Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Kaufvorhaben "Ebay"

Gestartet: 27 Aug 2009 20:21 - 1461 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2011 12:56

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Beteilige dich am Club-Leben, der Rest kommt dann von alleine..
bedenke aber das du keine Garantie hast, das du dein Zeug hier auch los wirst ..
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:00

Gast

Zitat:
Zitat von Schoormann
Beteilige dich am Club-Leben, der Rest kommt dann von alleine..
bedenke aber das du keine Garantie hast, das du dein Zeug hier auch los wirst ..

Das mache ich ja, aber ich habe leider wenig Zeit. Ich bin schon stolz, dass ich es endlich mal geschafft habe meine Sammlung zu fotografieren und hochzuladen. Bis ich 250 Posts habe, kann es schon noch eine Weile dauern. Das war auch keine Kritik an den Regeln, eher eine Kritik an der Gebührenregelung bei ebay.
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:46

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

na ja, der lost-predator ist ja letzemal für irgendwas mit 140 € bei ebay weg, wenn du den dafür verkaufen willst, pn ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:46

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jojo, kein Problem ;) Hab's nicht falsch verstanden.. die Gebühren mit fast 1/10 sind wahrlich zu Hoch, keine Frage.

Wollte mit dem anderen Satz nur verdeutlichen, das es hier zwar Gebühren frei ist, du aber keine Garantie hast, das du das Zeug los wirst.
Bei eBay sprichst du definitiv mehr Käufer an ;)
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:55

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

und mehr doofköppe.

bei mir hat sich wer für ne figur interessiert, ich habe ihm meine handnummer gegeben, nach zig gesprächen und guter tipps meinerseits zwecks shops kam dann: sry, habe geld probleme :D

oh man.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:06

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dummköpfe kreisen da drin mehr rum als man denkt... mich hat letztens einer auf forsche Art und Weise per Mail getadelt warum ich nicht erkläre was das angebotene Gerät kann und den vollen Funktionsumfang des Gerätes (war ein Mediaplayer) angebe, wie sollen denn sonst die Intressenten wissen was sie da kaufen?!
Meine Fresse, da weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll bei solchen Mails.
Ein anderer... und der schießt bislang den Vogel definitiv ab: Warum verkaufen Sie das iPhone 4 denn nur um 34 Euro, das ist doch viel mehr wert? Ist es defekt?
... (es war eine Auktion ab 1 Euro, die erst 5h gelaufen ist mit 3 Bietern)

Wenn man viel bei ebay abwickelt, erlebt man ne Menge solcher lustigen Geschichten.
Gruß, Werner
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:15

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Sowas hatte ich auch schonmal, als jemand meine PS2 gekauft hat. Danach hat mir die Mutter des Bieters geschrieben, wo sie die denn einschicken könnte, um jetzt eine PS3 zu bekommen :-)
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:20

Gast

Zitat:
Zitat von Sui81
na ja, der lost-predator ist ja letzemal für irgendwas mit 140 € bei ebay weg, wenn du den dafür verkaufen willst, pn ;)

Lieber nicht, der steht nach einem Tag schon bei 112,-. Da geht noch was.
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:34

Gast

denke ebay will langfristig weg von den Auktionen und sich lieber auf die Kleinanzeigen konzentrieren (Fernsehwerbung für ebay Kleinanzeigen), ist wohl nur eine Frage der Zeit bis auch hier Gebühren fällig werden....
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:39

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bin seit '99 bei eBay, da erlebt man auch so einiges. ;) Allerdings auch Positives, da mir selbst schon Fehler unterlaufen sind (falsche Ware an Höchstbietenden geschickt etc.). Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die echten Abzocker i.d.R. gewerbliche Händler sind und selten Privatverkäufer. Habe mal 800€ an einen Betrüger verloren, aber das ist lange her, da gab es noch kein Paypal und man hat sich auf das positive Feedback des Anbieters verlassen. :confused:

Fazit: Der VK hat sich nach Südamerika abgesetzt, nachdem er noch viele andere Käufer bei einer sog. Power-Auktion abgezockt hat. Irgendwann haben sie ihn dann drangekriegt, aber er war natürlich pleite und vom Geld hab ich nichts mehr gesehen.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 94 Benutzer und 1443 Gäste online.