Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

[FRAGE] Was habt ihr für Original Autogramme

Gestartet: 11 Sep 2009 18:14 - 788 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2010 11:28

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke euch für den Tipp! Ich habe unter anderem diesen Autogrammhändler im Auge:

http://stores.ebay.de/rb-autogramme-berlin

Der kann zwar keine Echtheitszertifikate nachweisen, schickt jedoch auf Anfrage Fotos, die ihn zusammen mit den Stars zeigen (im besten Fall natürlich noch während der Unterschrift). Bin auf der Suche nach Autogrammen vom Dexter-Cast (hauptsächlich Michael C. Hall und Jennifer Carpenter), die sind leider irre teuer. :(
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Sep 2010 12:05

STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

So nachdem ich jetzt meine Autogramme mal ausm Umzugskarton ausgepackt hab...Hier nen kleiner Stand:

Kate Mara ohne COA
Jennifer Morrison mit COA
Zwei Jessica Biel ohne COA
Drei Jessica Biel mit COA
Natalie Portman ohne COA
Michelle Rodriguez ohne COA

Dazu kommen noch ungefähr 20 Autgoramme der Band ASP und ein Autogramm von Till Lindemann, Sänger von Rammstein
Werds sie bei Zeiten mal einrahmen und präsentieren...;)

STARS_banner-V3.jpg

Geschrieben: 29 Sep 2010 14:05

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß, dass das eine eher subjektive Frage ist, aber was würdet ihr denn so max. für ein Autogramm eines aktuellen Film- oder Serienstars ausgeben? Wo liegt euer persönliches Limit?

Bei eBay gibt's ne Menge Autogramme, deren Herkunft eher fragwürdig ist und sich von den Verkäufern auch meist nicht belegen lässt.

Die Zertifizierung ist nebenbei gesagt nicht unbedingt ein Garant für Echtheit, denn die Bürgschaft wird ja letztlich nur von einem Dritten übernommen. Eine gut gefälschte Unterschrift ist von einer echten meist kaum bis gar nicht zu unterscheiden.

Bei einem eBay-Händler ist mir aufgefallen, dass er alle Autogramme im gleichen Format (20x25) verkauft und auch in keiner Weise darauf eingeht, woher er sie hat. Die Autogramme haben in etwa die gleiche Strichstärke, entweder mit blauer, schwarzer oder silberner Schrift. Zudem verkauft er vieles für 1-2 Euro, darunter auch (angebliche) Signaturen von ziemlich gut im Kurs stehenden Hollywoodstars.

In der Beschreibung spricht er von einem Druck auf qualitativ hochwertiges Fotopapier, die Unterschrift selbst sei aber original.

Klingt insgesamt für mich mehr als unseriös. :confused:
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Sep 2010 16:16

STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Also bei dem oben genannten Verkäufer denk ich ist das Risiko relativ gering das es sich um Fälschungen handelt..

Mein persönliches Limit liegt so um 50€..Mehr wäre ich nicht bereit auszugeben egal von welchem Star und egal wie selten ein Autogramm sein mag...

STARS_banner-V3.jpg

Geschrieben: 03 Okt 2010 09:40

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe nur Schwarzenegger.
Geschrieben: 03 Okt 2010 13:46

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von STARS
Also bei dem oben genannten Verkäufer denk ich ist das Risiko relativ gering das es sich um Fälschungen handelt..

Mein persönliches Limit liegt so um 50€..Mehr wäre ich nicht bereit auszugeben egal von welchem Star und egal wie selten ein Autogramm sein mag...

Ist bei mir genau so. Ich rechne dann allerdings schon alle Faktoren ein, also nicht nur persönliches Interesse, sondern allgemeine Beliebtheit, Popularität, Karriere etc.

Bei Serienstars, die nach einem großen Erfolg nur noch in relativ unbekannten Produktionen mitwirken, ist es am schwierigsten, die Autogramme später mal zu einem akzeptablen Preis zu verkaufen, wenn man das denn möchte.

Was Jennifer Carpenter angeht, so denke ich, dass sie schon noch die eine oder andere gute Rolle spielen wird (hat ja auch schon eine Hauptrolle in Der Exorzismus von Emily Rose gehabt), bei Michael C. Hall bin ich mir aber nicht so sicher, denn mit dem Dexter-Image wird er mehr zu kämpfen haben als seine Frau. Zudem war er bis vor Kurzem schwer krank (Krebs) und man weiß nicht, wie es in 10 Jahren aussieht. Leider ist das die traurige Wahrheit. Bei Autogrammen bestimmen meist ziemlich rationale Fakten den Wert, siehe Heath Ledger.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 Okt 2010 22:18

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ich hol' mir montag bei der signierstunde ein autogramm von meinem helden:

bernd_stromberg.jpg
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 05 Okt 2010 22:31

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stromberg rockt!:thumb::rofl:
Geschrieben: 07 Okt 2010 01:51

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Und wie! Sind wir nicht alle ein bisschen Stromberg? :cool:

In meine Stadt kommt natürlich keiner zum Signieren. War das ne Zeit, als Kassel Hauptstadt war... damals, 1866. :D
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 07 Okt 2010 18:47

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

jetzt hat mir mein geliebter büroleiter für montag nachmittag einen kleinen zusatzdienst reingedrückt.tolle wurst.wie's aussieht wird das mit dem treffen mit bernd nichts...ich bin mal wieder am ko**en....:sad:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 112 Benutzer und 462 Gäste online.