Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Splice

Gestartet: 03 Sep 2009 10:30 - 55 Antworten

Veröffentlichung:
03.12.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juni 2010 17:26

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also, der Trailer macht mich neugierig...wieder Adrian Brody..in Predators spielt er auch die Hauptrolle..geht er jetzt ins andere Genre????:confused:
Geschrieben: 04 Juni 2010 11:22

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Zitat:
Zitat von hellboy69
Also, der Trailer macht mich neugierig...wieder Adrian Brody..in Predators spielt er auch die Hauptrolle..geht er jetzt ins andere Genre????:confused:
Weiß ich nicht, aber ich finde das er in Predators nicht passt. Wo ich das zum ersten Mal gehört habe, dachte ich nur, man oh man was sucht den der Pianist den da. Lass mich überraschen, vielleicht ist der Typ wirklich vielseitig.
Geschrieben: 05 Juni 2010 10:14

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Habe Splice gestern abend gesehen. Bin ja ein großer Sarah Polley Fan. Meine Meinung schreibe ich lieber mal als Spoiler. (Wer den Film noch sehen will, besser nicht öffnen ;) )

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Geschichte beginnt sehr interessant, steigert sich dann schön bis kurz vor Schluß. Vor allem bleibt die Natur des Geschöpfes (gut/böse? eher menschlich/eher instiktgesteuertes Tier?) schön unklar und mehrdeutig. Es schwebt immer die Andeutung von Gefahr mit.

Leider ist imo der Schlußakt imo völlig verhunzt. Denn in der letzten Viertelstunde findet man sich im Prinzip plötzlich in einem anderen ("billigen") Genre wieder. Schade, der Film hatte wirklich Potential.

Geschrieben: 06 Juni 2010 21:48

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nikopol
Habe Splice gestern abend gesehen. Bin ja ein großer Sarah Polley Fan. Meine Meinung schreibe ich lieber mal als Spoiler. (Wer den Film noch sehen will, besser nicht öffnen ;) )

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Geschichte beginnt sehr interessant, steigert sich dann schön bis kurz vor Schluß. Vor allem bleibt die Natur des Geschöpfes (gut/böse? eher menschlich/eher instiktgesteuertes Tier?) schön unklar und mehrdeutig. Es schwebt immer die Andeutung von Gefahr mit.

Leider ist imo der Schlußakt imo völlig verhunzt. Denn in der letzten Viertelstunde findet man sich im Prinzip plötzlich in einem anderen ("billigen") Genre wieder. Schade, der Film hatte wirklich Potential.
Werde ich mir mal anschauen..Danke für Infos..:thumb:
Geschrieben: 06 Juni 2010 22:03

12x1984

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pforzheim
kommentar.png
Forenposts: 127
seit 12.09.2008
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Habe ihr in der Sneak (24.05.) gesehen. Zwei andere und ich fanden den Film leider nicht so gut. Werde ihn mir nicht auf BD kaufen wenn es ihn gibt.
Geschrieben: 07 Juni 2010 11:27

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Hat ihn noch jemand gesehen? Wie der Stand der Dinge jetzt ist, liegt der Film bei Bewertungen, hier im Forum, mit 2 negativen und einen positiven Beitrag. Würde mich über weitere Meinungen freuen. Bei TV Spielfilm habe ich eine recht positive Kritik gelesen und traue ich mich aber bis jetzt trotzdem nicht ins Kino, werde wohl auf BD warten.
Geschrieben: 08 Juni 2010 22:47

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja ich komm grad ausm Kino.
Die Einleitung fand ich ganz OK, aber wenn man dann erst mal weiß um was es in dem Film genau geht, ist der so dermaßen langweilig und in meinen Augen hat der Film ein total beschissenes Ende.
Ich hatte auch nur den Trailer gesehen und der hat mich echt neugierig gemacht. Aber wenn man nur den Trailer sieht und sich vorher nicht informiert, dann hat man ne völlig falsche Vorstellung von diesem Film.
In meine Sammlung wird er es nicht schaffen.
predator.jpg

Geschrieben: 09 Juni 2010 11:29

Gast

Hab mir gestern das Filmchen mit ein paar Freunden zusammen im Kino gegönnt und mein Urteil lautet: Knapper Durchschnitts-Horrorthriller, der gerade so noch einen gewissen Unterhaltungswert besitzt und der nicht wirklich Spannung aufbauen kann. 1x Schauen reicht vollkommen und in meine Sammlung kommt der garantiert au net.
Geschrieben: 10 Juni 2010 17:21

D4H4K4

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 229
Clubposts: 32
seit 12.04.2009
display.png
TX-P50S10E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

So ich schreibe jetzt hier auch mal meine Meinung zu diesem Film nieder :D

also ich war vor 5 Tagen drin und bin eigentlich durch den Trailer und diverse Inhaltsangaben sehr interessiert in den Film hineingegangen.

Die Einleitungssequenz lässt schon großes vermuten, der Film selbst läuft eher ruhig vonstatten. Schocksequenzen gibt es wenige. Meines Erachtens fehlt es der Geschichte einfach etwas an Authentizität, interessant ist die Handlung aber dennoch, zumal hier etwas neues vorliegt und nicht unbedingt ein 08/15 Storyplot.

Mein Tipp: Den Film ausleihen. Hier scheiden sich die Meinungen, die einen finden ihn gut, ich fand ihn mittelmäßig. Kaufen werde ich ihn nicht, da wie schon beschrieben unter anderem das Ende nicht überzeugt. Nach meiner Auffassung driftet der Film hier wieder ab und wird extrem vorhersehbar. Dennoch war er davor so genial, dass man sich das Ende absolut nicht vorstellen konnte. Naja, wurde ja auch dementsprechend umgesetzt.

Zur Blu-ray Veröffentlichung: Ich glaube, hier wird Deutscher HD-Ton keine Bäume ausreißen, dafür ist der Film einfach zu ruhig^^

Mein "Flight Cinema" Mit FLUGZEUGSITZEN
Geschrieben: 04 Dez 2010 11:21

iCaptainD

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 27
seit 05.07.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: PlayStation Move Spielepakete
anzahl.png
zuletzt bewertet:
American Gangster

leute, gestern war release und schon heute kann man 2 exemplare gewinnen: http://playconsol.de/2010/12/playconsol-adventskalender-das-4-turchens-gewinner/
PS3 Verkauft! *19.05.08 - 29.08.09*
1 September PS3 Slim

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1060 Gäste online.