Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Star Wars - Yoda and CloneTrooper Premium Format Figure

Gestartet: 22 Aug 2009 08:53 - 147 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2010 22:22

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von bedunet
Bei mir ist es jetzt auch nicht ganz ausgemalt, aber mehr als bei dir. Trotzdem Glückwunsch zu der genialen PF.
Dankeschön
Okay, kann es sein dass es bei den "Serien-Auslieferungen" bei keiner so schön ausgemalt ist wie bei dem "Ausstellmodell"?
Der kleine Fehler ist jetzt kein Weltuntergang, ist halt so ein Unding, wenn es keiner weiß fällt es nicht auf. Weiß man es aber weiß sieht man da immer hin.:rolleyes:
Ich hatte ja auch schon mal überlegt die PF zu stornieren und den Probe Droid zuholen. Ich muss aber sagen es war die Richtige Entscheidung die PF zunehem. Da sieschon sehr imposant aussieht und ein echter Blickfang ist. Im Urluab wird dann auch etwas schönes extra für die Figur gebaut.
Geschrieben: 28 Apr 2010 22:24

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Das Ausstellmodell oder Prototyp wird ja von den Sideshow Künstlern gefertigt und bemalt.
Die Serienstatuen sind ja dann Chinaware.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 28 Apr 2010 22:27

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

also die Stelle ist bei mir auch nicht so ausgemalt wie auf dem untersten Foto.Das ist aber leider immer so.Der Paintjob beim "Muster" ist immer besser als bei der Massenproduktion.Zumal die Stelle schon wirklich ziemlich schwierig zu bemalen ist,ohne die Farbe auf die nicht dafür vorgesehenen Stellen zu bekommen.
Und gz zur Figur ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 28 Apr 2010 22:31

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Das Ausstellmodell oder Prototyp wird ja von den Sideshow Künstlern gefertigt und bemalt.
Die Serienstatuen sind ja dann Chinaware.
Ja dass ist mir durchaus bekannt;). Ist aber auch keine "Entschuldigung", um es mal abstrakt zusagen: Wenn ich ein rotes Auto bestelle erwarte ich auch ein rotes, der Händler kann mir also kein blaues liefern.
Geschrieben: 28 Apr 2010 22:34

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ob es jetzt bei allen so "unschön" bemalt ist weiß wohl keiner, außer derjenige der die Qualitätskontrolle (so denn eine stattfindet) an den Statuen durchgeführt hat.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 28 Apr 2010 22:38

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
also die Stelle ist bei mir auch nicht so ausgemalt wie auf dem untersten Foto.Das ist aber leider immer so.Der Paintjob beim "Muster" ist immer besser als bei der Massenproduktion.Zumal die Stelle schon wirklich ziemlich schwierig zu bemalen ist,ohne die Farbe auf die nicht dafür vorgesehenen Stellen zu bekommen.
Und gz zur Figur ;)
Mhhhhh...... also bei meinen Attakus Statuen, besonders General Grievous ist mir so etwas nicht aufgefallen. Nur mal so am rande;). Auch wenn man z.B. das Asterix Dio anschaut, bei Attakus ist die bemalung erste Güte.
Ich will jetzt aus dem Ding auch keine Staatsaffäre machen:o, es mindert die PF ja in keinster Weise.
Wenn man wie ich ein "Erbsenzähler" ist, nörgelt man halt über jede noch so kleine Kleinigkeit.;)
Geschrieben: 28 Apr 2010 22:42

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

klar kann man das sicher besser machen.
Um dem auch Ausdruck zu verleihen müsste man sich an Sideshow direkt wenden.Obs was bringt mag ich zu bezweifeln da auch diese Firma sicherlich damit kalkulieren muß,das Zeug so günstig wie es nur geht zu produzieren.Und wenn die für ne Figur nun ne Stunde mehr für kleinste Details benötigen,wird das entweder auf den Endpreis übertragen oder die Firma muß es schlucken.Das macht aber keiner so... ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2010 22:48

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
klar kann man das sicher besser machen.
Um dem auch Ausdruck zu verleihen müsste man sich an Sideshow direkt wenden.Obs was bringt mag ich zu bezweifeln da auch diese Firma sicherlich damit kalkulieren muß,das Zeug so günstig wie es nur geht zu produzieren.Und wenn die für ne Figur nun ne Stunde mehr für kleinste Details benötigen,wird das entweder auf den Endpreis übertragen oder die Firma muß es schlucken.Das macht aber keiner so... ;)
Also reklamieren würde ich so was jetzt auch nicht.;)
Und jetzt mal Hand aufs Herz, wem von Euch ist es aufgefallen bevor ich es hier geschrieben hab. Ich trau mich jetzt mal sagen KEINEM!!!! Da es so gesehen bedeutungslos ist. Die PF gefällt mir ja auch extrem gut.:pray: Und ja wenn mir bei SS eine weitere Star Wars PF zusagt werde ich die auch nehem.
Geschrieben: 28 Apr 2010 22:54

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

mir ist das nicht aufgefallen weil ich nach solchen "Details" gar nicht erst suche.Mir ist das durchaus bewusst,das es sich hier um Handarbeiten handelt und ich sowas dann im gewissen Maße natürlich toleriere und akzeptiere.Solange die nicht ganze Körperteile vergessen zu bemalen ist das alles ok so.
Ich gehe ja auch nicht gegen deine penieble Detailgenauigkeit vor.DU hast natürlich recht,für dieses Geld kann man Qualität erwarten.Nur muß man nun halt bedenken,was überhaupt machbar wäre und was reines Wunschdenken ist :)
Stören tut das niemand wirklich,wenn die Kniekehle nicht zu 100% sauber ausgemalt wurde :)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2010 23:19

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
mir ist das nicht aufgefallen weil ich nach solchen "Details" gar nicht erst suche.Mir ist das durchaus bewusst,das es sich hier um Handarbeiten handelt und ich sowas dann im gewissen Maße natürlich toleriere und akzeptiere.Solange die nicht ganze Körperteile vergessen zu bemalen ist das alles ok so.
Ich gehe ja auch nicht gegen deine penieble Detailgenauigkeit vor.DU hast natürlich recht,für dieses Geld kann man Qualität erwarten.Nur muß man nun halt bedenken,was überhaupt machbar wäre und was reines Wunschdenken ist :)
Stören tut das niemand wirklich,wenn die Kniekehle nicht zu 100% sauber ausgemalt wurde :)
Hab ich es doch gewusst dass es dir nicht aufgefallen ist.;)
Ich suche ja auch nicht nach Fehlern, sprich wenn ich meine "Spielsachen" ansehe sitze ich nicht mit einer Strichliste davor. Es ist halt das ich bei den teureren „Spielsachen“ ersten sehr Genau hinsehe schaue halt sehr gerne auch die Details an. Und zweitens bin ich ein Erbsenzähler dem solche Sachen auch auffallen.
Und wenn man die PF Figur so betrachtet bekommt man schon sehr viel geboten für sein Geld. Bei Attakus darf man für eine Statue im Verglich um einges mehr hinlegen, kann man auch erwähnen.

PS: Ist übrigens schön von dir mal wieder was zuhören Karsten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 107 Benutzer und 538 Gäste online.