Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle YAMAHA RX-V765 Thread

Gestartet: 09 Sep 2009 08:03 - 451 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2009 16:46

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

willst Du wirklich die Wahl Deines AVR's vom Ausgang Deines Mac's abhängig machen:confused:???????
Der YAMAHA ist nicht nur von seiner Qualität sondern auch mit seinen Ein-/Ausgängen auf dem neuesten Stand. Deshalb wäre mein Vorschlag an Dich: kauf' Dir z.B. für ca. 170 Euro einen Sony BDP-S360, da hast Du einen wirklich super tollen BD-/DVD-/CD-/MP3-Player.

So machst Du Nägel mit Köpfen!!!

Es ist zwar schön, wenn Dein Mac BD's lesen kann, doch wenn Du "nur" auf'm Laptop Filme sehen willst, dann reicht für's Ohr der Anschluß eines PC-Surround-Systems allemal aus.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 09 Nov 2009 19:24

Vanisch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 6
seit 04.02.2009
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
GetItFast: "Death Proof - Steelbook" Blu-ray Disc für 11,80€ - - - Update
anzahl.png
Vanisch BLURAY-Junkie

ja...dazu muss ich meinen Senf auch mal geben.

Wenn du schon in die Welt der BlurayFilme einsteigst und dir einen so tollen Verstärker wie den Yamaha kaufen möchtest, dann investier doch wie Fredericus meint, gleich noch die 160 Teuronen in den BDP 350/360.

Dann machst du es richtig und kannst den GENIALEN Yamaha richtig auskosten.
Alles andere ist nicht annähernd befriedigend.
Geschrieben: 10 Nov 2009 07:29

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
willst Du wirklich die Wahl Deines AVR's vom Ausgang Deines Mac's abhängig machen:confused:???????

Naja, grundsätzlich ist es doch wohl legitim, wenn man einen Verstärker kaufen möchte, der den vorhandenen Technikpark optimal unterstützt. Mancher mag sich halt nicht noch ein weiteres Gerät (z.B. BDP) hinstellen.

@hemorieder

Gibt es nicht eine Adapterkabellösung, wo Du das S/PDIF Signal in das HDMI-Kabel einschleusen kannst?
Geschrieben: 10 Nov 2009 10:08

macintoshi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 10.11.2009

Hi,

ich bin gerade dabei meinen alten
Yamaha DSP-A592 zu ersetzen. Seine Eckdaten:
* 2 x 70 Watt Sinus Frontlautsprecher (8 Ohm / max. 110 Watt)
* 1 x 70 Watt Sinus Center (8 Ohm / max. 110 Watt)
* 2 x 35 Watt Sinus hintere Lautsprecher
* Leistungsaufnahme 270 Watt

Es soll natürlich wieder ein Yamaha werden. Ich schwanke zwischen dem 565 & dem 765.

Eigentlich sollte der 565 von den Anschlüssen und der Ausstattung reichen. Da manN aber nicht alle Tage einen AV-Receiver kauft, wäre ich bereit auch 100€ mehr für den 765 zu investieren, wenn man einen hörbaren Unterschied merkt.

Habe momentan folgende Lautsprecher-Kombo: 4xM80 & 1xM100C & 1x Subwoofer A610SW alles von Teufel. Die sollten noch eine Weile im Betrieb bleiben.

Der 765 besitzt einige Feature (Zone, PreOut, 2.Sub) die ich momentan nicht wirklich brauche, daher würde ich die Kaufentscheidung wirklich nur vom Klang her abhängig machen.

Kann mir jemand diesbezüglich eine Empfehlung geben? Sind die klanglichen Unterschiede(565&765) auch bei meiner Lautsprecher-Kombi hörbar?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Grüße, da macintoshi
Geschrieben: 10 Nov 2009 11:25

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von macintoshi
Eigentlich sollte der 565 von den Anschlüssen und der Ausstattung reichen. Da manN aber nicht alle Tage einen AV-Receiver kauft, wäre ich bereit auch 100€ mehr für den 765 zu investieren, wenn man einen hörbaren Unterschied merkt.

Kann mir jemand diesbezüglich eine Empfehlung geben? Sind die klanglichen Unterschiede(565&765) auch bei meiner Lautsprecher-Kombi hörbar?

Der größte Unterschied zwischend den beiden ist die Videosektion des 765. Scalen, Deinterlacen oder Konvertieren kann der 565 alles nicht. Außerdem kann der 565 das Monitorsignal (zum Einstellen etc.) nicht über HDMI ausgeben.

Klanglich hat der 765 dem 565 eine Nachtschaltung und eine "Pure Direct" Funktion vorraus, letztere schaltet alle DSPs ab. Ansonsten hat er noch 40 Watt mehr pro Kanal. Und einen Phono-Eingang.

Wenn Dir die Videosektion sowieso egal ist, würde ich den 565 nehmen. Ansonsten kriegst Du für den 765 deutlich mehr für's Geld.
Geschrieben: 10 Nov 2009 14:46

macintoshi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.11.2009

@ubo69, Danke,

werde höchstwahrscheinlich die Mehrinvestition für den 765 tätigen. Zumal ich doch noch eine analoge Quelle in Form eines HD-Recorders besitze. Des Weiteren wurde bei den Lautsprecherklemmen des 565 etwas zuviel gespart.

Der Nachtmodus ist doch sowas ähnliche wie SilentCinema oder? Gut für die Nachbarn.

Wie ist es eigentlich mit der Leistungsaufnahme? Die 400W klingen schon gewaltig. Die zieht er doch nur bei entsprechender Lautstärke.

Kennt jemand einen günstigen und zuverlässigen Händler im Internet?

Gruß
Geschrieben: 10 Nov 2009 15:03

Vanisch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.02.2009
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Vanisch BLURAY-Junkie

Zitat:
Zitat von macintoshi
@ubo69, Danke,

Gruß

www.technikdirekt.de

Zuverlässig, schnell, kompetent und günstig (aber nicht billig)
Geschrieben: 10 Nov 2009 16:49

macintoshi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 10.11.2009

Gerade mal bei Technikdirekt geschaut, Preis ist wirklich in Ordnung, muß jetzt nur noch lieferbar sein. ;)
Geschrieben: 10 Nov 2009 18:00

Vanisch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.02.2009
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Vanisch BLURAY-Junkie

Zitat:
Zitat von macintoshi
Gerade mal bei Technikdirekt geschaut, Preis ist wirklich in Ordnung, muß jetzt nur noch lieferbar sein. ;)

schreib sie kurz an, wann der Artikel wieder verfügbar ist. Die melden sich sehr schnell. Oder kurzer anruf...
Ich kann den Shop nur empfehlen...super verpackt..ohne fehl und tadel..
Geschrieben: 11 Nov 2009 07:10

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von macintoshi
Der Nachtmodus ist doch sowas ähnliche wie SilentCinema oder? Gut für die Nachbarn.

Wie ist es eigentlich mit der Leistungsaufnahme? Die 400W klingen schon gewaltig. Die zieht er doch nur bei entsprechender Lautstärke.

Bzgl des Nachtmodus hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. :D

Ja, den ganz großen Strom zieht er nur bei hoher Leistung, das wandelt er dann gut in Abwärme um. Hierzu ein kleines Detail: Der schwere Trafo befindet sich an der linken Gehäuseseite (das Gerät ist daher auch nicht wirklich ausbalanciert). Hier hat das Gehäuse noch zusätzlich Lüftungsschlitze an der Seite. Könnte vielleicht eine relevante Information für die Aufstellung sein.

Für Deinen Onlinekauf möchte ich Dich noch einmal auf die Messlatte vom MediaMarkt im Alexa (Berlin) aufmerksam machen: Da haben sie ihn mir für 540 € mitgegeben. Dein Preis sollte also schon spürbar darunter liegen. Mit Technikdirekt kenne ich mich nicht aus, aber wenn Vanisch den empfiehlt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 106 Benutzer und 729 Gäste online.