Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Nach Fehlkauf, neues System ´HILFE´

Gestartet: 16 Sep 2009 19:12 - 22 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2009 07:56

daywalker2103

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 16.09.2009

wieso ist das Concept P nicht so gut?

ich brauche kein system mit viel bass da ich eh nicht so laut hören kann.
ich möchte ja keine disco oder kino haben es soll nur ein guter klang sein.

was würdet ihr denn empfehlen?
Geschrieben: 17 Sep 2009 09:41

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Für ordentlichen Filmgenuss ist ein CONCEPT P allemale gut genug - lass dir nichts Anderes erzählen.

Wenn du vorwiegend Musik aus High-End Quellen hören wolltest, dann wären evt. andere Boxensysteme vorzuziehen, aber da Teufel dir ohnehin eine Testzeit mit Rückgaberecht einräumt würde ich sagen, probier das Concept P besser einfach mal und urteile, wie DU es findest und entscheide dich dann.

Ich denke, du wirst damit nichts falsch machen.
Geschrieben: 17 Sep 2009 11:44

daywalker2103

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 16.09.2009

was hat es mit dem HD fähigen klang eigentlich auf sich, was ist da anders oder besser?
Geschrieben: 17 Sep 2009 12:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

HD ist ein anderes Tonformat, welches unter gleichen technischen Voraussetzungen in der Theorie besser ist. Die Praxis hängt viel von anderen -ebenfalls- klangrelevanten Dingen, wie z.B. Raumakustik, verwendete Lautsprecher, Aufstellmöglichkeiten etc. , aber auch von den Geräten als solches, teilweise sind -Autobeispiel- 150 PS Motoren (HD-Ton) implementiert, die Umsetzung des Gesamten lässt aber nur 75 PS zu. Es werden Möglichkeiten "verspielt".
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Sep 2009 14:00

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Für ordentlichen Filmgenuss ist ein CONCEPT P allemale gut genug - lass dir nichts Anderes erzählen.
es kommt darauf an wenn du nur ab und an mal nen bisl 5.1 sound haben willst ist das TP inortnung willste aber richt bums bei Filme schauen haben kannst du die büxen in die tonne hauen das ist nunmal fakt ;):confused:

und für musik sind die überhaupt nichts .....
es kommt aber auch immer wieder darauf an was du gewohnt bist :D

aber sie sind auf keinen fall zu vergleichen mit denn KEF iq1 oder Canton chrono oder oder

Was man noch nicht hatte kann man nicht vermissen also sollte es dein erstes 5.1 system sein und du legst viel wert auf die Optik sind die TP ja schon schön keine frage

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 18 Sep 2009 18:45

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

Die PS3 hat einen Opt. ausgang !!! Dann kannst du das da anschliessen an dem reciever !!!
Geschrieben: 18 Sep 2009 19:13

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von dozzer85
willste aber richt bums bei Filme schauen haben kannst du die büxen in die tonne hauen das ist nunmal fakt ;):confused:

Das ist höchstens gequirlte Scheisse aber kein Fakt.
Geschrieben: 18 Sep 2009 21:06

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Das ist höchstens gequirlte Scheisse aber kein Fakt.

naja mein schwager hat das CP und musik und filme in voller lautstärke ist nicht der beste Klang :rofl:

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 18 Sep 2009 21:28

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Habe das System gehabt - der Eindruck war zwiespältig.

Grundsätzlich ist das System ein ordentliches Heimkinosystem, dass auch vom Bass ordentlich Schub macht - bei Räumen bis ca. 20 qm schon sehr leistungsfähig.

Für Musikdarbietung von CD ist es ordentlich, dafür ist aber die Aufstellung sowie die Einstellung am Receiver sehr wichtig.

Da es extrem hell abgestimmt ist und die Röhren nur winzige Mitteltöner aufweisen,sollte der Subwoofer möglichst zwischen den Frontlautsprechern auf einer Linie stehen. Die Übergangsfrequenz hat sich bei mir zwischen 150Hz und 180Hz am besten angehört - da der Sub dann aber ortbar wird, unbedingt die o.g. Aufstellungsempfehlung beachten.

In Verbindung mit einem wenig gedämmten Raum, viel Glas oder Hartböden und womöglich noch einem Receiver, der recht höhenlastig agiert (Denon, Yamaha) kann dieses System schnell nerven - ein Grund, weshalb ich es abgegeben habe.

Der Hauptgrund für die Abgabe ist aber der recht volumenlose Center gewesen - der wichtigste Lautsprecher eines Systems.

Ob der Receiver bei diesem System die neuen Tonformate beherrscht ist eher zweitrangig - in diesen Lautsprecherbereichen entscheidet eher die Aufstellung über den Klang, als eine vermeintlich bessere Tonspur, die an dem System fast vorbeigeht.

Trotzdem ist die Empfehlung eines anderen Mitgliedes zum 507er richtig - da zukunftsweisender und zudem auch noch mit deutlich teureren System (für später) nutzbar.

Bässe, Höhen, Mittenregler findest du heutzutage nur noch selten - aber du solltest alles vergessen, was du bisher von deinem Komplettsystem kanntest - das war wirklich Schrott.

Mit dem Concept S wirst du sicherlich Spass haben - ich empfehle Dir aber evt. eines der ehemals (oder aktuell) höherwertigen Systeme evt. jung gebraucht bei ebay zu kaufen - bei den Garantiezeiten des Herstellers eher problemlos.

Theater 1 , 2, 80 oder aber System 4 sind zwar evt. weniger stylisch aber zumindest bei den Theater 1+2 Systemen und aktuell beim herausragenden (für den Preis) System 4 (alle bessen oder i.M. im Einsatz) hast du mehr Klang für etwas mehr Geld - evt. gibts ja gut gebraucht sogar noch was besseres.

Viel Spass

Übrigens gilt alles, was ich oben geschrieben habe auch für das Concept S - auch das hatte ich zu Hause -der Sub war besser als beim P - aber der helle Klang und der schwache Center waren fast gleich.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 24 Sep 2009 13:06

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

was dürfen die Boxen denn kosten und warum sollen die vom Teufel sein? ;)
Gruß Andi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 82 Benutzer und 1901 Gäste online.