Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Pioneer TVs

Was kommt nach PIONEER Plasma ?

Gestartet: 15 Sep 2009 15:29 - 159 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2009 12:14

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tracer
Oh na Robert, schreib mal deine Eindrücke von den neuen TVs im Vergleich zum KRP.
Ganz bestimmt werde ich das machen. Bin schon selber ganz gespannt.:thumb:
Geschrieben: 13 Okt 2009 12:29

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

das würde mich auch sehr interessieren hatte bislang nett das geld über für nen PIO
aber der nächste sollte dann ein PANA werden so in ein oder 2 jahren

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 13 Okt 2009 16:54

Falko100

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Flensburg
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 21.09.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Da ich bis vor kurzem noch bei Pioneer als Verkaufsleiter gearbeitet habe,darf ich durchaus ( aber dennoch unvoreingenommen)sagen:Was die Plasma´s angeht, wird es auch künftig keinen besseren als wie den Pio. KRP 500A geben. Mit dem KRP ist man an die grenzen des technisch machbaren gestossen und hat erkannt: Mehr geht nicht! Das einzige was sicherlich irgendwann in einigen Jahren besser sein wird sind die OLED. Aber bis dahin dauert es ja noch. Also wer noch eine Chance sieht und mit Abstand das beste und natürlichste Bild erleben möchte, der sollte bei einem Pioneer zuschlagen...
Geschrieben: 13 Okt 2009 17:56

LORD - GORE

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

und aus diesen Grund habe ich mir einen Pioneer KRP. 500 A geholt
ST_lord---gore.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2009 02:27

Gast

in USA bereits erhältlich die vierte (8500) Ausbaustufe der Samsung LED Serie, erste USA Test's sprechen vom KURO Nachvolger, in Deutschland ist dieses Modell noch nicht erhältlich, wird aber wohl zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen http://www.cnet.de/tests/tv/41515574/testbericht/led_tv+samsung+55b8500+bester+fernseher+des+jahres.htm
Geschrieben: 14 Okt 2009 07:15

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sabunim
in USA bereits erhältlich die vierte (8500) Ausbaustufe der Samsung LED Serie, erste USA Test's sprechen vom KURO Nachvolger, in Deutschland ist dieses Modell noch nicht erhältlich, wird aber wohl zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen http://www.cnet.de/tests/tv/41515574/testbericht/led_tv+samsung+55b8500+bester+fernseher+des+jahres.htm
Naja, also bei einem Kuro-Nachfolger dürfte aber folgender Text nicht im Testbericht auftauchen:
Zitat:
Zitat von "cnet.de"
Allerdings kommen sie trotzdem noch nicht ganz an die legendären, nicht mehr gebauten Pioneer-Kuro-Plasmas heran. Ihr Blickwinkel ist nicht perfekt, wer aber mittig vor einem der Fernseher sitzt, erlebt die beste und beeindruckendste HD-Qualität des Jahres.

Sorry, aber die Blickwinkelabhänigkeit der LCD-Panels finde ich unakzeptabel. In meinem Heimkino soll doch nicht der Sitzplatz darüber entscheiden, ob man die volle Bildqualität zu sehen bekommt.

"Kuro-Nachfolger" kann ein LCD aus physikalischen Gründen niemals werden. Da muss schon neue Technik her.

Gruß
Robert
Geschrieben: 14 Okt 2009 09:59

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Habe gestern den Pana V10 bei meinem Kollegen aufgebaut und eingestellt, da fehlt es in einigen Punkten zu meinem Kuro doch recht weit.
Die neuen Samsung werden sicher interessant, um die Qualität des Pioneer beurteilen zu können braucht man schon sehr viel mehr Zeit und Vergleichsmöglichkeiten. Aber nicht jeder ist so anspruchsvoll.
Der selbe Freund hat auch einen Pana S10 und sagt, dass dieser ihm locker reicht und er kaum Unterschied zum V10 sieht.

Ich glaube persönlich aber nicht das der KRP das Ende des Machbaren bei den Plasma darstellt! ;) Bzw. hoffe es, auch wenn es wirklich nur sehr wenige Dinge gibt die besser gemacht werden können, aber viell. ist mein Maßstab auch zu gering!
Clubkarte.png
Geschrieben: 14 Okt 2009 19:11

Gast

denke wir sind uns alle einig, das Pioneer eine Alleinstellung im TV-Plasmabereich hatte, aber der Leader ist vom Markt, und die Pool wieder vakant. Panasonic hat es nun in der Hand mit dem Know How das sie geerbt haben, den alten Abstand zur LCD/LED Technik wieder auszubauen. Die LCD Technik hat über die Zeit, ähnlich wie im Beamerbereich (LCD/DLP), mächtig an Boden gut gemacht und bis auf den technisch bedingt suboptimalen Blickwinkel alle markante Schwachstellen nachgebessert. Beide Verfahren haben das Ende der Fahnenstange noch nicht ganz erreicht, denke schon das Panasonic noch mal eine 'Plasmaschippe' nachlegen kann und wird. Aktuell ist nun mal die LED Technik in aller Munde und man wird sehen was an Bildperformance am Ende rüber kommt. Ob die OLED-Technik schon in den nächsten 2 Jahren den Massenmarkt angreifen kann, wage ich persönlich zu bezweifeln, Bildpotenzial ist reichlich vorhanden, aber das alleine reicht eben nicht aus um ein Produkt zu etablieren.

schöne Grüße
Geschrieben: 14 Okt 2009 20:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
wieso ist der Leader dann wieder vakant? Keine Firma MUSS an diese Position, wären die Ambitionen bei anderen vorhanden, so hätten sie schon zu "Pioneer-Lebzeiten" diesen das Leben schwer gemacht. Im qualitativen Beriech.
Und Das LCD alle markanten Schwächen nachgebessert hat kann ich so nicht erkennen. Es ist immer noch begrenzt in der Lebensdauer. Besser als früher, aber immer noch vorhandne.

Ich glaube auch nicht an LED oder gar OLED, die Pioneer-Geschichte ist für viele Firmen eine Lehre! Die Investitionen in gute Technik werden finanzielle nie wieder zurückfliessen. Und somit ist jedes Investment überflüssig. Besonders unter der Berücksichtigung was "Massenmarkt" heisst und welche Stückzahlen dahinter stehen. Seit der Finanz/Wirtschaftskrise haben zumindest die Unternehmen verstanden das die Sprüche a la "Die Menge" machts Bullshit sind und nicht von einer ordentlichen kalkulation vom ersten Tag an entbinden.....
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Okt 2009 22:15

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
wieso ist der Leader dann wieder vakant? Keine Firma MUSS an diese Position, wären die Ambitionen bei anderen vorhanden, so hätten sie schon zu "Pioneer-Lebzeiten" diesen das Leben schwer gemacht. Im qualitativen Beriech.
Und Das LCD alle markanten Schwächen nachgebessert hat kann ich so nicht erkennen. Es ist immer noch begrenzt in der Lebensdauer. Besser als früher, aber immer noch vorhandne.

Ich glaube auch nicht an LED oder gar OLED, die Pioneer-Geschichte ist für viele Firmen eine Lehre! Die Investitionen in gute Technik werden finanzielle nie wieder zurückfliessen. Und somit ist jedes Investment überflüssig. Besonders unter der Berücksichtigung was "Massenmarkt" heisst und welche Stückzahlen dahinter stehen. Seit der Finanz/Wirtschaftskrise haben zumindest die Unternehmen verstanden das die Sprüche a la "Die Menge" machts Bullshit sind und nicht von einer ordentlichen kalkulation vom ersten Tag an entbinden.....
Markus

Das kann ich so unterschreiben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Pioneer TVs

Es sind 126 Benutzer und 461 Gäste online.