Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wieso habt ihr euch für Blu-ray entschieden?

Gestartet: 10 Aug 2007 07:21 - 19 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2007 07:21

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.08.2007

Bonjour :)

Mich würde mal brennend interessieren wieso ihr euch für blu-ray entschieden habt und nicht für hd-dvd. dann würde ich zudem gern wissen wie zufreiden ihr seit und ob ihr schon schwachstellen irgendwo gefunden habt (sprich enttäuschungen in hardware, support, filmen)

Ich gebe meinen kommentar dazu später ab :)
Geschrieben: 28 Aug 2007 17:05

Frank

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 22.08.2007

Ich habe mir zwar noch keinen Blu-ray oder HD-DVD Player zugelegt, jedoch würd ich mich wahrscheinlich für Bluray entscheiden. Ein Experte bin ich nun nicht gerade, aber ich denke, dass die Qualität im Blu-ray Format besser ist. Man kann auf diese Discs eindeutig mehr Features packen. Und im Moment könnte man ja fast annehmen, dass dieses Format das Rennen macht. Aber die Leute verhalten sich noch recht zurückhaltend. Dadurch werden die Preise natürlich nicht billiger.

In lokalen Elektro-Geschäften habe ich noch keinen von beiden Player gesehen, also kann ich mir noch kein "Bild" von der Lage machen. Hast du denn schon einen Blu-ray oder HD-DVD Player? Wäre ja doch schon mal interessant zu wissen, ob die Qualität und der Ton wirklich so überragend sind, wie man immer liest. Selbstverständlich will man ja nicht die Katze im Sack kaufen und Beratung brauchen die Verkäufer alleine.:)
Geschrieben: 01 Sep 2007 19:50

Frank

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.08.2007

War bei einem Kumpel vor zwei Tagen. Der hat ne PS3 zu Hause stehen und wir haben uns nen Film auf Blu-ray angeschaut. Also qualitätsmäßig muss ich schon sagen...top. Die gestochen-scharfen Bilder und die Farben...muss man gesehen haben.
Geschrieben: 01 Sep 2007 20:22

Himmellaeufer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 46
seit 08.08.2007

auf was für einen tv?
Geschrieben: 03 Sep 2007 21:51

Frank

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.08.2007

Panasonic TX-32LX600F
Geschrieben: 20 Okt 2007 16:54

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 109 mal.
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Also ich habe eine PS3 gekauft und bin mit Blu-Ray hochzufriden. Schaue die Filme auf einem HD-Fernseher von Philips. Warum Blu-Ray? Naja, ich denke/hoffe, dass sich dieses Format gegenüber HD-DVD durchsetzen wird, weil es einfach mehr Speicherkapazität bietet und somit auf einer Disc auch mehr Features möglich sind. Gleichzeitig ist die weitaus grössere Anzahl an Filmstudios auf Seiten von Blu-Ray, auch wenn Microsoft durch den Deal mit Paramount versucht, dies zu ändern. Die Verkaufszahlen von Blu-Ray sind ebenso höher als die von HD-DVD. Dennoch, die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten...
Geschrieben: 20 Okt 2007 18:53

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

die entwicklung ist derzeit tatsächlich noch so, das die blu ray vor der hddvd liegt. die frage ist nur, wie lange noch :confused:

ich denke am ende werden beide formate gleich viel an produkten absetzen.
Geschrieben: 28 Okt 2007 18:44

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 109 mal.
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

@ reni
wobei der Aspekt, dass Blu-Ray z.B. im Single- wie entsprechend auch im Double-Layer-Modus eine weitaus größere Speicherkapazität bietet, in meinen Augen bei der schnell voranschreitenden Technik eine ganz entscheidende Rolle spielen wird...was das Format angeht. Aus diesem Grund hoffe ich, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben :)
Geschrieben: 16 Dez 2007 01:33

XoRoX

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 16.12.2007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4

nun.. wie habe ich mich für blu-ray enschieden.... ganz einfach!!! also erstes ging mir mein TV kapput.... und so zog ich in die stadt, mir einen neuen zu kaufen... und siehe da, ich kam mit einem *Full HD* Sharp AQUOS 46x20E, einem 117cm LCD nach hause... =D

schloss ihn an.. stellte fest, dass das bild nicht so ist wie ich es mir vorstellte.... also.. wie nutze ich so einen LCD am besten?? klar.. mit HD fähigen bildern... und so zog ich zum zweiten mal in die stadt, um mir etwas qulitativ gutes zu besorgen... nach kurzer beratung bei mehreren händlern, entschloss ich mich für einen BLU-RAY!! und so ging ich mit einem Sharp AQUOS BD-HP20S Player heim =D...

alles schöööööön und gut... nur mein erster film war ein "totaler" reinfall.... es war 300!!! ich war im kino... und fand ihn sehr gut!!! ich sah ihn auf DVD.... fand ihn auch gut... natürlich dachte ich, auf Blu Ray wird er noch vieeeeeel besser... aber siehe da... nein... -_- hatte wohl zu viele erwartungen gehabt!! bild mit vielen störungen.... störungen, die ich im KINO und auf der DVD nicht sah.... naja, werde mir noch paar andere filme angucken, und hoffen, dass es doch so BRILLIANT und MEGA GEIL ist wie die meisten behaupten... zudem war ich auch enttäuscht, dass es sooooo wenig GUTE filme auf BD gibt!!!! KEIN MATRIX!!! KEIN STAR WARS!!! KEIN SOLDAT JAMES RYAN!!! KEIN BRAVEHEART, GLADIATOR, TRANFORMERS, ALIEN`s, Down of the DEAD und und und...
naja... vielleicht hätte ich mich vorher umsehen sollen... ob es dies und das dafür gibt... aber ich hoffe auch, dass sich das noch in absehbarer zeit ändert!!! und ich doch noch in den genuss komme, meine lieblingsfilme auf BLU RAY zu geniessen....
Geschrieben: 16 Dez 2007 14:31

Arwen72

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 5
seit 15.12.2007
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Eye
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Hallo XoRoX!
Ich habe "300" auch auf Blu-ray gesehen, und es war eine TOP Bild- und Tonqualität!!
Ich habe aber eine PS3 zu Hause und ein Sharp AQUOS BD-HP20S Player kenne ich nicht, aber versuch es doch mal mit einem Firmeware-UPGRADE!!
Und was die guten Filme anbetrifft, kommt es immer darauf an welches Filmstudio für die Produktion verantwortlich ist!! Sony, Buena Vista, Walt Disney und Twentieth Century Fox relaesen exclusiv auf Blu-ray!! Warner Home Videos relaest ja momentan für Blu-ray und HD-DVD! Das heißt das Star Wars, Alien und Braveheart auf jeden Fall noch auf Blu-ray erscheinen!!! Auch Der Herr der Ringe wird auf Blu-ray erscheinen, was mein absoluter TOP Favorit ist was Filme anbetrifft! Gestern habe ich mir Resident Evil angeschaut, war wirklich klasse!! Man(n) kann eben nicht alles haben!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 618 Gäste online.