Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

[FRAGE] Was habt ihr für Original Autogramme

Gestartet: 11 Sep 2009 18:14 - 788 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2015 09:56

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Mal wieder zwei Neuzugänge!

Nichele Nichols

attachment.php?attachmentid=197678&d=1425113518

Peter Mayhew (der Mann hat echt eine Sauklaue) ;) Aber das war mir schon bekannt!
attachment.php?attachmentid=197679&d=1425113534

Beide über deren offizielle Webseiten!

movieprops.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2015 10:02

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehr coole Autogramme, wie macht ihr das nur? Bin am überlegen für eine Freundin zum 30 Geburtstag ein Autogramm von Christopher Allen Lloyd und/oder Michael J. Fox zu besorgen.

Woher habt ihr die Prints oder schreibt ihr einfach so hin. Und was schreibt ihr dann?
Geschrieben: 02 März 2015 09:18

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Zitat:
Zitat von hollar
Sehr coole Autogramme, wie macht ihr das nur? Bin am überlegen für eine Freundin zum 30 Geburtstag ein Autogramm von Christopher Allen Lloyd und/oder Michael J. Fox zu besorgen.

Woher habt ihr die Prints oder schreibt ihr einfach so hin. Und was schreibt ihr dann?

Es kommt immer ein bisschen auf die Person an von der du ein Autogramm möchtest und wie du hier vorgehst. Nimmst du den Weg über die Agentur, bietet es sich an ein Foto mitzuschicken. Hier findedt man in der Regel genug Material im Internet. Einfach ausdrucken und dem Brief beilegen.

Allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten!

1. Umso berühmter der Star, desto unwahrscheinlicher ist es das dieser seine Fanpost selbst beantwortet. Die bekomnmen soviel Fanpost und sind oftmals terminlich so ausgebucht, dass sie garnicht die Zeit udn Lust dafür haben. Die wirklich bekannten Stars lassen oft durch Ihre Agenturen vorgeschriebene (pre-signed) oder vorgedruckte (pre-print) Autogramme verschicken. Einige der bekannten Stars lassen auch gerne Fotos per Autopen unterzeichen (Johnny Depp soll so einer sein), oder durch Mitarbeiter der Agentur.

Halte dich daher lieber an die etwas unbekannteren Stars. Diese beantworten Ihre Fanpost schon eher noch selbst da sie erstens nicht soooo viel davon bekommen und zweitens terminlich auch nicht immer so ausgelastet sind und daher noch die Zeit dafür finden.

2. Ein frankierter Rückumschlag mit Briefmarken des jeweligen Landes ist obligatorisch. Gibt es z.B. hier http://www.autogramme-briefmarken.de/

3. Das Anschreiben sollte höflich und nicht zu lang sein. Nimm am besten einen kurzen Bezug auf ältere oder aktuelle Filme und Serien des Schauspielers. Vermeide Texte wie " Ich bin dein allergrößter Fan" etc. Das will keiner lesen.

4. Hände weg von Ebay Auktionen. Das sind überwiegend Fälschungen. Wenn du Autogramme kaufen möchtest, schau am besten bei dem Schauspieler auf die Website. Einige bieten Autogramme, teils auch mit Widmung, über Ihre Website zum Kauf an (siehe meinen letzten Post). Oder schau bei einem seriösen Händler wie z.B. Official Pix vorbei (http://www.officialpix.com/)

5. Für Adressen schaust du am besten mal vorab bei www.fanmail.biz rein. Dort gibt es auch ein Forum wo man schnell erfährt ob es sich lohnt einen bestimmten Star anzuschreiben.

Zu deiner Frage: Soweit ich weiß beantwortet Michael J. Fox keine Fanpost. Aber versuchen kannst du es natürlich.

movieprops.jpg
Geschrieben: 02 März 2015 11:57

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Wobei viele seriöse Händler auch über ebay verkaufen. Aber ich denke man kann da schon oft anhand er Bewertungen und Preise etwas filtern. Und ganz wichtig - vergleichen, vergleichen. Oftmals kann man so auch schon die "schlechten" Autogramme unter den guten aussortieren.
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 09 März 2015 08:46

gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
Forenposts: 188
Clubposts: 150
seit 04.05.2009
display.png
LG LG 82UP80009LA LCD-LED Fernseher (207 cm/82 Zoll)
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Northmen: A Viking Saga
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 78 Danke für 64 Beiträge
gorgohr http://autographwall.jimdo.com/

Eine weitere gute Erfolgsaussicht ist es auch die Schauspieler bei Theater Auftritten anzuschreiben denn dort unterschreiben auch die "großen" Stars die sonst keine FanPost beantworten sehr häufig. Daniel Craig zB. :cool: Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (siehe meine letzten Postings) Allerdings muß man immer mit Verlusten rechnen. Das ist leider so im "Sammlergeschäft".
Geschrieben: 11 März 2015 08:39

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Gästeliste und Preise für die SW Celebration Anaheim sind nun bei Official Pix online. Ab Montag 16.03. kann bestellt werden.

Leider mal wieder preislich ziemlich hoch angesetzt! :eek:

http://www.officialpix.com/c7-guests.asp

movieprops.jpg
Geschrieben: 11 März 2015 17:01

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.

Geht eigentlich,
Hamill war zu erwarten und der Preis ist konstant geblieben.
Fisher hätte auch 5$ mehr sein können.
Ian McDiarmid war noch nie soo "günstig".
Mayhew und Baker sind dagegen etwas teurer geworden.
Klarer Gewinner ist Clive Revill, der wurde letztens noch für das 3fache gehandelt. Also super Gelegenheit hier.
Unterm Strich also eine Mischkalkulation - die einen nun etwas mehr, andere dagegen weniger.
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 11 März 2015 20:01

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Zitat:
Zitat von Spawn_de
Geht eigentlich,
Hamill war zu erwarten und der Preis ist konstant geblieben.
Fisher hätte auch 5$ mehr sein können.
Ian McDiarmid war noch nie soo "günstig".
Mayhew und Baker sind dagegen etwas teurer geworden.
Klarer Gewinner ist Clive Revill, der wurde letztens noch für das 3fache gehandelt. Also super Gelegenheit hier.
Unterm Strich also eine Mischkalkulation - die einen nun etwas mehr, andere dagegen weniger.

Ich denke ich werde mir ein Double Signed Photo von Daniels und Baker zulegen! Baker ist ja nun auch nicht mehr der jüngste! Solange es noch geht sollte man zuschlagen!

Carrie Fisher besitze ich schon eins im Bespin Outfit! Hätte zwar noch gerne eins im Slave Outfit mit Widmung, aber die Gelegenheit kommt wohl noch öfters.

Mark Hamill wäre noch interessant, werde aber mit dem Preis nicht warm, vor allem bei dem jetzigen Dollarkurs!

movieprops.jpg
Geschrieben: 12 März 2015 15:12

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Ich denke ich werde mir ein Double Signed Photo von Daniels und Baker zulegen!

Bake sein gesundheitlicher Zustand fand ich schon auf den letzten Jedicon in Düsseldorf arg bedenklich. Bin immer verwundert, wenn er als Gast angekündigt wird. Auf der Jedicon konnte man sich ein Double signed Photo für schlappe 60€ klar machen - das war schon nice :D
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 16 März 2015 10:34

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.

Hier mal mein Autogramm von der letztjährigen JediCon. Leider hat der Baker etwas von Daniels touchiert, dafür konnte ich Daniels aber zu einem Moviezitat überreden, was er sonst nicht macht.
imageocu3o.jpg
Gruß,
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 38 Benutzer und 223 Gäste online.