Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2009 19:05

Gast

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
@silence
wo steht etwas von billig?
Das galt für den Großteil der hier angemeldeten User.
Wenn Du die Auswahl nach deinem eigenen Hörempfinden und Geschmack triffst,ist das für dich doch perfekt.Nur behaupte ich halt einfach mal,so machen es hier in diesem Forum wirklich nur die aller wenigsten.
Das wäre ja noch viel schlimmer! Ich glaube einfach nicht das den Käufern "teurer" Lautsprecher der Klang egal ist. Im Gegenteil, ich behaupte das jemand der verhältnismässig viel Geld in seine Lautsprecher investiert, wesentlich anspruchsvoller und sehr wohl auf die klanglichen Qualitäten fokussiert ist. Eine Ausnahme machen da, imho, nur Designfreaks.

@markus,
Danke für den Link, scheint interessant zu sein.
Geschrieben: 12 Dez 2009 19:11

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ob das viel schlimmer ist,mag ich nicht beurteilen.Kommt immer drauf an von welchem Standpunkt wir reden.
Ich bin überzeugt davon,dass es in diesem Forum keine Grundlage gibt,dieses Verhalten zu kritisieren.
Schließlich sehen viele diese Vorgehensweise als genauso "schlimm" an wie der Profi es für nicht tragbar hält,Lautsprecher nach dem Preis oder der Marke zu wählen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 12 Dez 2009 19:30

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo Zusammen,

ich habe nur die letzten zwei Seiten des Threads gelesen, sollte ich also etwas wiederholen, bitte ignorieren.
Hier meine Anmerkungen.
Übrigens bin ich der Meinung, jeder soll für sich entscheiden was er für richtig und wichtig erachtet.
Ich würde mir nie anmaßen jemand anderem seine Traumanlage auszureden.
Jeder soll sich so freuen wie er es mag.

In den letzen Jahren bin ich mit meiner unveränderten! Anlage mehrfach umgezogen.
Der Raum hat sehr großen Einfluß auf den Klang und räumliche Abbildung.
Käufer teurer Lautsprecher achten sicher vor allem auf den Klang und auf das Design. Wenn der Lautsprecher noch so gut klingt und ich immer ne dunkle Sonnenbrille brauche macht es auch keinen Spaß.
.. und wer nicht alleine lebt wird so ein häßliches Teil sicher nicht in die Wohnung bekommen :D

Viel Spaß mit Euren Anlagen

Gruß
Rick

... dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Geschrieben: 12 Dez 2009 19:34

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

In diesem Thread geht es um NUBERT LS, genauso wie es in den ganzen Teufel Threads um TEUFEL LS geht usw., nicht um RAUMAKUSTIK.

Wenn ihr euch so gerne über RAUMAKUSTK unterhaltet, macht doch bitte einen RAUMAKUSTIK Thread auf.

Oder soll ich jetzt auch in jeden einzelnen LS Thread schreiben, "die sind aber nur gut, wenn die Raumakustik stimmt" ? Vielleicht komme ich dann ja auch auf 3000 Beiträge.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2009 19:39

Gast

Ich übe keine Kritik an der genannten Vorgehensweise, ich zweifele sie an. Am Ende des Tages ist es mir egal ob jemand sein Geld zum Fenster herausschmeisst.
Wenn allerdings ein unbedarfter Heimkino-Newbie hier seine Fragen stellt, sollte ihm auch der vernünftige, in meinen Augen, richtige Weg aufgezeigt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie bereits geschrieben, ein Lautsprecher hat ausschliesslich die Aufgabe Töne und Klänge so authentisch wie nur irgend möglich wiederzugeben, egal welcher Preisklasse er entstammt.

Geschrieben: 12 Dez 2009 19:52

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

ich glaube niemand wirft hier Geld zum Fenster raus,schließlich bekommt er für den Gegenwert nunmal seine Lautsprecher.Wie sie nun klingen,mag unterschiedlich aufgefasst werden.Was für dich vielleicht gar nicht gehen würde,das empfinden andere als einen super Klang.
Um das zu beurteilen braucht es viel Erfahrung um sich überhaupt über solch eine vorgehensweise Gedanken zu machen.
Aber silence,diese Diskussion gibt es hier schon lange.Die Ansichten sind zu unterschiedlich um da pauschal für alle eine gültige Vorgehensweise zu nennen.

Wie Du geschrieben hast,soll es dir letztenendes egal sein,was die anderen machen.Man gibt die anfänglichen Hilfestellungen und was der andere User damit nun anfängt,ist dann seine Sache.In anderer Form lachen dich dann die anderen aus,weil Du unmengen von Geld für ihr empfinden unnötig in LS steckst,obwohl es in keinem vernünftigen Verhältnis mehr steckt.Wer hat nun Recht?Das kann man nicht beantworten.Man kann nur seinen Standpunkt vertreten und gleichzeitig so tolerant sein,um abweichende Meinungen zu akzeptieren.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2009 19:53

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von silence.is.killing.me
Ich übe keine Kritik an der genannten Vorgehensweise, ich zweifele sie an. Am Ende des Tages ist es mir egal ob jemand sein Geld zum Fenster herausschmeisst.
Wenn allerdings ein unbedarfter Heimkino-Newbie hier seine Fragen stellt, sollte ihm auch der vernünftige, in meinen Augen, richtige Weg aufgezeigt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie bereits geschrieben, ein Lautsprecher hat ausschliesslich die Aufgabe Töne und Klänge so authentisch wie nur irgend möglich wiederzugeben, egal welcher Preisklasse er entstammt.

Das ist schön, bloß hat hier keiner eine Frage gestellt, der Threadersteller nicht und zwischendurch auch keiner.
Über Raumakustik usw. kann man sich unterhalten, wenn jemand einen Thread erstellt mit dem Titel "Wie kann ich das Optimum aus meinen LS rausholen", aber nicht in jedem LS Thread.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2009 19:58

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zyklop,bitte etwas ruhiger argumentieren.
Silence ist,was seine Beteiligung an diesem Forum betrifft,noch recht unerfahren.
Und obwohl ich auch deine Absicht,deine Meinung verstehe,besonders woher Du diesen Bezug nimmst,muß es ja nicht sein,direkt so ungestüm aufzutreten ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2009 20:05

Gast

@Wolfschädel,
es gibt ein Sprichwort das da lautet
"Darum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet"
.

Aber ich möchte hier keinen Streit vom Zaum brechen und gebe dir vorbehaltlos recht. Es ist vollkommen egal wie ein Lautsprecher klingt - Hauptsache billig.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend und freue mich auf viele konstruktive Diskussionen in der Zukunft.

PS: Den lustigen Typen brauchst du nicht zurechtweisen, ich kann ignorieren! ;)

Edit sagte ersetze "komischen" durch "lustigen" um etwas freundlicher daher zu schreiben.
Geschrieben: 12 Dez 2009 20:06

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Zyklop,bitte etwas ruhiger argumentieren.
Silence ist,was seine Beteiligung an diesem Forum betrifft,noch recht unerfahren.
Und obwohl ich auch deine Absicht,deine Meinung verstehe,besonders woher Du diesen Bezug nimmst,muß es ja nicht sein,direkt so ungestüm aufzutreten ;)

Findest Du das ich zu aufbrausend war?
Bin eigentlich der Meinung, das ich noch sehr ruhig geblieben bin.
Aber Du hast recht, ich werde nichts mehr sagen, sondern mir nur noch meinen teil denken. Ist vielleicht besser.;)
Gruß Matthias
Zyklop.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 89 Benutzer und 3604 Gäste online.