Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle YAMAHA RX-V765 Thread

Gestartet: 09 Sep 2009 08:03 - 451 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2009 20:11

ixodriver

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 22.02.2009
display.png
Samsung The Frame
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Das sollte kein Problem sein, da der AVR wie REX schon geschrieben hat über die HDMI Eingänge Bild sowie auch Ton (natürlich auch DolbyDigital) überträgt.
Gruß Flo

Geschrieben: 13 Okt 2009 20:15

jens96

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Niedersachsen
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 9
seit 09.07.2009
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Way of War
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von FredericusRex
O.K., das Bild geht sauber zum Fernseher weiter und der Ton kommt doch hoffentlich aus den 5.1-Surroundboxen, die am YAMAHA hängen?

Ton am TV macht irgendwie keinen Sinn, wenn Du einen 765 hast?! Von der PS3 zum AVR brauchst Du jedenfalls kein optisches Kabel mehr.

Ja sicha.... wollte mir jetzt das optisches Kabel sparen.... Kabelsalat.;)
Geschrieben: 13 Okt 2009 20:15

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ja aber die PS3 zb gibt bitstream nur über Optisch raus nicht über HDMI

ich spreche von der 80gb nicht die slim

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 13 Okt 2009 20:19

jens96

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Niedersachsen
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 9
seit 09.07.2009
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Way of War
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von dozzer85
ja aber die PS3 zb gibt bitstream nur über Optisch raus nicht über HDMI

ich spreche von der 80gb nicht die slim

Das höre ich das erste mal.... :o

Die neue Slim macht das?
Geschrieben: 13 Okt 2009 20:23

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

die neue Slim macht das!über Bitstream sorry

meinte PCM gibt die alte nur raus irgendwie so war das

Wo ist ein fachmann der versteht was ich zusammen schreibe :rofl:

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

Geschrieben: 14 Okt 2009 17:19

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Du willst damit sagen, daß die neue PS3 slim in der Lage ist, jetzt das undekodierte PCM-Grundsignal von der BD via Bitstream direkt per HDMI an den Receiver weiterleiten kann, wo es dann dekodiert wird.

PCM ist die Pulse Code Modulation [oder: Lineare Pulse Code Modulation = LPCM], ein Verfahren zur Digitalisierung analoger Signale insbesondere auf CD, DVD und BD. Dabei gibt es verschiedene Auflösungen ("Quantisierungen": 16Bit, 24Bit), die mit unterschiedlichen Frequenzen (Sampling) abgegriffen werden (44,1 KHz; 48 KHz; 96 KHz).
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 14 Okt 2009 17:21

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Hi,

Du willst damit sagen, daß die neue PS3 slim in der Lage ist, jetzt das undekodierte PCM-Grundsignal von der BD via Bitstream direkt per HDMI an den Receiver weiterleiten kann, wo es dann dekodiert wird.

PCM ist die Pulse Code Modulation [oder: Lineare Pulse Code Modulation = LPCM], ein Verfahren zur Digitalisierung analoger Signale insbesondere auf CD, DVD und BD. Dabei gibt es verschiedene Auflösungen ("Quantisierungen": 16Bit, 24Bit), die mit unterschiedlichen Frequenzen (Sampling) abgegriffen werden (44,1 KHz; 48 KHz; 96 KHz).

ja und die alte kann das nicht da brauch man dann ein Optisches kabel soweit ich das weis

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

Geschrieben: 09 Nov 2009 05:50

hemorieder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 09.11.2009

hey,

ich habe zwei frage, die eine wurde sogar quasi kurz über mir beantwortet, aber doch auch nicht so richtig, deswegen muss ich euch nochmal fragen... :o :
mein macbook pro gibt über hdmi kein sound mit, deswegen benutze ich zuzeit ein hdmi kabel, und ein optisches.
kann ich diese beiden signale zusammen abspielen ? also das bild sehen und den ton hören, ohne groß im menü rumzuspielen ? also einfach nur auf z.b aux, und zack seh ich das bild vom mac und höre den ton ?! und sollte nur das optsiche kabel drin sein, sollte nur der sound abgespielt werden, auf dem selben programm z.b aux, ist das möglich ?

und

kann man einzelene Programme bennen, also das z.b im display "Playstation 3" steht oder ähnliches ?

lg
Geschrieben: 09 Nov 2009 07:40

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hemorieder
mein macbook pro gibt über hdmi kein sound mit, deswegen benutze ich zuzeit ein hdmi kabel, und ein optisches.
kann ich diese beiden signale zusammen abspielen ? also das bild sehen und den ton hören, ohne groß im menü rumzuspielen ? also einfach nur auf z.b aux, und zack seh ich das bild vom mac und höre den ton ?! und sollte nur das optsiche kabel drin sein, sollte nur der sound abgespielt werden, auf dem selben programm z.b aux, ist das möglich ?

und

kann man einzelene Programme bennen, also das z.b im display "Playstation 3" steht oder ähnliches ?

Das einfachste zuerst: Du kannst alle Eingänge benennen wie Du lustig bist. Da gibt es eine Reihe von Namen, die Du auswählen kannst, Du kannst aber auch bis zu 8 Zeichen völlig frei vergeben. Wenn im Display jedoch etwas anderes angezeigt wird, z.B. das Surroundprogramm oder der Decodertyp, dann wird links oben in der Statusanzeige nur der "natürliche" Name, also z.B. AV4, angezeigt. Du kannst auf auf die vier SET-Tasten beliebige Anschlüße legen.

Zu HDMI-Quellen kannst Du keinen anderen Ton zusteuern. Wenn Du das HDMI-Bild sehen möchtest, dann gibt es dazu nur den Ton, der auf der HDMI-Leitung kommt. Wenn Du den Ton von einem optischen Eingang abspielst, hast Du kein Bild von HDMI mehr.
Geschrieben: 09 Nov 2009 13:09

hemorieder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 09.11.2009

danke für die antwort !

aber das heisst ja, dass ich mir den nicht kaufen kann ?! gibt es keine lösung dafür ? das kann doch nicht sein ?!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 88 Benutzer und 592 Gäste online.