Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie oft schaut Ihr Eure Filmsammlung

Gestartet: 27 Aug 2009 11:27 - 167 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2010 14:01

bolt

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In der Regel, schaue ich alle Filme mind. 2-3x, aber meine Lieblingsfilme, wie Eine Frage der Ehre und Enthüllung, habe ich schon an die 20x gesehen. Selbst nach fast 20x, werden diese Filme nie an Reiz verlieren.
Geschrieben: 12 Apr 2014 21:26

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.091
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 621 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

das ist echt fast jedes wochende die qual der wahl. man steht vor dem regal und denkt sich gerade "was soll ich mir jetzt ansehen". entweder es endet mit - "lieber doch zocken" - oder halt ein ausgewählten film. es ist echt schlimm. man neigt immer dazu mit dem gedanken, ob man nicht lieber einige filme raussortieren sollte und dann zu verkaufen, aber einerseits will man es nicht.

aber filme die ich immer wieder ansehen könnte sind:
inception
shutter island
american psycho
the dark knight trilogie
pulp fiction

kennt das jemand auch ? man denkt sich ok, ich gucke wieder den film aus der obigen liste, aber dann denkt man aus zwang, "neee, ich nehme lieber ein anderen film den ich ewig nicht mehr gesehen habe" ^^

und einige andere filme. ich denke jetzt schon daran welchen film ich nachher schauen soll.
Geschrieben: 12 Apr 2014 23:23

Gast

Normal 3-5mal. Ich behalt auch eigentlich nur Filme, die ich immer wieder gerne anschaue. Habe natürlich auch Filme, die ich unzählige Male gesehen habe (König der Löwen dürfte ein Kandidat sein).
Geschrieben: 12 Apr 2014 23:35

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge

Ist bei mir sehr unterschiedlich. Ich habe der König der Löwen locker 10 mal gesehen. Auch Drive bereits 5 mal. Pauschal würde ich, bis auf wenige Ausnahmen 3 mal sagen.
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2014 09:29

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raubu
das ist echt fast jedes wochende die qual der wahl. man steht vor dem regal und denkt sich gerade "was soll ich mir jetzt ansehen". entweder es endet mit - "lieber doch zocken" - oder halt ein ausgewählten film. es ist echt schlimm. man neigt immer dazu mit dem gedanken, ob man nicht lieber einige filme raussortieren sollte und dann zu verkaufen, aber einerseits will man es nicht.

aber filme die ich immer wieder ansehen könnte sind:
inception
shutter island
american psycho
the dark knight trilogie
pulp fiction

kennt das jemand auch ? man denkt sich ok, ich gucke wieder den film aus der obigen liste, aber dann denkt man aus zwang, "neee, ich nehme lieber ein anderen film den ich ewig nicht mehr gesehen habe" ^^

und einige andere filme. ich denke jetzt schon daran welchen film ich nachher schauen soll.

Ja genau so geht es mir auch ganz oft. Das läuft nicht selten darauf hinaus, dass ich frustriert aufgebe und etwas anderes mache. Man steht dann vor dme Regal und denkt, "Ja genau auf den Film hab ich grad bock, oder ne doch lieber den, der passt jetzt besser". Und zack daurt es ewig einen auszusuchen. Manchmal stehe ich aber auch davor habe 6 neue Filme schaue aber dann doch einen von vor zwei Jahren. ;) Oder es dauert ca. 20 Sekunden und der Film ist gefunden. Die Qual der Wahl ist tagesformabhängig. :D

Es gibt Filme die schaue ich nur 3 - 5 mal, aber auch welche die schon mehr als 10 mal im Player waren.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 13 Apr 2014 09:55

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Die meisten Filme leider nur 1x ... weil zwischenzeitlich immer wieder was neues reinkommt (aber es ist schön zu wissen, dass man immer etwas in der Hinterhand hat für graue Herbstage :))
Der letzte Streifen, den ich 2x geschaut habe war Act of Valor - und das ist schon eine Zeitlang her

Grüße
Christian
Geschrieben: 13 Apr 2014 12:16

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 621 mal.

gestern habe ich mich für "last samurai" entschieden. auch ein geiler film. naja, ich muss nicht mehr vor dem regal stehen, sondern ich habe eine app aufm tablet wo ich meine ganze filmsammlung hinzugefügt habe und kann die in ruhe und komfortabel auf dem sofa aussuchen. selber effekt ist wie vor dem regal... :D
Geschrieben: 13 Apr 2014 15:54

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hatt gestern das Beispiel, dass neue Filme vorhanden waren. Aber durch Besuch sind es dann doch zwi "alte" geworden. ;)

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 13 Apr 2014 17:56

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 621 mal.

bei mir ist es meistens so, dass neue Filme sofort am Wochenende angeguckt werden.
Geschrieben: 14 Apr 2014 12:56

Gast

3-5 Mal kommt im Durchschnitt schon hin. Habe auch Filme die ich locker 30 mal gesehen habe. Das sind dann halt Filme, welche ich schon seit meiner Kindheit kenne. Da ist die jeweilige BD dann schon Datenträger Nummer 3 oder in Einzelfällen sogar Nummer 4 (VHS-VCD-DVD-BD).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 1562 Gäste online.