ist an 50 Euro Versand Wucher ???
es wird eine Spedition beauftragt und das ganze kommt auf eine Europallete.
Ein Paket bis 10 Kg bei der Post kostet 7 Euro
Wenn du selber das System Versenden würdest kämme es auf ca. 70 Euro, und selbst wenn du von Hannover nach Berlin fahren würdest kommst du mit 50 Euro nicht hin, den Benzin ist nicht alles .

Ergo...hör auf zu Jammern und schlag zu :cool: so ein Angebot, wird nicht nochmal kommen.

ja ist mir alles klar (selbst wenn es diverse personen in meinem bekanntenkreis gibt, welche regelmässig hamburg-hannover und berlin-hannover touren machen machen, daher keine unkosten ausser nen kaffe vlt)
und das letzte was ich bin ist geizig, selbst als student ;), nur gehts mir nicht um den fuffi an sich, sondern das man dazu gezwungen wird 10prozent mehr zu zahlen als es das angebot angibt.
hört swich vielleicht merkwürdig an, ist aber so.als ein reiner servicepreis wäre es komplett okay.so ist es kein service, sondern zwang.
da ist doch verständlich das ich das nicht ganz fair finde, selbst wenns trotzdem noch das beste angebot ist/sein mag das es momentan gibt.

sobald schwarz wieder auf lager ist, check ich das nochmal und dann mal schauen, danke aber trotzdem für eure bemühungen mich zu überzeugen.

sg, crip
Geschrieben: 27 Sep 2009 15:55

Helpi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 26.08.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
James Cameron sprach über die Blu-ray Disc Veröffentlichung von "Avatar"
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das glauben viele und machen sich deshalb nicht auf, mal andere Systeme sich anzuhören.

Aber in die Kirche geht davon keiner, denn dort gehört glauben hin.

Da gib ich Dir schon recht. Es hängt ja neben dem Glauben noch zusätzlich vom persönlichen Hörempfinden ab....was einen guten Einkauf auch nicht gerade einfacher macht.
Ich habe schon mehrere Surroundanlagen gehabt.Und ich weiss auch,dass gute Standboxen im Stereobetrieb kaum zu toppen sind.
Da ich aber mein Kino auf dem Dachboden (10x5m) aufgebaut habe kann ich kaum grössere Boxen als das T8 aufstellen. Der Raum ist auch wegen der Schrägen auch akustisch sehr ungünstig. Da macht dann ein THX-System genau das wofür es gemacht ist.....
Helpi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 110 Benutzer und 748 Gäste online.