Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Preisunterschiede

Gestartet: 04 Sep 2009 07:34 - 28 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2009 13:57

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Man muss eben Prioritäten setzen. Bei manchen liegen sie bei BluRay Playern, bei vielen bei Wohnzimmertischen. Deshalb gibt´s ja günstige - ich will jetzt nicht sagen billige - BluRay Player. Wenn sie einem gut genug sind, spricht nichts gegen. Nicht jeder braucht auch eine Aluummantlung um den Player. Wofür ist der überhaupt gut? :confused:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 10 Sep 2009 14:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Da muss ich Matthias absolut Recht geben!

u.A. wegen der geilen Optik hab ich mir auch meinen LX71 Player (+SC-LX71 AV-Receiver) von ihm verkaufen lassen ;)

Natürlich war der Sprung von meinem alten System (Panasonic BD30 + Denon 2309) keine Offenbarung - aber ein deutlicher Unterschied in der Wiedergabequalität ist auf jeden Fall da und der Unterschied in der Verarbeitungsqualität ist sogar enorm!

Wenn man allerdings eh nicht dazu bereit ist, für gute Qualität Geld auszugeben, dann wird man sowas auch nie verstehen und so eine Diskussion ist von vorn herein hinfällig!

…und der Vergleich zwischen Bentley und Dacia hinkt in diesem Fall kein bisschen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Sep 2009 14:28

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Na, wenn ihr alle so begeistert seit von Hochpreisgeräten, vielleicht probier ich das auch mal aus, wenn meine Hütte abbezahlt ist. Mal gucken, was für ein Format dann aktuell ist. BluRay bestimmt nicht mehr. :rofl:

412-Pariah.png
Geschrieben: 10 Sep 2009 14:45

Gast

Hi,
es geht (mir) um das gesammte Bild.

Wenn ich an den schon erwähnten Samsung denke möchte ich/man das Gerät doch garnicht anfassen. Da wackelt, knartscht und wappelt es an einem Stück.
Natürlich geht es mir nicht darum jemanden vorzuschreiben was gut oder schlecht ist, auch das Design ist ein Thema über das man nicht wirklich reden muss bzw. kann.
Aber imo sollten wir uns an das erinnern worin wir einmal gut waren und es einfach klar und logisch war das Qualität zum einen Geld kostet, man aber auch viel Gegenwert bekommt.
Diese Nummer hatte ich hier auch einmal und musste feststellen das man nicht mal bereit war für Essen zu bezahlen das Qualitativ hochwertig war. Da bekommt man unsinnige Rechnungen aufgezeigt wo man 6x die Woche zum Fresstempel gehen kann anstelle z.B. einmal die Woche "richtig" etwas aufgetischt zu bekommen.

Natürlich bekommt man heute für recht wenig Geld ein Gerät das im Thema Bild und Ton (Digital) sehr sehr gute Ergebnisse abliefert.
Nun muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob einem das GESAMMTE Bild auch überzeugen kann.
Und zum Vergleich mit dem Tisch, wer bitte gibt z.B. 800 Euro für einen Wohnzimmertisch aus und sagt: "Och, der Player für 199 Euro ist doch super! Passt total in meine Wohnlandschaft!" ?
Ich glaube keiner, denn jeder wird ein Qualitätsbewustsein haben das ihm untersagt falsche Wege zu gehen. Zumindest wenn man längerfristig einen bestimmten Weg im Leben gehen möchte.

Und noch ein mal, ich WILL NICHT das mir jemand unterstellt das Geräte für unter 500 Euro unbrauchbar sind. Das habe ich so auch nicht gesagt...
Nur sollte man eben Preisliche Ebenen die man für sich selbst evtl. nicht nutzen möchte auch nicht verteufeln.

Gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 10 Sep 2009 14:51

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matthias Klein
Und zum Vergleich mit dem Tisch, wer bitte gibt z.B. 800 Euro für einen Wohnzimmertisch aus und sagt: "Och, der Player für 199 Euro ist doch super! Passt total in meine Wohnlandschaft!" ?

Och...umgekehrt passt das ;)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 10 Sep 2009 15:44

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von Matthias Klein
...Und zum Vergleich mit dem Tisch, wer bitte gibt z.B. 800 Euro für einen Wohnzimmertisch aus und sagt: "Och, der Player für 199 Euro ist doch super! Passt total in meine Wohnlandschaft!" ?

Leute, die sich mehr für schöne Wohneinrichtungsgegenstände interessieren als für Heimkinogeräte zum Beispiel? So was soll´s ja tatsächlich geben... ;)

Und da kommen jetzt wieder die Samsung, Phillips was weiss ich welche Player ins Spiel. Denn es gibt wirklich Leute, für die es wichtigere Dinge gibt wie Heimkino und die geben eben nicht so viel für aus.

412-Pariah.png
Geschrieben: 10 Sep 2009 17:43

Gast

Zitat:
Zitat von Matthias Klein
Hi,
imo geht es doch auch nicht nur um die Bild- bzw. Tonqualität.

Einen Player wie den Samsung BD 1400 oder den Philips kann man nicht mit einem Gerät vergleichen das z.B. eine komplette Aluminiumverschalung hat oder gedämpfte/gekapselte Laufwerke aufweist usw.

Ich würde mir ja auch keinen Wohnzimmertisch hinstellen der aus unbehandeltem MDF besteht, klar hat der im idealen Fall auch 4 Beine und steht. Aber sieht das aus?

Mit freundlichem Gruß
Matthias Klein

Also wenn die Optik der einzigste Kaufgrund für ein höherpreisiges Gerät ist, so wäre das für mich kein grund zum Erwerb dieser Geräte.
Ein günstiges Prudukt wie zb der 1500er Samsung oder die genannten Philipsmodelle weisen imho ein schlichtes und gutes Design auf. Auch ist die Verarbeitung dort schon recht ordentlich.

Will ich mehr gebe ich auch mehr aus, aber da ist eine perfekte Verarbeitung auch Pflicht ich will dann eben bessere Technik auch besser "verpackt".
Geschrieben: 11 Sep 2009 10:25

Gast

Hi,
mir ging es ja nicht um die Optik in erster Linie. Anfass Qualität ist imo etwas anderes...

Evtl. bin ich ja auf dem Holzwerg mit meiner Meinung das im Leben alles zusammenpassen sollte. Ich spare ungerne an Dingen die meine Lebensqualität negativ beeinflussen, was nicht bedeuten soll das man sich in schwindelerregende Höhen hochschrauben soll. Denn es muss ja schon "passen".
Aber eine gesunde Abstimmung im Allgemeinen halte ich schon für angebracht.
Und das hat imo nichts mit Hobby oder Fetisch zu tun.

Leute die auf eine für sie stimmige Wohnlandschaft achten werden eine "passende" Verarbeitung schätzen, das Design ist ein nur schwer zu greifender Punkt. Jeder sieht das anders und einen gemeinsamen Nenner zu finden erweist sich als schwierig.

Mit freundlichem Gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 11 Sep 2009 11:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Und da kommen jetzt wieder die Samsung, Phillips was weiss ich welche Player ins Spiel. Denn es gibt wirklich Leute, für die es wichtigere Dinge gibt wie Heimkino und die geben eben nicht so viel für aus.

Ist ja auch OK. Aber sind die meisten hier im Forum nicht zumindest BD-Fans oder Hobbyisten? Wie teuer sind andere Hobbies, die mit einer Ernsthaftigkeite betrieben werden? (Modelleisenbahn, Teddybären, Briefmarken, etc.) Natürlich freut man sich über günstige Preise, aber ebenso über exklusive, tolle Dinge die man sich gegönnt hat.

Und wenn einem etwas nicht soviel wert ist oder er es nur wie ein Telefon oder eine Mikrowelle betrachtet so gibt es ja Alternativen, welche ordentlich sind und gute Möglichkeiten bieten. Aber deshalb höherpreisige Produkte zu dikreditieren oder in ein fragwürdiges Licht zu rücken ist falsch.

Denn: NUR durch diese "High-Tech" oder hochpreisgeräte, wie es fälschlicherweise oft genannt wird, ist eine gute Qualität für Menschen denen guter Ton/gutes Bild nicht soooo wichtig ist nur möglich. Gäbe es diese Gerätegattung nicht, gäbe es die "Standardgeräte" auch nicht so wirklich.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 532 Gäste online.