Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Erfahrungen: Teufel LT 2

Gestartet: 06 Sep 2009 10:48 - 26 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2009 11:51

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Zitat:
Zitat von speedy1286
Es gibt zumindest keine bekannten Qualitätsprobleme mit dem Boxensystem.

Wie gesagt, ein Designerset. Wegen der kompakten Bauform fehlt ihnen einfach Volumen.
Was jetzt nicht heißt, dass sie schlecht klingen, nur das es zum selben Preis auch mehr Klang zu kaufen gibt.
Für mich hört sich das ganze traumhaft an, bin aber auch von einem 5.1 Komplettsystem für 350 Euro umgestiegen.

Die Wandhalter gibt es bei Teufel als Optionales Zubehör:

http://www.teufel.de/Zubehoer/Wandhalter/#L1791

War bei auch so von einer 300€ Anlage auf das umgestiegen und ich kann auch nur sagen Traumhaft! wirklich ein Top Set! Die LS sind sehr sehr hochwertig verarbeitet, das gebürstete schwarze Aluminium sieht sehr stark aus! Die Ls sind auch richtig schwer und die Power des LT2s ist für den Preis einfach nur klasse!!!

Die Halter sind nicht dabei!! kosten aber auch nicht die welt sofern du sie brauchst weil es sind ja schon halter dran!

@jens bestell dir einfach mal das set und wenn du nicht zufrieden bist schick es einfach zurück kannst ja 8 Wochen Probehören aber ich sag dir du gibst es nicht mehr zurück :)

Das Design ist schon sein Geld wert ich persönlich stehe nicht auf die Fetten LS
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 24 Dez 2009 12:58

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

ich hab da auch mal eine frage...
und zwarh abe ich aktuell einen onkyo 905 receiver + heco celan 5.1 set ...halt völlig überdimensioniert usw... da hab ich natürlich nicht auf leute mit ahnung gehört! ist wie mit dem ersten auto... da will man auch nicht erst ne schrottkarre, weil man meint einem passieren keine kratzer etc. naja, zum eigentlich:

ich möchte gerne "umsteigen" will im kommenden sommer das wohnzimmer umstellen und da hab ich keinen platz für celan 700er als fronts in einem knapp 30qm² raum. die 300er celan als rear sind zu "fett" ...

inwiefern kann ich mir da den klang dann von den lt2 vorstellen? hatte mir die celan im laden probe gehört und war schwer begeistert. das gefühl bekam ich aber bei mir im wohnzimmer nie annähernd so hin!!! darum fällt mir der umstieg nicht schwer. wenn sich die lt2 anhören wie zb die lautsprecher von meinem sony x3500 wäre ich schon restlos glücklich! mehr brauch ich auch nicht... musik hör ich eh kaum bis selten.

dann subwoofer würde mich noch interressieren. wie geht der ab? merkt man den? also wackelt die hose, merkt man das man noch haare hat auf kopf und nacken! :) hoffe ihr wisst wie ich das meine... das istm ir nämlich auch wichtig.

schöne feiertage und ich hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen.

patrick

Geschrieben: 24 Dez 2009 13:03

Gast

Du kannst davon ausgehen das der Klang gerade im Bereich der Mitten ne Ecke "dünner" wird.
Geschrieben: 24 Dez 2009 13:21

2nd Edition

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Hallo,

ich habe sowhl die Celan Serie, als auch die Teufel LT2 häufiger bei Freunden gehört. Der Unterschied zwischen den beiden Systemen ist gravierend (!!!) und die Formulierung meines Vorredners drückt es noch sehr rücksichtsvoll aus.

Wenn Dir allerdings schon ein Klang, vergleichbar dem eines Fernsehers, langt, wirst Du mit dem LT2 Set nicht unglücklich sein.

Das der Klang der Celans nie so wie im Vorführraum gewesen ist wird wohl an der Raumakustik liegen, die sich auch auf das LT2 Set negativ auswirken wird.

Vielleicht solltest Du dir vor dem nächsten "Fehlkauf" einmal Gedanken machen was Du wirklich willst, um nicht vom einen ins nächste Extrem zu verfallen!
Geschrieben: 24 Dez 2009 14:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von 2nd Edition
Das der Klang der Celans nie so wie im Vorführraum gewesen ist wird wohl an der Raumakustik liegen, die sich auch auf das LT2 Set negativ auswirken wird.

Vielleicht solltest Du dir vor dem nächsten "Fehlkauf" einmal Gedanken machen was Du wirklich willst, um nicht vom einen ins nächste Extrem zu verfallen!

Hallo,
hier hat 2nd absolut recht. Deshalb bloss nicht wieder "taub" kaufen...oder nach technischen Daten. Gehe bitte deinem Geldbeutel zuliebe planvoller an die Sache!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Dez 2009 12:08

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

wieso wieder taub kaufen? ich hab die celan ja probe gehört gehabt. es gibt genug die blind kaufen, aber das habe ich ja gar nicht getan. bin halt noch nie wirklich 100%ig zufrieden gewesen vom sound.

die teufel könnte man ja auch probehören zuhause und dann, wenn gewollt, umtauschen innerhalb von 8 wochen.

mir gehts auch darum das, wenn ich die celan bei -10dB habe, klingelt es an der tür... da hab ich auch einfach kein bock mehr zu. selten das ich mal aufdrehen kann - obwohl -20dB schon ziemlich laut ist, davon mal abgesehen. darum bisschen runter vom sound. bild ist mir da doch besser. und wer den x3500 schonmal gehört hat bei bluray... der weiß das der ne super soundqualität hat. nichts im vergleich mit zB einem samsung TV.

mitten dünner - was versteh ich daraus? zu schreiben wie boxen klingen ist immer so ne sache... für einen so, für anderen s! ;)

Geschrieben: 25 Dez 2009 12:19

Gast

Verstehe deine Problematik nicht so ganz. Das LT würde ja nicht "leiser" spielen.
Geschrieben: 25 Dez 2009 12:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von PatrickStar
wieso wieder taub kaufen? ich hab die celan ja probe gehört gehabt. es gibt genug die blind kaufen, aber das habe ich ja gar nicht getan. bin halt noch nie wirklich 100%ig zufrieden gewesen vom sound.

Hallo,
das wieder war nicht auf dich persönlich, Patrick. Es war auf den Standard hier im Forum gemünzt.

Friedliche Weihnachten!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Dez 2009 12:41

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

genau. darum reicht dann auch ein 750€ system als ein 2600€ system hier hinzustellen was du eh nicht ausfahren kannst. und der musik hörer wie ich mir dachte bin ich eh nicht ... dann lieber mal 1-2 filme am abend ...

darum gehts mir. und der sub... naja, so nen druck schafft nen heco sub nicht. da hab ich schon besseres gehört bei nem kollegen der das selbe wonzimmer hat wie ich. da kommt mehr druck rüber. evtl passen die hecos nicht in mein wohnzimmer.

Geschrieben: 25 Dez 2009 12:43

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
das wieder war nicht auf dich persönlich, Patrick. Es war auf den Standard hier im Forum gemünzt.

Friedliche Weihnachten!
Markus

sowieso friedliche und satte weihnachten. ich meinte damit auch gar nichts. dachte nur du bist nur "überflogen" und hast nicht gesehen das ich das set probe gehört hatte.

also null problemo :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 13 Benutzer und 189 Gäste online.