Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Heimkino harman/kardon einstellungen ???

Gestartet: 14 Sep 2009 21:07 - 3 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2009 21:07

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

hallo,

ich habe folgendes Paket

Harman / Kardon Cineparis 7bq

Folgende Komponenten:

Harman Kardon Avr-155
Harman Kardon DVD 29
Harman Kardon HKTS 7 5.1

Meine Frage lautet, wie ich das am besten einstelle, am Reciever, das ich einen super Klang habe...
Ich hab mal gelesen, das man an den Delays spielen/probieren soll, aber ich hab keine Ahnung was das ist...und bevor ich da was verstelle, lass ich lieberr die Finger weg !!!

Kann mir da einer helfen ???:cool::cool:
danke !:thumb::pray:
Geschrieben: 14 Sep 2009 22:24

Gast

hmm ich denke das ist ein Satelliten System. Also die Sateliten würde ich bei ca.80Hz im Reciver trennen und zwar alle. Kannst ja auch mal 90 und mehr probieren. Da die aber realtiv winzig sind (wie immer bei Sats) sollte es mit 80hz ganz gut funktionieren.

Den Subwoofer trennst du bei 80hz. Damit übernimmt er die Tiefen anteile schon ab den besagten 80hz

Falls das nicht gut klingt kannst du ja beim Sub etwas höher gehen und gleichst den Rest an.

Die Pegelabgleiche würde ich nach gehör machen. Setzt dich auf deinen Sitzplatz und regel die LS so laut das sie einen einheitlichen rauschpegel ausgeben. Sollte im AVR unter Pegelabgleich zu finden sein. Ist ein einfaches Rosa rauschen.

Dann sollte es eigentlich gehen. Meistens sind die Sets aber schon ab Werk eingestellt. Benötigen also wenn überhaupt nur wenig anpassung.

Soll nicht heißen das alles immer passt. Aber klanglich kann man mit so einem Set auch keinen Höhenflug zaubern.

Zu deinem Delay , das dient nur der sogenannten Lip Sync Function. Also das, dass Bild und z.B. die Aussprache mit dem Ton übereinstimm. Also wenn jemand im Film spricht und es 1sec. später erst aus dem Boxen kommt ist das schon kacke. Damit gleicht man es halt aus falls nötig.

So falls was falsch ist bitte sagen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Geschrieben: 15 Sep 2009 10:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
zunächst einmal die Einstellungen sind variabel, weil es nicht DEN KLANG gibt. Es ist von deiner Raumakustik/Aufstellungsmöglichkeiten und deinem Geschmack abhängig.

Jetzt von ganz vorne in der Materie anzufangen ist schwierig, du solltest somit ein wenig dich einlesen. z.B. die Bedienungsanleitung.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Sep 2009 20:55

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

Ich hab jeglich nur mal die einzelnen LS um je ein dezibel hoch gestellt, steht zumindest auf dem Reciever display immer das +1 ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 84 Benutzer und 1900 Gäste online.