Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Hilfe - Benjamin Button bei Amazon bestellt, Moviedisc fehlt

Gestartet: 31 Aug 2009 10:54 - 11 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2009 10:54

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, habe ich bei Amazon Der seltsame Fall des Benjamin Button bestellt. Die 2 Disc Edition für 12,89 Euro. Die BD war ganz normal eingeschweißt und sah völlig normal aus. Habe dann das Plastik entfernt und die Hülle geöffnet. Da hab ich dann gesehen, dass eine der 2 Scheiben fehlt. Wäre es die Discs mit den Extras gewesen hätte ich mich zwar geärgert, aber das Ding wahrscheinlich behalten. Nur da es die Film-Version ist, frage ich mich, was ich nun machen soll. Wo kann man sich denn bei Amazon an den Kundendienst wenden? Kann ich da irgendwo ne Mail hinschreiben und mein Problem schildern? Oder vielleicht (kostenlos) anrufen?

Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als ein Paket zu kaufen, die Hülle mit der Extras-Disc dann bei der Post wieder dahin zu schicken und dann zu warten bis Ersatz kommt? Dann wäre es weit besser gewesen, das gleich bei Saturn oder Mediamarkt zu kaufen. Könnte ich vielleicht auch Ersatzweise dort den Film noch mal kaufen und Amazon die Rechnung schicken?

Hatte noch jemand das Problem, dass die Filmdisc fehlte? Entweder bei Amazon oder bei MM/Saturn?

Geschrieben: 31 Aug 2009 11:03

cmenz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 34
seit 05.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Also theoretisch müsstest du die BD zu Amazon zurückschicken können, liegt ja immer ein Retourenschien mit bei. Ich würd an deiner Stelle aber vorher beim Kundendienst anrufen und das abklären, da sich ja so mancher Anbieter damit schwer tut, unversiegelte Ware zurückzunehmen.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Spiel. Die Disk lag lose in der Hülle und war total zerkrazt. Amazon hat das ganze zurückgenommen und mir das Geld zurück überwiesen, da ich keine Neulieferung wollte.
Geschrieben: 31 Aug 2009 11:14

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Zitat:
Zitat von Endymion
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, habe ich bei Amazon Der seltsame Fall des Benjamin Button bestellt. Die 2 Disc Edition für 12,89 Euro. Die BD war ganz normal eingeschweißt und sah völlig normal aus. Habe dann das Plastik entfernt und die Hülle geöffnet. Da hab ich dann gesehen, dass eine der 2 Scheiben fehlt. Wäre es die Discs mit den Extras gewesen hätte ich mich zwar geärgert, aber das Ding wahrscheinlich behalten. Nur da es die Film-Version ist, frage ich mich, was ich nun machen soll. Wo kann man sich denn bei Amazon an den Kundendienst wenden? Kann ich da irgendwo ne Mail hinschreiben und mein Problem schildern? Oder vielleicht (kostenlos) anrufen?

Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als ein Paket zu kaufen, die Hülle mit der Extras-Disc dann bei der Post wieder dahin zu schicken und dann zu warten bis Ersatz kommt? Dann wäre es weit besser gewesen, das gleich bei Saturn oder Mediamarkt zu kaufen. Könnte ich vielleicht auch Ersatzweise dort den Film noch mal kaufen und Amazon die Rechnung schicken?

Hatte noch jemand das Problem, dass die Filmdisc fehlte? Entweder bei Amazon oder bei MM/Saturn?

Klar, du kannst dich sogar kostenlos zurückrufen lassen.
Klick mal auf "Hilfe" und dann steht rechts irgendwo was mit "Kontakt". Ein wenig schwierig zu finden, aber dort kann man seine Telefonnummer eintragen lassen und es dauert in der Regel 10 Sekunden, bis das Telefon klingelt und ein freudlicher Amazon-Mitarbeiter mit Dir spricht :)

Hab mal den Link rausgesucht: https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html?ie=UTF8&browse%5Fnode%5Fid=504874#csTop
Kannst Du auch selbst anrufen, ist eine 0800er Nummer
Geschrieben: 31 Aug 2009 11:30

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Zitat:
Zitat von psychosocke
Klar, du kannst dich sogar kostenlos zurückrufen lassen.
Klick mal auf "Hilfe" und dann steht rechts irgendwo was mit "Kontakt". Ein wenig schwierig zu finden, aber dort kann man seine Telefonnummer eintragen lassen und es dauert in der Regel 10 Sekunden, bis das Telefon klingelt und ein freudlicher Amazon-Mitarbeiter mit Dir spricht :)

Hab mal den Link rausgesucht: https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html?ie=UTF8&browse%5Fnode%5Fid=504874#csTop
Kannst Du auch selbst anrufen, ist eine 0800er Nummer

Danke, nach so nem Feld hab ich gesucht. Hatte das aber unter Hilfe zuerst gar nicht gefunden.

Geschrieben: 31 Aug 2009 11:36

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.

Kein Problem :D
Das sollte bei Amazon kein Problem sein. Ich schätze sie schicken die Blu-ray heute noch komplett raus und kannst evtl. die alte behalten, da die Kosten für die Rücksendung in keiner Relation stehen.
Geschrieben: 31 Aug 2009 11:54

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Habe denen heute dort folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

ich habe am Freitag den Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" in der 2-Disc Edition auf Blu-Ray hier bei Amazon gekauft. Dieser kam heute an. Er war völlig normal eingeschweißt. Als ich ihn öffnete, sah ich allerdings, dass eine der zwei Discs fehlt. Leider handelt es sich bei dieser um die Film-Disc, nicht um die Movie Disc. Da mich Extras nicht so sehr interessieren, hätte ich den Film so wahrscheinlich behalten, aber da es die Filmdisc ist, die fehlt, ist das sehr ärgerlich.

Da ich den Film noch immer sehen möchte, wäre ich mit einer erneuten Zusendung des Films natürlich einverstanden, solange das kein Massenfehler ist, der bei mehreren dieser 2-Disc-Editions auftritt. Wenn es Ihnen lieber ist, wäre ich aber auch mit einer Erstattung des Geldes einverstanden. Dann könnte ich den Film noch heute bei Saturn oder MediaMarkt kaufen, und wie geplant noch heute anschauen.

Dies ist das erste mal, dass ein solcher Fehler passiert. Da der Film noch eingeschweißt war, ist hier wohl Warner Bros. Schuld. Nun wäre ich ihnen dankbar, wenn sie mir sagen, was ich nun machen soll/muß. Es wäre natürlich schon etwas ärgerlich, wenn ich nun ein Paket kaufen müsste, oder einen Umschlag und den Film dann bei der Post zurück zu schicken. Das würde ja sicher noch mal einige Tage dauern, bis der Film dann hier ankommt, wenn ich erst den Fehlerhaften abschicke, dieser überprüft wird und mir dann irgendwann anschließend ein neues Exemplar geschickt wird. Da das in der langen Zeit die ich Amazon schon nutze wie gesagt das erste Mal ist, dass ein Problem bzw. Fehler auftritt, habe ich mich damit noch nie beschäftigt.

mit freundlichen Grüßen
Name...

(Argh, hab Movie-Disc geschrieben, anstelle von Extras-Disc, hoffe mal es ist trotzdem verständlich, was gemeint war). Bin mal gespannt, wann ich eine Antwort erhalte und was dort dann drin steht.)

Geschrieben: 31 Aug 2009 11:58

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.

Die sind recht fix - normalerweise. Wird schon klappen :)
Geschrieben: 31 Aug 2009 12:44

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

zum zurücksenden nimmst Du einfach den Amazonkarton mit dem der Film angekommen ist
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 31 Aug 2009 13:17

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Zitat:
Zitat von jojo2351
zum zurücksenden nimmst Du einfach den Amazonkarton mit dem der Film angekommen ist

Den hatte ich leider schon direkt bei der Packstation weggeschmissen. Da es auch nur eine Einzellieferung war, kann man das auch kaum als Karton bezeichnen.

Nun ja, hab jetzt ne Antwort erhalten von denen. Habe entweder die Möglichkeit, den Film zurück zu schicken, oder ich gebe mich mit einer Rückzahlung von 6 Euro zufrieden. Ich denk mal ich nehm die 6 Euro und kauf den Film bei Mediamarkt. Ist zwar etwas ärgerlich, da ich dann insgesammt 7 Euro mehr ausgegeben habe, aber dann habe ich wenigstens nicht den Ärger mit der Rücksendung.

Geschrieben: 01 Sep 2009 09:29

gelöscht

Sorry aber sowas kann ich nicht verstehen. Wieso willst du 7€ für einen unbrauchbaren Artikel ausgeben? Schick das Ding zurück und lass dir ein neues Exemplar schicken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 90 Benutzer und 755 Gäste online.