Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Wenn ein Saturn die Schmerzgrenze testet

Gestartet: 31 Aug 2009 09:01 - 33 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2009 17:50

handymax

Avatar handymax

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 2
seit 04.10.2008
display.png
Samsung UE-60D6500
player.png
LG HX906SB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sherlock Holmes (2009) - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
handymax Diese Steelsucht macht mich arm ... ;)

Saturn hat bei uns derzeit relativ aktuelle Filme (Dark Knight etc.) für 11,99 € in der Werbung.
Meine Signatur ist nicht erwünscht!
Geschrieben: 10 Sep 2009 08:16

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von obscure
Also ich kauf meine Filme grundsätzlich nciht im Solinger Saturn ;) Ich vergleiche nämlich, aber ich sehe oft genug Leute, eher etwas ältere, die mit 1-2 Blu-Ray's zur Kasse rennen. Ich weiß z.B. auch, dass Click immernoch weit über 30€ kostet ... Ich geh nur hin um zu schauen ob es nicht doch mal ein schnäppchen gibt.

Ich muss dir aber bei deiner Ausage zu den Aktionen Wiedersrechen. Wenn es eine Bundesweite Aktion gibt, steigend ie natürlich mit auf den Zug. Aber auch nur dann ;)

Ja aber wie er schon sagte das es nur alte Filme zur Aktion gibt was mich auch sehr Ärgert.
venom.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2009 10:44

KarlKoch

Avatar KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Saturn und MediaMarkt sind Franchise Unternehmen!
Somit macht jeder seine eigenen Preise. Nur Werbeangebote müssen sie eigentlich mitmachen, da es von der Zentrale vorgegeben ist.
Lokale Werbungen können sie auch nach Lust und Laune machen.
Jeder Markt arbeitet für sich und gibt (wie bei Franchise üblich) einen Teil des Gewinns an die Zentrale ab...


Blödsinn! Saturn und MM sind KEINE Franchise Unternehmen, dass die Märkte zu einem Teil unabhängig sind steht ausser Frage, aber der größte Teil von allem wird von Ingolstadt aus gesteuert. Ausgewählte Bereichsleiter oder stellvertrende Marktleiter werden für eine "Martkleiterposition" intern vorbereitet und bei Neueröffnungen berücksichtigt - Ingolstadt entscheidet wen Sie einstellen als Marktleiter, der ist aber nicht selbstständig sondern angestellt - und der darf natürlich Mitarbeiter einstellen und rausschmeissen, aber es ist nicht SEIN Markt! - Definitv KEIN Franchise sonder eine simple Holding GmbH!

Jeder MM kann auch sehen welchen Preis Saturn macht und umgekehrt, die MM haben aber die höherwertige Stellung im Konzern gegenüber dem Saturn, interne Politik halt.

Sicher müssen Einzelhändler Gewinnn machen, dass steht ausser Frage aber die Kalkulationen im MM & im Saturn sind teilweise unter aller Sau! Erkläre Euch das gern mal:

Wenn zB ein Bereichsleiter eines MM etwas einkauft, dann drückt er den Verkäufer des Großhändlers mit dem simplen Argument "das gibs im Netz aber da und dort, für den und den Preis" (ganz normal heut zu Tage) dann kauft er es also sagen wir mal für 100 Euro ein, dann wird sofort eine "Sicherheitsmarge" von 8-9% aufgeschlagen + den Gewinn den die Filliale noch machen will, so kostet das 100 Euro Teil dann zB 139,90 im Verkauf!

Hört sich für den Moment nicht viel an, von den 100 Euro EKP gehen aber noch die 19% weg, denn die sind ja Vorsteuerabzugsberechtigt. Und bei einem 1000 oder mehr Euro Artikel sind das schon recht hohe Summen die dort als Gewinn eingestrichen werden....und natürlich die MASSE machts!

Kommen wir nochmal zu dem Argument beim Einkauf, dort wird der Preis mit dem angeblichen günstigen Internetpreis zum Wohle der Konkurenzfähigkeit gedrückt, geht man als Endkunde aber mit dem Argument "im Netz isses günstiger hin, wird oft abgeblockt, von wegen man würde mit dem Internetpreis nicht mitgehen....;)

In dem Fall, wollen wir mal den Bereichsleiter sprechen, den Internetpreis, das Einkaufsargument (welches er selber beim Einkaufen verwendet) und die Sicherheitsmarge angesprochen (natürlich alles nett und freundlich) - so doof wurdet ihr dann in einem MM Markt noch nie angeguckt und ihr seht regelrecht wie der denkt "Woher weiß der das alles?") - aber ich habe bisher immernoch den Preis runterhandeln können.

Das gilt allerdings nicht für CD, DVDs oder Blus, denn dort sind die Margen wirklich äusserst gering und die Masse mussen es bringen, allerdings haben die MM immer sehr gute Chancen den Jahresbonus und / oder Rabatte bei den Lieferanten geltend zu machen..Und auch bei Filmen komme ich in meinem MM immer mit dem Amazonpreis oder Weltbild aus der Sache raus (kaufe auch nicht wirklich viele Filme im MM aber manchmal schon und dann gucke ich mit dem Verkäufer bei Amazon im Netz und er passt den Preis an, man muss einfach nur freundlich sein)!

Sicher gibt es auch Artikel wo man wirklich keinen Erfolg hat mit der Methode, dann ist es aber ein wirklich gutes Angebot und man kriegt es im Netz auch nicht unbedingt günstiger - aber Leben und Leben lassen!

Nur man muss nicht alle Apothekenpreise die MM und Saturn zu Hauf haben auch bezahlen!!!

Geschrieben: 10 Sep 2009 11:37

Gast

Zitat:
Zitat von Venom211
Ja aber wie er schon sagte das es nur alte Filme zur Aktion gibt was mich auch sehr Ärgert.


Bei allem Respekt, aber dadrüber ärgern ?
Es ist den Händlern doch selbst überlassen was sich günstiger verkaufen man hat doch keinen anspruch auf Angebote... deswegen wundert es mich das man sich dadrüber ärgern kann.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 33 Benutzer und 398 Gäste online.