Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Gestartet: 07 Jan 2008 00:15 - 434 Antworten

Beschreibung:
Solid Snake macht sich auf seine letzte Mission, die dramatischer und spektakulärer nicht sein könnte. Snake leidet an einer Mysteriösen Krankheit die ihn schnell altern lässt und sein Freund ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 03 Juli 2008 19:36

Riot23

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hessen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Big Stan - Kleiner Arsch ganz gross!
anzahl.png

Hier, diese Seite kann ich sehr empfehlen:
http://www.consolewars.eu/features/?aid=275

Ist ein vierseitiges Special, dass die komplette Geschichte widergibt...
Damit bist du definitv gewappnet, denn es wird zwar vieles, aber längst nciht alles in MGS4 bzgl. der Vorgänger erläutert .
(bzw. nur so kurz, dass man es nicht wirklich verstehen kann)
Geschrieben: 03 Juli 2008 20:29

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Breiti
Ich höre immer wieder, das die Story für Neueinsteiger praktisch nicht verständlich ist -muß man vorher erstmal nach entsprechenden Zusammenfassungen der Vorgänger Stories suchen damit das Spiel rockt?

Ich empfehle dir die Metal Gear Solid Database im Store (sogar in Deutschland ;) )
Ist in etwa 70 MB groß und beinhaltet alle wichtigen Fakten. Sonst einfach den geposteten Links hier folgen.
Die Dinge, die in MGS 4 offenbart werden, werden erst nach Durschspielen des Games sichtbar.
Geschrieben: 05 Juli 2008 04:22

Spone

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 05.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

hab mir heute mal mgs 4 ausgeliehen, hab jetzt fast 4 stunden gezockt und muss sagen das game ist der hammer

auch wenn ich aufgrund der langen cut scenes nicht allzuviel erwartet habe
Xbox360 Premium + HD-DVD - Playstation 3 40GB - LG32LE2R - Denon AVR 1507 - Teufel Concept E

Zocke Momentan:
Halo 3
Gears of War
Metal Gear Solid 4

Live Gamertag : GX Spone
PSN ID : GxSpone

Geschrieben: 06 Juli 2008 17:30

Wayne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 1
seit 11.05.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fluchtpunkt San Francisco
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kevin allein zu Haus
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Ich bin jetzt auch durch, hab' mir aber lange Zeit gelassen. Nachdem ich jetzt die Story abgeschlossen habe konnte ich mir selbst eine Meinung davon bilden. Ich bin hier vielleicht ein wenig objektiver, da ich kein Fan der Reihe bin.

Als erstes ist zu sagen, daß es ein gutes bis sehr gutes Spiel ist. Den Rummel darum kann ich aber nicht verstehen. Vom Hocker gehaun hat's mich nicht.

Die Zwischensequenzen sind erstklassig, da kann man absolut nicht meckern, außer das die Framerate manchmal einbricht. Allerdings finde ich dafür die Grafik im Spiel weniger beeindruckend. Hier ist das Spiel klar auf dem Stand von vor 5 Jahren oder mehr. Positiv ist hier allerdings, daß die Framerate immer stabil ist.

Ich finde den Zwischensequenzen wurde im Gegensatz zum eigentlichen Spiel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Das Spiel an sich ist leicht zu beherschen durch die sehr gute Steuerung. Allerdings sind alle Ereignisse gescriptet was absolut nicht mehr Zeitgemäß ist, sowie auch durch das ganze Spiel ein roter Faden führt. Man kommt eigentlich immer weiter, es gibt keine Stellen an denen man nachgrübeln muß. Ausnahme ist hier klar die Mission, wo man Naomi verfolgen muß, als sie gekidnappt wurde.

Die Story selbst ist bombastisch. Seltenst wird bei einem Computerspiel so eine umfangreiche und hervorragende Story erstellt.

Abschließend ist zu sagen, daß dieses Spiel von der Story lebt und diese wird durch die hervorragenden Zwischensequenzen erstklassig erzählt. Der Spielanteil selbst wurde für mich aber nur halbherzig Umgesetzt. Dieser erinntert mich stark an Actionspiele der 90er Jahre, was vorallem an den festgelegten Abläufen liegt.
Grüße,

Wayne
--------
Bin von der LD direkt zur BD gewechselt und hab' die DVD links liegen gelassen.
Geschrieben: 13 Juli 2008 22:03

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Zitat:
Zitat von Wayne
Ich bin jetzt auch durch, hab' mir aber lange Zeit gelassen. Nachdem ich jetzt die Story abgeschlossen habe konnte ich mir selbst eine Meinung davon bilden. Ich bin hier vielleicht ein wenig objektiver, da ich kein Fan der Reihe bin.

Als erstes ist zu sagen, daß es ein gutes bis sehr gutes Spiel ist. Den Rummel darum kann ich aber nicht verstehen. Vom Hocker gehaun hat's mich nicht.

Die Zwischensequenzen sind erstklassig, da kann man absolut nicht meckern, außer das die Framerate manchmal einbricht. Allerdings finde ich dafür die Grafik im Spiel weniger beeindruckend. Hier ist das Spiel klar auf dem Stand von vor 5 Jahren oder mehr. Positiv ist hier allerdings, daß die Framerate immer stabil ist.

Ich finde den Zwischensequenzen wurde im Gegensatz zum eigentlichen Spiel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Das Spiel an sich ist leicht zu beherschen durch die sehr gute Steuerung. Allerdings sind alle Ereignisse gescriptet was absolut nicht mehr Zeitgemäß ist, sowie auch durch das ganze Spiel ein roter Faden führt. Man kommt eigentlich immer weiter, es gibt keine Stellen an denen man nachgrübeln muß. Ausnahme ist hier klar die Mission, wo man Naomi verfolgen muß, als sie gekidnappt wurde.

Die Story selbst ist bombastisch. Seltenst wird bei einem Computerspiel so eine umfangreiche und hervorragende Story erstellt.

Abschließend ist zu sagen, daß dieses Spiel von der Story lebt und diese wird durch die hervorragenden Zwischensequenzen erstklassig erzählt. Der Spielanteil selbst wurde für mich aber nur halbherzig Umgesetzt. Dieser erinntert mich stark an Actionspiele der 90er Jahre, was vorallem an den festgelegten Abläufen liegt.

Kann mir denn einer sagen wie ich VAMP niedermach ? Also ist kein Akt hab ihn nun ca 15 mal zur Hölle geschickt, aber wie schaff ich es das er TOD bleibt ??? :eek:
Geschrieben: 13 Juli 2008 22:30

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 69 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Seelenloserengel
Kann mir denn einer sagen wie ich VAMP niedermach ? Also ist kein Akt hab ihn nun ca 15 mal zur Hölle geschickt, aber wie schaff ich es das er TOD bleibt ??? :eek:

Du musst als Objekt die Nanospritze wählen, dann musst du es schaffen Vamp von hinten zu packen und dann musst du ihm die Spritze injizieren!
Im Menü steht es auch noch genauer wie man einen Gegner die Spritze gibt!
Geschrieben: 14 Juli 2008 03:19

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Seelenloserengel

Am Ende des vierten Abschnitts wartet ein ganz besonders harter Endgegner auf Sie – Vamp. Er ist ein Untoter und genau das ist der Knackpunkt. Ist seine Energieleiste auf null gesunken, geht der bleiche Fiesling kurz zu Boden, um sich binnen weniger Momente komplett von seinen Verletzungen zu erholen. Was also tun?

Wählen Sie als Ballermann eine Schnellfeuerwaffe und rüsten Sie sich mit der Spritze aus. Diese finden Sie in Ihrem Gegenstands-Inventar. Feuern Sie auf den flinken Gegner, bis dessen Energieleiste kurz vor null ist. Warten Sie nun, bis er auf Sie zurennt und geben Sie ihm dann den Rest. Jetzt muss es schnell gehen: Stecken Sie die Waffe ein (kurz „R2“-Taste drücken) und greifen Sie mit der „R1“-Taste nach Vamp, sobald er aufsteht. Jetzt injizieren Sie ihm das Mittel aus der Spritze – drücken Sie dazu die „Dreieck“-Taste. Den Rest übernimmt dann einer Ihrer Mitstreiter ...

Quelle: http://74.125.39.104/search?q=cache:NCbEM1vSVsIJ:www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletricks-PS3-Spieletipp-des-Tages-Vamp-besiegen_3010378.html+metal+gear+solid%2Bvamp&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de

... und ich will jetzt schon den nächsten teil spielen, ich will, ich will ... :p

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Juli 2008 11:44

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

den naechsten Teil? Sollte nicht nach diesem leider Schluss sein...? Ein Prequel waere sicherlich im Bereich des moeglichen... ueber eine direkte Fortsetzung von MGS 4 kann ich nix sagen hat das spiel ein offenenes Ende ? Ich muss zu meiner Schande gestehen habe es nur ausgeliehen und nur 2 kapitel gespielt...:o
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 14 Juli 2008 11:55

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gorky
den naechsten Teil? Sollte nicht nach diesem leider Schluss sein...? Ein Prequel waere sicherlich im Bereich des moeglichen... ueber eine direkte Fortsetzung von MGS 4 kann ich nix sagen hat das spiel ein offenenes Ende ? Ich muss zu meiner Schande gestehen habe es nur ausgeliehen und nur 2 kapitel gespielt...:o

schluss ist es nur mit snake (gott wie ich diesen kerl liebe) :p es wird einen neuen protagonisten und eine neue story geben ... somit hat also auch ein neueinsteiger in metal gear keine ausreden mehr! ;)
Geschrieben: 15 Juli 2008 21:23

djmassiv16

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
wien
kommentar.png
Forenposts: 232
Clubposts: 1
seit 08.06.2008
display.png
Samsung LE-32A330J
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bad Boys" im November / Dezember 2008 auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
djmassiv16 hp compaq 6910p

ich muss sagen das das game der hamma is story und online modus ich spiel schon 73 stunden falls wer ihn meinen clan möchte mein spieler heiß djmassiv16
Xbox_360.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 91 Benutzer und 471 Gäste online.