Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Grand Theft Auto IV

Gestartet: 06 Jan 2008 23:53 - 743 Antworten

Beschreibung:
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Niko Bellic, der in Liberty City nicht nur auf der Suche nach dem Glück ist, sondern auch nach einem ganz speziellen Mann... Dabei hat Niko alle Freiheiten, ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 15 März 2008 15:29

Gast

Mal von der Story und dem Spass abgesehen, frag ich mich, wann endlich mal Spiele raus kommen, die der grafischen Leistung der PS3 würdig sind?
Wenn ich die Grafik sehe, fällt mir nichts mehr ein...
Bisher liegt COD4 grafisch vorn. Das wars auch schon.
Selbst das neue Army Two hat teilweise so schlechte platte, kein Relief etc. Texturen, daß man glauben könnte, die Spielehersteller schlafen auf Bäumen.
Ich hoffe, daß sich das bald ändert! Bin auf Killzone2 und Alone in the Dark und Grand Tourismo 5 gespannt.
Kommt mir jetzt nicht mit: "Der Spielspaß ist vorrangig".
Dem stimme ich ja zu, aber bitte mit toller Grafik!

Geschrieben: 15 März 2008 15:38

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Höh? Meinst du das mit der Grafik jetzt ernsthaft auf GTA IV bezogen? Oder war das nur nen allgemeiner Einwurf? Denn auf GTA IV bezogen solltest du die Aussage vielleicht noch mal überdenken.
Geschrieben: 15 März 2008 16:27

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von ObiBenBinomi
Höh? Meinst du das mit der Grafik jetzt ernsthaft auf GTA IV bezogen? Oder war das nur nen allgemeiner Einwurf? Denn auf GTA IV bezogen solltest du die Aussage vielleicht noch mal überdenken.

was ich bisher von gta gesehen habe haut mich grafisch nicht um, da gebe ich morricone recht! :confused:

... alone in the dark gefällt mir da um welten besser! :)
Geschrieben: 15 März 2008 16:46

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Ihr wisst aber schon, dass GTA
1.) Allgemein eher im Comic-Look gehalten wird und noch viel wichtiger
2.) Ein Spiel mit abgeschlossenen Levels optisch NIE mit einem Open-World-Game verglichen werden sollte?

Klar verstehe ich was ihr meint, aber trotz aller Wünsche sollte man auch als Spieler realistisch bleiben und sich genau überlegen, was da eigentlich abgeht. Besonders GTA ist da ein extrem fieser vergleich, da sonst keine andere Spielereihe derart offen und detailverliebt ist (Was ich jetzt nicht auf hochauflösende Texturen beziehe!). Ihr müsst folgendes bedenken: Die meisten Spiele, die grafisch wirklich toll aussehen, haben begrenzte Levelgrößen. Das heißt es ist genau bekannt, welche Grafiken alle im Speicher sein müssen. Open World Spiele hingegen bieten ein riesiges Areal, das optisch nur per Streaming Content erledigt werden kann. Soll heißen: Während ihr spielt, müssen Grafikdateien zwischen dem Datenträger und dem Speicher ausgetauscht werden.

Die PS3 hat viel Kraft, ist aber eben auch nur eine begrenzte Hardware. Natürlich wird es da noch einiges geben an optischen Leckerbissen. Bei Killzone bin ich mal gespannt, was das wirklich gibt. Der Render-Trailer von der E3 vor zwei Jahren war jedenfalls ein riesiger Flop. Alone in the Dark sieht ganz nett aus. GT5 ist teilweise in der Tat ein Leckerbissen. Doch auch hier gilt: Das Spiel ist sehr begrenzt! Die Strecke ist ein relativ kleiner Bereich, die Autos sehen zwar toll aus, müssen jedoch weder explodieren noch sich großartig verformen.

In diesem Sinne: Durchaus fair den Entwicklern und dem eigentlichen Spiel gegenüber bleiben. Es würde ja derzeit auch keiner ein Auto verlangen, das 280 Spitze fährt und dabei nur 0,1 Liter Speisequark schluckt. ;)
Geschrieben: 15 März 2008 17:01

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Der Render-Trailer von der E3 vor zwei Jahren war jedenfalls ein riesiger Flop.

Nanu, weisst du mehr als ich? xD ;)
Wurde der nicht eher allgemein positiv aufgenommen und später, als er Monate danach wieder aus der Versenkung auftauchte, als Rendermovie enttarnt? Subjektiv gesehen hat der Trailer zumindest mich begeistern können.

Ich hab GTA San Andreas nicht gespielt, deshalb kann ich nicht wirklich sagen, wie die Grafik in dem Spiel war. Allerdings finde ich das bisher gesehene von GTA IV ziemlich beindruckend und denke, dass dort auch grafisch gesehen nochmals einiges gerissen wurde.
Aber auch für mich zählt mehr der Detailgrad, wie Mülleimer, Laternen, Passanten etc. Das macht GTA erst aus.
Geschrieben: 15 März 2008 17:08

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von chinmoku
Nanu, weisst du mehr als ich? xD ;)
Eventuell, keine Ahnung. ;) Also bei uns in der Redaktion war ziemlich schnell klar, dass es sich dabei um ein Renderfilmchen handelt. Zwar haben wir da noch an das Gute geglaubt, doch schon während der E3 wurde klar, dass es sich dabei nur um ein Video marke "Das wollen wir erreichen" ist. Ein ziemlicher Witz und eine klare PR-Aktion, wenn man bedenkt, dass zu der Zeit noch richtig Krieg zwischen der 360 und der PS3 war... naja, für viele eigentlich noch ist.

Genau, was du beschreibst ist vollkommen korrekt bzgl. der Details und der Interaktivität. Ich bin selber eigentlich schon seit langem kein großer GTA-Fan mehr, doch GTA IV lässt mich wieder deutlich aufhorchen. Einige Kollegen aus den USA sind ja schon fleißig dran und auch einer meiner Kollegen hat eine Preview-Version daheim. Da geht so einiges! Und genau dort kommen dann eben doch wieder die Einschränkungen der Technik zum Vorschein. Hoch auflösende Texturen sind natürlich toll und alles, doch eine eierlegende Wollmilchsau ist auch die PS3 noch lange nicht.

Zumindest ist GTA IV ein deutlicher Schritt nach vorne, im Vergleich zu den Vorgängern. Es hat sich viiiiiieeeeeeel getan.
Geschrieben: 16 März 2008 11:06

derKlaus

user-rank
Blu-ray Starter

MUC
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavenly Sword - Platinum
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille

Na, ich bin mal gespannt, was meiner Meinung nach echt eine Leistung von den GTAs ab Teil drei war ist die Wichtigkeit von Musik in Spielen zu erhöhen. Die Soundtracks von GTA3, Vice City und San Andreas sind immer noch das Beste, was ich in einem Open World Spiel gehört habe.
Was ich ganz gut finde ist, daß laut einigen Berichten, die ich gelsen habe, dieses "achte auf denen Körper Ding" wieder rausgeflogen ist, wobei es bei san andres echt witzig war, in den Fast Food Schuppen 10 so Maxi Menüs zu mampfen und dann in die bude zu kotzen ;) nunja, zumindest einmal. :)

Wir werden sehen.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht sicher.
Geschrieben: 17 März 2008 11:42

Rigsn

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 3
seit 20.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Ext. Edition - Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt.
anzahl.png

Vice City hat mir super gefallen, San Andres fande ich zu "Gangster" mässig, sagte mir nicht so zu!

Aber GTA IV soll ja Erwachsender werden, man freue ich mich :D
Geschrieben: 17 März 2008 12:00

iSun84

user-rank
Blu-ray Starter

USA
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 07.02.2008
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Blu-ray Boxset ab sofort bei Amazon vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hooligans

Ich hole es mir auch am 29.04.2008. Allerdings hadere ich noch ein bisschen zwischen der PS3 und 360 Fassung...Mal sehen...
Geschrieben: 17 März 2008 12:25

dark89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 1
seit 13.03.2008
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen...
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
dark89 hat im moment wenig zeit

Zitat:
Zitat von iSun84
Ich hole es mir auch am 29.04.2008. Allerdings hadere ich noch ein bisschen zwischen der PS3 und 360 Fassung...Mal sehen...

ich glaube da bist du nicht der einzige. ;) ich denke alle die eine ps3 und eine 360er haben sind schwer am überlegen für was sie es sich kaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 95 Benutzer und 680 Gäste online.