Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Silent Hill: Revelation 3D (Silent Hill 2)

Gestartet: 15 Sep 2009 14:40 - 476 Antworten

Veröffentlichung:
03.09.2007
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 März 2011 21:21

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Find ich auch einfach nur toll. So muss es einfach sein. Nicht nur tausende haben das Spiel gespielt sondern Millionen, Silent Hill hat ne Mega Fangemeinde, da kann man sich wunderbar den Rat holen, vor allem für diese Leute ist auch der Film gedacht und dass sollte man auch immer berücksichtigen. Besser kann man es wirklich nicht machen.

Das merkte man auch beim ersten Teil mit Christoph Gans, er selbst sagt ja er ist ein unglaublicher Fan des Spiels und dass merkt man zu jeder Sekunde im Film und er ist mit entsprechenden Respekt daran gegangen. Deswegen gilt Silent auch nicht umsonst als momentan beste Videospielverfilmung überhaupt, egal ob bei Kritiker oder Fans.

Jo, find ich auch das Silent Hill die beste Videospielverfilmung ist! Aber mal ehrlich das ist auch nicht schwer bei dem Bullshit den die uns servieren....

Silent Hill hat mir aber sehr gut gefallen und der Regisseur hats einfach drauf, dass hat er schon bei Pakt der Wölfe und Crying Freeman bewiesen!
Geschrieben: 08 März 2011 21:26

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Der erste Teil war klasse und hat ne hohe Messlatte gelegt. Finde ich gut wenn man die Fans mit einbezieht, das zeugt davon das man die Fans ernst nimmt.
find ich auch klasse,das man die fans mit einbezieht:)der erste teil war spitze,ich hoffe der nächste kann da ansatzweise mithalten!
Geschrieben: 08 März 2011 21:28

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Jo, find ich auch das Silent Hill die beste Videospielverfilmung ist!
Finde ich auch!

Bei SH 2 mache ich mir allerdings keine Hoffnungen. Ich habe irgendwo mal ein Interview mit den Machern über SH 2 gelesen, da haben sie gesagt man könne und werde sich nur bedingt nach den Spielen und nach den Fans richten, weil SH 2 auch dem breiten Markt gefallen muss und da nunmal nicht jeder ein Videospieler sei usw.

Ich stelle mich also schonmal darauf ein, das es ähnlich wird wie bei der RE Reihe und man irgendwann nur noch den Namen gemeinsam hat.

Mag sein das die Fans ein Mitsprache recht haben, aber bis ich den FIlm hier auf dem Schirm sehe bleibe cih lieber pessimistisch. Dann werde ich wenigstens bestätigt wenn der film mies wird ;-) Bessser fürs Ego
Geschrieben: 08 März 2011 21:32

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Finde ich auch!

Bei SH 2 mache ich mir allerdings keine Hoffnungen. Ich habe irgendwo mal ein Interview mit den Machern über SH 2 gelesen, da haben sie gesagt man könne und werde sich nur bedingt nach den Spielen und nach den Fans richten, weil SH 2 auch dem breiten Markt gefallen muss und da nunmal nicht jeder ein Videospieler sei usw.

Ich stelle mich also schonmal darauf ein, das es ähnlich wird wie bei der RE Reihe und man irgendwann nur noch den Namen gemeinsam hat.

Mag sein das die Fans ein Mitsprache recht haben, aber bis ich den FIlm hier auf dem Schirm sehe bleibe cih lieber pessimistisch. Dann werde ich wenigstens bestätigt wenn der film mies wird ;-) Bessser fürs Ego

Warum sollte man sich auch nach den Fans richten?! Find ich persönlich total blöd! Entweder dreht der Regisseur sein Ding oder nicht und er hängt von den Produzenten ab, was bei Silent Hill 2 sicherlich auch der Fall sein wird! Da gehts nur um Kohle und dieses Fan-Gesülze pusht den Film bei den Fans noch mehr und tröstet wohlmöglich über den schlechten Plot hinweg....tja die Fans sind ja Schuld! :rofl:

Naja, erstmal abwarten was da kommt!
Geschrieben: 08 März 2011 22:50

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Da gehts nur um Kohle und dieses...
Leider hast du recht. Deshalb wird es auch niemals ein Non-Mainstream Film - ausserhalb einer kleinen Fangemeine - großartig zu was bringen.

Weil immer du die Quote und die Kohle zählt.... Eigentlich traurig, wenn sich alles darauf ausrichtet einer möglichst breiten Masse zu gefallen.
Geschrieben: 09 März 2011 10:27

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Zitat:
Zitat von fulci
Warum sollte man sich auch nach den Fans richten?! Find ich persönlich total blöd! Entweder dreht der Regisseur sein Ding oder nicht und er hängt von den Produzenten ab, was bei Silent Hill 2 sicherlich auch der Fall sein wird! Da gehts nur um Kohle und dieses Fan-Gesülze pusht den Film bei den Fans noch mehr und tröstet wohlmöglich über den schlechten Plot hinweg....tja die Fans sind ja Schuld! :rofl:

Naja, erstmal abwarten was da kommt!

Vielleicht weil er sich das Thema ausgesucht hat? Wenn er sich nicht an die Vorlage halten will, warum verfilmt er sie dann? Wenn ihm die Fans scheiß egal sind, soll er sich ein anderes Thema suchen, oder vielleicht selbst eine Story schreiben.

Wenn ich in einen Film gehe der Silent Hill heißt, erwarte ich keinen Massendreck wie Resident Evil.

Produzenten und Regisseure die sich bekannte Namen schnappen, aber im Vorfeld bereits verkünden es massentauglicher zu machen und sich aus DIESEM GRUND von der Vorlage zu entfernen präsentieren nur 2 Dinge:

fehlende Kreativität und Geldgier.

Nichts spricht gegen eine Vorlagenverfilmung und selbst die Entfernung von der Vorlage, sofern sie aus künstlerischen Gründen geschieht, ist völlig legitim. Das ist hier allerdings nicht der Fall.

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de
Geschrieben: 09 März 2011 10:32

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Menschenfeind
Vielleicht weil er sich das Thema ausgesucht hat? Wenn er sich nicht an die Vorlage halten will, warum verfilmt er sie dann? Wenn ihm die Fans scheiß egal sind, soll er sich ein anderes Thema suchen, oder vielleicht selbst eine Story schreiben.

Wenn ich in einen Film gehe der Silent Hill heißt, erwarte ich keinen Massendreck wie Resident Evil.

Produzenten und Regisseure die sich bekannte Namen schnappen, aber im Vorfeld bereits verkünden es massentauglicher zu machen und sich aus DIESEM GRUND von der Vorlage zu entfernen präsentieren nur 2 Dinge:

Nichts spricht gegen eine Vorlagenverfilmung und selbst die Entfernung von der Vorlage, sofern sie aus künstlerischen Gründen geschieht, ist völlig legitim. Das ist hier allerdings nicht der Fall.

Amen! :thumb:
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 09 März 2011 10:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Menschenfeind

Besser kann man es nicht ausdrücken, deswegen wendet sich der Regiesseur und Drehbuchautor an Silent Hill Fan Foren, deswegen hat er bis jetzt keine bekannten Stars besetzt und deswegen behauptet er auch gleich direkt dass er sich an Silent Hill 3 orientieren möchte.

Also was die Vorarbeit betrifft bin ich schonmal sehr zufrieden mit dem Regiesseur und Produzententeam, natürlich unter der Bedingung dass auch dessen Aussagen stimmen.

Ich erwarte für den zweiten Teil eine wunderbar düstere und beklemmende Atmosphäre wie in den Spielen und kein Popcornkino und das ist zumindest schonmal beim ersten Teil gelungen. Und was den Regiesseur betrifft, bisher fand ich jeden seiner Filme gut (auch wenn es keine Meilensteine sind) und hatten immer eine sehr gute Atmosphäre und alles weit weg vom Mainstream.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 März 2011 10:51

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Der erste Teil begeisterte mich damals auch sehr. Ein Rankommen an die Vorlagen habe ich nie erwartet, dafür sind die Spiele zu eigensinnig und funktionieren auf ihre Weise wahrscheinlich auch nur so im Spiel. (ich liebe besonders die ersten beiden Teile)

Aber man merkte, dass sich Gans sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzte und sehr detailverliebt an die Verfilmung ging. Allein schon die Verwendung von Yamaokas Musikthemen öffnete mir das Herz.

Der Film ist zwar wahrlich kein Meisterwerk, aber Kommerzschmutz wie der Resident Evil Serie immer noch Meilen weit voraus.

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de
Geschrieben: 10 März 2011 15:06

I_Bring_It_2011

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 24.02.2011
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
And soon the Darkness (2010)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
I_Bring_It_2011 habe alles im markplatz reduziert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So lange es nicht so eine große scheiße wird wie teil eins ist

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 1054 Gäste online.