Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Hat jemand Erfahrung mir dem Optoma HD200X DLP-Beamer Full-HD???????

Gestartet: 07 Sep 2009 14:49 - 5 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2009 14:49

dapro

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 9
seit 12.10.2008
display.png
Philips 55PFL7606K
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2016
anzahl.png
dapro Danke an alle die mir mit Rat zur Seite stehen.

Hallo Leute,

hat jemand schon den
Optoma HD200X gesehen?Wenn ja wie ist der Beamer und kann man den kaufen?Wichtig ist für mich das er doe 1080P/24 sehr gut hinbekommt.Im Inet finde ich keinen einzigen Test des Gerätes.
Bitt um eure hilfe.Danke Leute

Gruss

Dapro:pray:
Geschrieben: 07 Sep 2009 15:23

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Nun du solltest ihn dir vorher eh ansehen. Es kann sein, dass du das DLP-typische Farbblitzen wahrnimmst, dann hats sich eh erledigt.
Ansonsten vergiss nicht, dass er kein Lensshift bietet und somit genau an eine ganz bestimmte Stelle (Breite/Höhe) im Raum stehen muss.
29 db sind übrigens recht unzeitgemäß und können im Filmbetrieb schon störend wirken.

In der Preisklasse ists wirklich schwierig einen guten Beamer zu bekommen.

PS: Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man oft Perlen mit Restgarantie, die in fast allen genannten Punkten besser, als der Optoma sind. ;)
Geschrieben: 07 Sep 2009 20:32

dapro

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 9
seit 12.10.2008
display.png
Philips 55PFL7606K
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2016
anzahl.png
dapro Danke an alle die mir mit Rat zur Seite stehen.

Danke,diese Antwort ist sehr hilfreich.
Dapro
Geschrieben: 19 Jan 2010 20:30

pauli_kai

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.01.2010

Hallo,
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, interessiert sich ja vielleicht doch noch wer für den HD200x!? Deshalb berichte ich mal kurz über den HD200X, den ich seit ca. 4 Wochen mein eigen nenne:
Ich bin von dem Projektor völlig begeistert! Das Bild, dass er auf meine Kellerwand (keine Tapete, nur weisse Wandfarbe) zaubert, ist wirklich umwerfend (besser als in vielen Kinos). Die Farben sind nach leichtem Nachjustieren kräftig und lebendig und der Kontrast ist hervorragend. Lediglich in ganz dunklen Szenen könnte das Schwarz noch einen Tick dunkler sein, aber das ließe sich wahrscheinlich durch einen dunkleren Fußboden (derzeit helles Laminat) und dunklere Wände (alle weiss) noch optimieren.Zu den 29dB: Die produziert der Projektor nur im Normalmodus der Lampe. Im Eco-Modus (der bei dunklem Raum vollkommen ausreicht) ist der Projektor praktisch nicht zu hören.
DLP typisch halten sich die Möglichkeiten der Justage der Bildposition in Grenzen. Wer also sehr limitiert ist bei der Positionierung sollte wohl eher zu einem LCD Projektor greifen. In meinen Keller hat HD200X allerdings perfekt gepasst: Aufhängen und losgucken!!
Ich bin leicht Regenbogeneffekt anfällig, den nehme ich beim HD200X allerdings kaum wahr (minimal weisser Schrift vor schwarzem Hintergrund).
Mein Fazit: Ein großartiger Projektor für diesen Preis (830€), den ich in jedem Fall weiterempfehlen kann
Geschrieben: 01 Apr 2010 14:12

magicz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 24.03.2010

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Allerdings jetzt schon für 730€ im Netz ;-)
Geschrieben: 05 Apr 2010 08:21

pauli_kai

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.01.2010

Tja, die 100€, die ich gespart hätte, wenn ich den HD200X erst jetzt gekauft hätte, war es wohl wert, da ich im Winter schon ins eigene Kino gehen konnte. Jetzt werden die Tage ja wieder länger und ich sitze abends lieber im Garten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 79 Benutzer und 432 Gäste online.