Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Der offizielle YAMAHA RX-V765 Thread

Gestartet: 09 Sep 2009 08:03 - 451 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2009 00:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
gerne immer wieder!
Angenehme Nachtruhe.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Dez 2009 14:18

DarkZark

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 08.12.2009

Zitat:
Zitat von DarkZark
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und such mich schon den ganzen Tag dusselig nach den Tone Control Einstellungen (Bass/Höhen) für die Zone 2 Lautsprecher.

Ich besitze seit heute den RX-V 765 und habe aus diesem Anlass die Teufel Concept S bestellt, die das 5.1 System darstellen sollen. Zusätzlich, so habe ich extra den Verstärker ausgewählt, wollte ich eine Zone 2 haben, in denen ich die alten Bose Acustimass (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr; mit passiv Subwoofer) im Stereo-Betrieb betreiben kann.

Da die Teufel noch nicht eingetroffen sind, wollte ich die Zone 2 Lautsprecher wenigstens schon einmal anschließen. Jetzt hört sich das Ganze doch aber etwas dünn an, und "Tone controls" für Höhen und Tiefen stehen auch irgendwie für diese Zone 2 nicht zur Verfügung. Muss ich da extra irgendeinen alten 2ten Verstärker zwischenschalten, was ja ziemlich ätzend wäre, oder bin ich einfach nur unfähig die Bedienungsanleitung zu lesen? Laut googlen gibt es aber Zone-Tone-Controls... Aber wo steht leider nirgends...

Kann mir irgendjemand helfen? Als Frontlautprecher klingen auch die Bose bombastisch, aber dafür wollte ich ja nun die Teufel haben...

Ohne Spammen zu wollen, aber hat vielleicht jemand eine Antwort für mich? Ich verzweifel grad an den Einstellungen zu Zone 2...
Geschrieben: 10 Dez 2009 07:38

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DarkZark
Ohne Spammen zu wollen, aber hat vielleicht jemand eine Antwort für mich? Ich verzweifel grad an den Einstellungen zu Zone 2...

Tut mir leid, ich habe die ganze BDA durchsucht, habe jedoch keine spezifische Einstellmöglichkeit für Zone 2 gefunden.

Ich habe mittlerweile verstanden, dass Du in Zone 2 eine andere Quelle als in Zone 1 hören kannst, dies kann jedoch nur eine analoge Quelle sein. Sie schreiben z.B. extra, dass man dafür einen BD-Player zusätzlich zu HDMI noch analog anschließen müsste.
Geschrieben: 10 Dez 2009 19:58

DarkZark

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 08.12.2009

Vielen Dank erstmal fürs Suchen!

Dass man eine andere Quelle abspielen kann ist gar nicht unbedingt mein Hauptproblem, wobei ich das mit der analogen Quelle auch irgendwie überlesen hatte, aber ich frage mich, warum die (allgemeinen) Tone Controls für Höhen und Tiefen nicht greifen und es auch offensichtlich keine Einstellmöglichkeit seperat für Zone 2 gibt... Das enttäuscht mich doch sehr.

Wenn ich gar nichts rausfinden kann, dann werde ich eventuell den alten Verstärker auch noch dazwischenhängen müssen... Aber das war ja wie gesagt nicht geplant.

Hat noch jemand eine Idee?
Geschrieben: 16 Dez 2009 10:17

Bulldog79

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 15.12.2009

Hallo zusammen,
ich hab seit ein paar Wochen auch den RX-V765.
Bin aber ein Neuling auf diesem Gebiet und bin mit den möglichen Einstellungen etwas überfordert.
Das ist aber ein anderes Thema.
Hab da erstmal eine andere Frage:
Welchen Fernbedienungscode muss ich eingeben, wenn ich den Receiver mit meiner Sony-TV-Fernbedienung steuern möchte?
Der Sony ist ein KDL-46Z5800.
Ich habe bereits einige ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Und in den BA der beiden Geräte habe ich auch noch nicht den richtigen gefunden.
Danke
Geschrieben: 16 Dez 2009 18:26

Vanisch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 6
seit 04.02.2009
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
GetItFast: "Death Proof - Steelbook" Blu-ray Disc für 11,80€ - - - Update
anzahl.png
Vanisch BLURAY-Junkie

hmmm..da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Habe eine harmony und brauchte den Code des 765er nicht eingeben. Auch meinen Z4500 hat diese sofort gefunden.

Evl mal yamaha support anschreiben...
Geschrieben: 06 Jan 2010 11:26

blauer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 06.01.2010

Hallo,

habe mich heute hier angemeldet, weil ich leider mit meinem 765 nicht mehr weiter komme und hoffe das mir jemand helfen kann.

Und zwar habe ich eine 5.1 Lautsprecher Anlage, aber auch noch meine Elac Regalboxen und wollte diese eigentlich verwenden um CD und Radio damit zuhören. Das hat auch der Händler gemeint, wäre kein Problem da der 765 eine 2 Zone hätte um dies einrichten zu können. Allerdings habe ich jetzt gelesen, das man an Extra SP Buchsen keine passiven Lautsprecher anschließen darf.

Ich wollte eigentlich meinen AX500 in Ruhestand schicken, aber so wie ich das sehe brauche ich diesen um wieder CD über meine alte Lautsprecher zu hören oder gibt es da eine Lösung.

Und ist das normal das das Display nach einer kurzen Zeit ausgeht und wenn ja kann dies eingestellt werden das es immer an bleibt?

Ich wäre für eine Tipp sehr dankbar.

Gruß
blauer
Geschrieben: 06 Jan 2010 12:56

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blauer
Und zwar habe ich eine 5.1 Lautsprecher Anlage, aber auch noch meine Elac Regalboxen und wollte diese eigentlich verwenden um CD und Radio damit zuhören. Das hat auch der Händler gemeint, wäre kein Problem da der 765 eine 2 Zone hätte um dies einrichten zu können. Allerdings habe ich jetzt gelesen, das man an Extra SP Buchsen keine passiven Lautsprecher anschließen darf.