Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle YAMAHA RX-V765 Thread

Gestartet: 09 Sep 2009 08:03 - 451 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2010 14:55

Gast

Zitat:
Zitat von Leto
Ich denke das will er eben nicht. Der TV soll den Ton wieder geben wenn der Amp aus ist, so verstehe ich das zumindest.

Genau, der Ton soll über den TV raus weil meine Anlage-LS momentan wo anders stehen.
Um den Standbymodus geht es mir hier nicht. Ich möchte bloß meine DVDs via YUV+LWL (AV1) über den Receiver am TV mit Bild und Ton wiedergeben haben und der TV ist mit Hdmi mit dem 765er verbunden.

Das muss doch gehen.
Geschrieben: 23 Apr 2010 15:01

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von maio
Genau, der Ton soll über den TV raus weil meine Anlage-LS momentan wo anders stehen.
Um den Standbymodus geht es mir hier nicht. Ich möchte bloß meine DVDs via YUV+LWL (AV1) über den Receiver am TV mit Bild und Ton wiedergeben haben und der TV ist mit Hdmi mit dem 765er verbunden.

Das muss doch gehen.

Wusst ichs doch:thumb:
Dann versuch es mal über Setup wie von mir beschrieben

...
...
...
-> Audio Out -> Amp/TV/Amp&TV etc.

einfach mal durchprobieren:thumb:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 23 Apr 2010 18:46

Gast

Zitat:
Zitat von Leto
Wusst ichs doch:thumb:
Dann versuch es mal über Setup wie von mir beschrieben

...
...
...
-> Audio Out -> Amp/TV/Amp&TV etc.

einfach mal durchprobieren:thumb:

unter OPTION und SETUP eigentlich schon alles durchprobiert

-> sowohl Amp/TV, Amp und TV
ich nehme mal ganz stark an das geht nicht und ich muß ein zusätzl.
Chinchkabel legen (schon gekauft), Audio wird halt wahrscheinlich nicht reingeschliffen nur Video wird umgewandelt.
Wenn ich mit dem PC-Hdmi rein geh und Hdmi-Out zum TV dann kommt Bild und Ton. Naja eh bloß eine Übergangslösung (bis Weihnachten) dann kommen die richtigen LS und höre ich wahrscheinl. dann eh über die Anlage den Sound.
Ich denke mal mehr ist nicht am 765er einzustellen oder gibt es noch ein paar Tricks?
Yahama-Service auch schon angemail die melden sich aber nicht (bis 8Tage)icon8.gif

Danke für die schnellen Antworten.
Geschrieben: 23 Apr 2010 19:50

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Da bin ich dann ehrlich gesagt auch überfragt. Ich habe ganz normal über HDMI angeschlossen und das funzt natürlich einwandfrei.
Da du aber selber von einer Übergangslösung schreibst würde ich mir da jetzt nicht so einen Kopf machen oder Zwischeninvestitionen tätigen.
Ich denke das mit dem DVD Player wird jawohl auch irgendwann gegen einen BD Player getauscht, ich meine welchen Sinn macht sonst ein solcher Receiver;)
HK Banner.jpg

Geschrieben: 23 Apr 2010 20:36

Gast

Zitat:
Zitat von Leto
Da bin ich dann ehrlich gesagt auch überfragt. Ich habe ganz normal über HDMI angeschlossen und das funzt natürlich einwandfrei.
Da du aber selber von einer Übergangslösung schreibst würde ich mir da jetzt nicht so einen Kopf machen oder Zwischeninvestitionen tätigen.
Ich denke das mit dem DVD Player wird jawohl auch irgendwann gegen einen BD Player getauscht, ich meine welchen Sinn macht sonst ein solcher Receiver;)

Hmm, natürlich wenn Du deinen Player über Hdmi anschließt funktioniert es, wie bei mir mit dem PC über Hdmi es ja auch geht.
Werde es mit Chinch mal probieren.

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe icon14.gif, vielleicht hat ja Yamaha-Service noch eine Idee. Wenn sie denn antworten so in -8Tagen.icon8.gif

MfG maio
Geschrieben: 30 Mai 2010 12:18

Gast

Moin

Ich hab ein problem mit Adaptive DRC .

Wenn ich Radio oder CD (analog) höre muss ich adaptive drc auf auto stellen weil sonst kaum Dynamik vorhanden ist .
Wenn ich aber über HDMI Filme schaue oder mit der Station zocke verhält es sich genau anders rum nun muss ich adaptive drc auf off stellen dann wird die Dynamik angehoben und es hört sich besser an.

Die Frage ist ; Warum ist das so ?
Hab ich da was falsch eingestellt oder kann man es ändern ,finde in der Bedienungsanleitung nix ... ?

Hab auch versucht (was ja eigentlich gegen müßte) die Einstellungen einzeln abzuspeichern ,also den Radio oder den BD Knopf kurz zu halten biss da steht änderungen abgespeichert .
Es wird aber immer nur die letzte Einstellung abgespeichert und keine Unterschiedlichen :(

Es nervt tierrisch den adaptive drc ständig auf auto oder off zu schalten ... für hilfe wer ich sehr dankbar .

Gruß
Andreas
Geschrieben: 07 Juni 2010 14:40

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Moinsen ich habe das gute stück ja nun auch ....nun habe ich eine frage und zwar habe ich heute zum burzeltag einen funkkopfhörer von sennheiser bekommen welcehn ich nun gerne an meinen AVR anschließen möchte ...geht dieses nur vorne oder habe ich die möglichkeit es auch hinten anzuschließen ???Grund ist das das mit dem Kabel vorne doof ausschaut

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 07 Juni 2010 15:39

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dozzer85
Moinsen ich habe das gute stück ja nun auch ....nun habe ich eine frage und zwar habe ich heute zum burzeltag einen funkkopfhörer von sennheiser bekommen welcehn ich nun gerne an meinen AVR anschließen möchte ...geht dieses nur vorne oder habe ich die möglichkeit es auch hinten anzuschließen ???Grund ist das das mit dem Kabel vorne doof ausschaut

Also für Klinke kannst Du nur den vorderen Anschluss benutzen. Du könntest hinten wohl elekrtostatische Kopfhörer oder ans Pre-Out noch einen Kopfhörer-Verstärker anschließen, aber wer will das schon. Fürchte, mit dem Anblick wirst Du leben müssen.
Geschrieben: 07 Juni 2010 16:03

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

Zitat:
Zitat von Diva
Moin

Ich hab ein problem mit Adaptive DRC .

Wenn ich Radio oder CD (analog) höre muss ich adaptive drc auf auto stellen weil sonst kaum Dynamik vorhanden ist .
Wenn ich aber über HDMI Filme schaue oder mit der Station zocke verhält es sich genau anders rum nun muss ich adaptive drc auf off stellen dann wird die Dynamik angehoben und es hört sich besser an.

Die Frage ist ; Warum ist das so ?
Hab ich da was falsch eingestellt oder kann man es ändern ,finde in der Bedienungsanleitung nix ... ?

Hab auch versucht (was ja eigentlich gegen müßte) die Einstellungen einzeln abzuspeichern ,also den Radio oder den BD Knopf kurz zu halten biss da steht änderungen abgespeichert .
Es wird aber immer nur die letzte Einstellung abgespeichert und keine Unterschiedlichen :(

Es nervt tierrisch den adaptive drc ständig auf auto oder off zu schalten ... für hilfe wer ich sehr dankbar .

Gruß
Andreas

gratulation.
du hast das funktionsprinzip von a drc erkannt.
:rofl:
nein mal im ernst.
drc ist ein kompressor, das heißt leise töne werden angehoben, wie z.b ein leises radiosignal. laute töne werden gedämpft.
bei radio ist es so das alles ziemlich gleichlaut leise kommt.
darum wird es etwas dynamischer.
bei filmen werden die tonspuren oft sehr dynamisch abgemischt.d-h.
laute töne sind extrem laut und leise töne viel leiser als die lauten.
quasi wie die wirklichkeit zwischen einer stimme und einer explosion.
drc soll das dämpfen wenn nervige nachbarn hat. sonst wären entweder stimmen zu leise oder schüsse zu laut.
das radio dynamischer klingt ist eher ein nebeneffekt weil einfach alles leise angehoben wird.
cd digital ist auch ohne drc sehr gut.
Geschrieben: 07 Juni 2010 17:11

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Also für Klinke kannst Du nur den vorderen Anschluss benutzen. Du könntest hinten wohl elekrtostatische Kopfhörer oder ans Pre-Out noch einen Kopfhörer-Verstärker anschließen, aber wer will das schon. Fürchte, mit dem Anblick wirst Du leben müssen.

Na toll so ein verfi...ter scheiß
:(

Trotzdem danke für die Antwort

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 92 Benutzer und 647 Gäste online.