Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] SUCHE von "Props, Replicas & Filmfiguren"

Gestartet: 28 Aug 2009 21:43 - 3345 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes
Wichtig:

Bitte nutzt die bekannten Suchmethoden, bevor ihr hier eine Anfrage postet. Das erspart euch und den anderen Zeit.
Solltet ihr dennoch nicht fündig werden, könnt ihr gern eine Suchanfrage stellen.

Welche Mittel kann ich einsetzen, um ein Collectible zu finden?

a) Suche bei einem der in der Shop-Übersicht gelisteten Online-Händler. Bei Fragen zur Seriosität des Shops kann unser Shop-Diskussions-Thread weiterhelfen.

b) Google oder Google Produktsuche Beta (alias Google Shopping); Tipp: bei der Google Produktsuche lassen sich die Ergebnisse auch nach Preisen sortieren (aufsteigend/absteigend). Bei zu vielen Ergebnissen lässt sich die Suche sehr effektiv nutzen, wenn man einfach die höchsten Preise zuerst anzeigen lässt, da gesuchte Collectibles i.d.R. nicht im unteren Preissegment anzusiedeln sind.

c) eBay Deutschland bzw. die eBay-Website eures Heimatlandes (.at = Österreich, .ch = Schweiz etc.); bei eBay findet man viele Artikel, die andernorts schon ausverkauft sind, wobei nicht alle Sofortkaufangebote mit realistischen Preisvorstellungen verbunden sind. Bei der Suche kann der Filter, welcher primär auf das jeweilige Land (in dem Fall Deutschland) bezogen ist, auch auf Europa und den Rest der Welt ausgeweitet werden. Dazu einfach bei eBay eine Suchanfrage starten und auf der folgenden Seite etwas nach unten scrollen. Links steht unter dem Stichwort "Ort" z.B. [ ] Deutschland  [ ] Europa  [ ] Weltweit.

Viel Erfolg bei eurer Suche!

- phantom_x, 17.06.2011 -
Geschrieben: 15 Jan 2012 19:47

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

ich würde auch empfehlen Ruhe zu bewahren.. wenn ich sehe für wie wenig Kohle manche HT Figuren heutzutage bei Ebay weggehen, (zum teil auch Neuware) dann muss ich mir ernstahft die Frage stellen ob es wirklich noch von Vorteil ist JEDE Figur schnellstmöglich vorzubestellen..
Geschrieben: 15 Jan 2012 22:04

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Marc Renton
ich würde auch empfehlen Ruhe zu bewahren.. wenn ich sehe für wie wenig Kohle manche HT Figuren heutzutage bei Ebay weggehen, (zum teil auch Neuware) dann muss ich mir ernstahft die Frage stellen ob es wirklich noch von Vorteil ist JEDE Figur schnellstmöglich vorzubestellen..

Sehe ich genauso.langsam kommt nämlich genau das zum tragen,was man durch die veroffentlichungspolitik von HT befürchtet hat. Durch dauernde Neuauflagen schrumpfen die Preise. Teilweise bekommt man Figuren um die 50% des Neupreises

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 15 Jan 2012 22:47

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Sehe ich genauso.langsam kommt nämlich genau das zum tragen,was man durch die veroffentlichungspolitik von HT befürchtet hat. Durch dauernde Neuauflagen schrumpfen die Preise. Teilweise bekommt man Figuren um die 50% des Neupreises

Also ich guck eigentlich sehr oft in Ebay, aber ein HT Schnäppchen habe ich sehr selten gefunden! Kannst da mal ein paar Beispiele nennen?
Geschrieben: 15 Jan 2012 22:48

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ich frag mich auch schon die ganze zeit was er meinen könnte....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 15 Jan 2012 22:54

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also 50 % des neupreises ist wohl eher selten.
oft bekommt man für ne ht figur auch das, was man ausgegeben hat. in den meisten fällen auch mehr, gerade wenn es sich um mainstream figuren handelt (ohne neuauflagen), wie iron man, terminator etc.

bei sideshow ist das aus meiner sicht anders. beim verkauf von der gandalf pf, luke skywalker with yoda pf und indiana jones pf habe ich ordentlich verlust gemacht.
manche sachen (zB Street Fighter) sind auch zu speziell, so das man hier schon den richtigen sammler finden muss.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2012 08:38

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

ja 50% sind schon etwas übertrieben, aber 20-50€ kann man locker sparen wenn man ein wenig vergleicht..;)
Geschrieben: 16 Jan 2012 09:03

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

So richtig gespart habe ich eigentlich nur bei meinem Aldo Raine ... den habe ich für gerade mal 120 € bekommen.
Ansonsten habe ich im letzten Jahr in der Bucht nicht wirklich feststellen können, das ein Preisverfall von bis 50 % bei HT-Figuren zu verzeichnen ist.
Klar ... manchmal war für die eine oder andere Figur ein Preis fällig ... wo ich persönlich unter meiner persönlichen Schmerzgrenze geblieben wäre ... aber so wirklich günstig waren die Figuren dann aus meiner Sicht dann auch nicht.
Figuren von HT die nicht wirklich eine Fanbase haben ... klar ... da kann man schon was sparen (z.B. Prince of Percia).
Vielleicht war in den letzten 1-2 Jahren aber auch einfach in der Bucht zu übertriebene Preise am Start, weil viele Neueinsteiger Figuren haben wollten, die schon lange Ausverkauft waren ... und der Markt iss ja nicht blöd und reagiert mit überzogenen Preisen ... der sich jetzt einfach relativiert ... aber die Sammler haben halt noch die hohen Preise im Kopf.

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 16 Jan 2012 12:31

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Suche diesen Gesellen hier:

iron-man-12-tony-stark-mech-test-figure-hot-toys--3936-p.jpg

Den von Ebay-Kleinanzeigen habe ich schon selbst gefunden.
Man man man, vor ein paar Monaten habe ich den hier jemanden selbst herausgesucht, und jetzt will ich ihn dann doch irgendwie haben :(
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 16 Jan 2012 13:18

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was würdest für den Tony ausgeben wollen?
Geschrieben: 16 Jan 2012 13:31

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Hey,

das war wohl leider ein kleiner Anflug von Schwäche. Ich glaube es ist doch besser, wenn ich neben meiner Sideshow-Sammlung mit Hot Toys erst garnicht anfange. Das könnte sonst böse enden ...
Gruß,
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 67 Benutzer und 521 Gäste online.