Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2010 14:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von t0m2k
Das ist klar. Mit geizhals & co kann ich umgehen ;) Was halter ihr vor dem Onkyo tx-sr 507 ? http://geizhals.at/deutschland/a419679.html

Der schaut doch gut aus :)

Da macht man nix verkehrt mit... ;)
Geschrieben: 01 Sep 2010 16:54

zechi

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Velbert
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 8
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
beamer.png
Sony HW-50
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
zechi

Hallo zusammen liebe Nubert Fans,
ich wurde hierher weiterempfohlen.
Folgendes ich würde gerne etwas anregen z.B. hier.
Es geht um das Probehören bei einem von euch und je nach interesse z.B. dann auch gleich gerechtfertigt auch bei mir. Ich persönlich würde gerne mal bei jemanden die Nubert LS Probehören. Und deshalb kam es zu dieser idee :). Würde mich freuen wenn ich hier auf mehr interesse stoße :confused:
Jetzt fehlt nurnoch der HD- Ton
sign_blu_ray_b.png
Hier mal mein Heimkino wer es noch nicht gesehen oder gefunden hat
Freue mich immer über kommentare von euch
Geschrieben: 08 Sep 2010 18:48

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 215
Clubposts: 3
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 55 Danke für 35 Beiträge

Hi zusammen!

In rund 2 wochen dürfte meine Nubox-Bestellung (2x 681; 1x CS-411; 2x DS-301; 2x AW-441) bei mir geliefert werden :rofl:

Ich habe bezüglich den Dipol-Lautsprechern noch Fragen bezüglich der Aufstellung. Wo sollten diese am besten angebracht werden?
1. Neben der Sitzposition an der Wand?
2. Neben der Sitzposition auf Ständern?
oder
3. Hinter der Sitzposition?

Ich habe jetzt schon viele verschiedene Meinungen gelesen. Wie schätzt ihr es ein? Vor allem stellt sich für mich die Frage bzgl. Unterschied Ständer oder Wand?

Danke schonmal!!! :)
Geschrieben: 08 Sep 2010 20:11

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Hi sheepfield,

eine tolle Kombi die Du Dir da bestellt hast :thumb:

Ich habe auch die Dipole in Betrieb :)

Meine Sitzposition befindet sich ~ 60/ 70 cm von der Rückwand entfernt ... die Dipole habe ich per entprechender Wandhalterung (BT 77/ Nubert) leicht angewinkelt (etwas über Ohrhöhe) 20 cm hinter der Sitzposition an den Seitenwänden montiert ... und bin damit sehr zufrieden ...

Du kannst Dir ja mal die Bilder in meinem HK anschauen ... vielleicht kannst Du ja erkennen wie ich das meine ;)

Aber mal eine andere Frage ... die 2 "kleinen" 411er .... sind die wirklich eine "Hilfe" für die 681er im Tiefbassbereich ?

Ich hatte mir diese Kombi mal in Schwäbisch Gmünd ausgiebeig angehört ... für mich wäre da nur der AW 991 in Frage gekommen ... die 681er haben ja schon ein gewaltiges Bassfundament (speziell wenn Du den Schalter umlegst *ggg*)

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 08 Sep 2010 20:41

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Hi!

Danke für die Antwort. Habe mir dein Heimkino mal angeschaut und das sieht echt gut aus - nicht nur wegen der Anordnung der Dipole ;)

Bezüglich der Zusammenstellung hoffe ich, dass die Kombi gut ist. Probehören konnte ich es noch nicht, da Nubert dann doch etwas weit entfernt ist. Aber das gesamtze Gelesene hat mich sehr überzeugt und da ich gerne auch mal Musik höre war Nubert für mich eh nahe liegend. Die zwei 441 habe ich gewählt, um zum einen den Bass Bereich ausgeglichener zu gestalten und weil diese ganz pragmatisch noch unter die Leinwand passten, was beim 991 nicht gegangen wäre. Dieser hätte ins Bild rein geragt.
Habe mich dann per Hotline nochmal beraten lassen und man sagte mir das die Kombi für meinen rund 25qm großen Raum, bei 2,10m Deckenhöhe auf jeden Fall sinnvoll und geeignet (auch wenn da sicherlich der Verkaufstrieb mit rein spielte ;)) und auch nicht vollkommen überdimensioniert sei.

Letztlich werde ich schauen bzw. hören müssen ob es passt oder nicht. Im Notfall soll der Service von Nubert ja spitze sein... Aber ich hoffe mal ganz fest, dass das passt. :)
Geschrieben: 08 Sep 2010 21:00

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Klar ... der AW 991 iss schon ein gewaltiger Brocken, den man erst mal stellen muß ... da hast Du vollkomen recht.

Bei mir hat es zum Glück optimal gepaßt ... zwischen dem Sub und der Unterkante meiner Leinwand liegen beim 16:9 Format gerade mal 2 cm :rofl:

Ich habe mich im Endeffekt für den 911er entschieden ... da er doch etwas kräftiger zupacken kann als sein kleiner Bruder und doch noch einiges tiefer geht ... allerdings war hier das Pro aufgrund meiner Vorliebe für den Film gefallen.

Musik höre ich "klassich" im Stereo-Betrieb ohne Sub.

Ich bin mal gespannt ... ob Dir die 2 "kleinen" Subs dann im Endeffekt reichen ;) denn wie gesagt ... die 681 haben schon ein gewaltiges Bassfundament :thumb:

Bin mal auf Deinen 1. Hörbericht gespannt ... und vielleicht dann auch auf Bilder :pray:

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 20 Sep 2010 22:03

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Juhu!
Heute sind meine Boxen geliefert worden! Leider ist jedoch nur ein statt der bestellten 2 AW441 geliefert worden. Naja beim Service angerufen und schon ist der zweite unterwegs...

Jetzt aber mal ne blöde Frage für zwischendurch - Noob-Frage! -

Habe den Onkyo 608 für das Set hier stehen (ich weiß, da könnte was besseres dran, aber mehr hat das Budget noch nicht hergegeben). Dieser hat ja 2 Subwoofer Pre-Outs mit jeweils einem einzelnen Ausgang.
Die Subwoofer haben Stereo-Eingänge. Habe hier 2 Subwooferkabel mit jeweils 2 doppelten Cinch Enden, also Stereo Kabel liegen. Kann ich dieses Kabel vorübergehend nutzen, indem ich halt nur ein Ende jeweils verbinde, also nur rut im Sub und das andere rote Ende in Reciever Pre-Out? (Würde doch dann Mono ergeben, oder?)

Ich werde mir wohl noch richtige Cinch-Y-Kabel holen (NuCable Y-Sub 8), da meine jetzigen Subwoofer Kabel wohl zu kurz sind. Lohnt sich das, oder hättet ihr andere Vorschläge / Meinungen? Teufel bietet ja beispielsweise das AC 3550 Subwoofer-Kabel an, welches anscheinend auch nur jeweils ein Cinch Ende hat. Was haltet ihr von diesem und würde es dann genauso angeschlossen werden, wie mein vorgeschlagener provisorischer Anschluss?

Sorry, irgendwie habe ich es manchmal nicht so 100% mit der Technik bzw. ich habe Vorstellungen wie es sein könnte, bin mir aber nicht sicher und will nichts falsch machen ;)
Geschrieben: 26 Sep 2010 09:08

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Du musst auf die eine Seite des Stereo Chinch ein Adapter drauf machen damit der Mono Chinch ist. Bekommste ja auch bei Nubert. also stereo in den sub und stereo>mit mono adapter in den av.
Geschrieben: 17 Okt 2010 10:43

gelöscht

Hallo mal ne Frage.

Ich würde gerne die nuVero Serie kaufen (die 5er gefallen mir sehr gut).
Was würdet ihr denn da nehmen?
7 x die 5er und was als Bass?
oder für vorne die 11 bzw.14 und kein extra Bass?
Geschrieben: 17 Okt 2010 14:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wenn dir doch die 5er KLANGLICH gegenüber anderen produkten in deinem Wohnraum gefallen hat sollte das deine erste Wahl sein!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 83 Benutzer und 523 Gäste online.