Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[Frage] Amazon [DE] Altersnachweis FSK 18

Gestartet: 20 Aug 2009 14:31 - 37 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2009 08:55

micki70

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ruhrgebiet
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 176
seit 19.07.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Onkyo BD-SP309
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Colombiana
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge

Meine erste FSK18-Lieferung von amazon endete auch in einem Fiasko.

Normalerweise wirft der DHL-Bote eine Abholkarte in meinen Briefkasten mit einem Vermerk ab wann ich die Lieferung in der Postfiliale abholen kann.
Die Karte war auch da, aber das Paket war in der Filiale nicht zu finden. Der nette Postangestellte meinte darauf, ich solle am folgenden Tag noch mal wieder kommen ... vielleicht hat der Zusteller das Paket im Wagen vergessen auszuladen. Ich also am naechsten Tag wieder hin und es war immer noch keine Spur von dem Paket. Die Mitarbeiter in der Filiale haben sich wirklich bemueht, haben sogar in anderen Filialen angerufen ob es dort evtl. gelandet ist. Das Ergebnis war recht ernuechternd. Die Sendungsverfolgung ergab, dass ich angeblich die Annahme verweigert haette und so die Lieferung retour ging. Ich war ueberhaupt nicht anwesend um die Annahme verweigern zu koennen. :eek:
Die einzige Erklaerung waere, dass die Hausnummer nicht 100&ig gestimmt hat. Ich wohne in einem Haus mit Hausnummern 12-14. Bisher habe ich immer Hausnummer 14 angegeben und alles, was ich von DHL geliefert bekam (Einschreiben/Pakete, etc.) kam auch an. Diese Hausnummer 14 steht sogar in meinem Personalausweis.
Wenn aber diese Altersverifizierung die korrekte Hausnummer haben moechte, ist das schon bloed.
Teilweise sind die Postangestellten denke ich auch damit ueberfordert. Auf meinen mehrfachen Hinweis in der Filiale, dass es sich um eine Sendung mit Altersnachweis handelt, meinten die Angestellten dort, dass es wie ein normales Paket sei, man aber nur das Alter ueberpruefen muesse.

Fuer mich war es das erstmal mit FSK18-Sendungen von amazon. Wenn man nicht 5,- EUR extra dafuer bezahlen muesste, waere es was anderes. Ich kaufe die FSK18-Titel jetzt lieber vorort.
Dort sieht die Kassiererin mir schon an, dass ich laengst volljaehrig bin. :rofl:
Gruesse,

Michael

Geschrieben: 30 Aug 2009 21:09

blsmyfvrtclr

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Boxberg
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 18.02.2009
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von loibl
Ich versteh irgendwie nicht, warum sich viele hier über das penible Verhalten der Postboten beschweren:

Der Ablauf incl. dem aushändigen der Ware an die sich identifizierende Person ist von vorne herein klar.
Wer das nicht akzeptieren kann, der darf bei Amazon auch nicht bestellen.
(Aber halt, der Händler ums Eck verlangt ja 7€ mehr, dann doch lieber Amazon + Aufregen :p)

Für den Postboten stellt dieser Ablauf eine vorgeschriebene Arbeitsanweisung dar, bei nicht Einhalten bzw. Beschwerde kanns ne Abmahnung geben. Und da ist es egal, ob er seiner Oma das Ding liefert.

Ich weiß ja nicht, in wie weit ihr euch bei der Arbeit für bekannte, aber eigentlich auch unbekannte Personen aus dem Fest lehnt und euren Job aufs Spiel setzt, in dem Ihr Vorgaben missachtet.

Wenn ein Paket nicht 2 Tage nach Abschicken ankommt, dann ists die blöde Post, die gelben 1€-Jobber, die irgendwas vergeigt haben oder nicht eingehalten haben. Aber bei der Auslieferung dann soll vom Standard abgewichen werden. Sry.

Ok, das mit Zweitwohnung vom Thread-Eröffner ist wirklich ne Panne. Das kann man mit dem zuständigen Fahrer für die Zukunft bestimmt klären.

....und nein, ich arbeite nicht bei der Post :D

... ich arbeite bei der Post, danke für diesen Beitrag, der mir aus der Seele spricht. man darf auch nicht vergessen, daß der Absender der Kunde von DHL ist und für diesen Service Geld bezahlt.
Geschrieben: 12 Okt 2009 10:44

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 2
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

hm ich muss bei mir den Ausweiß nicht mehr vorlegen. Der Postbote kennt mich langsam :D Er gibt sogar die 18´ner Sendungen bei den Nachbarn im Haus ab. Kann mich also null beklagen über die DHL.

Nur die Briefträger sind manchmal echt merkwürdig. Schon oft ne Blaue Abholkarte drin gehabt, mit dem Hinweiß ich sei nicht da gewesen. Frag mich nur wie er das wissen kann ohne zu Klingeln ;) Leider hab ich den noch nie erwischt der is wien Schatten :D
"Nich mit mir, nich mit dem Commander!"
1. Vorsitzende des Pangalaktischen Leberwurst-Komitees
Geschrieben: 12 Okt 2009 12:04

Neroazzuro

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kein Vorwurf an die Post, warum auch, aber ein Vorwurf an die Vorgehensweise von Amazon!

Ein PostIdent wäre z.B. völlig ausreichend, einmalig ca. 10 Euro und dann kann man auf diesem Kundenkonto immer FSK18 Artikel ohne Aufschlag ordern!

Geschrieben: 13 Okt 2009 03:07

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Neroazzuro
Kein Vorwurf an die Post, warum auch, aber ein Vorwurf an die Vorgehensweise von Amazon!

Ein PostIdent wäre z.B. völlig ausreichend, einmalig ca. 10 Euro und dann kann man auf diesem Kundenkonto immer FSK18 Artikel ohne Aufschlag ordern!
Und wer stellt dann sicher, das die Ware wirklich an die Person zugestellt wird und nicht an den Minderjährigen Sohnemann?

Nicht anders wie bei Medikamenten, da langt auch keine einmalige Postidentifizierung (die im übrigen auch alles andere als ''Sicher'' ist, wenn man bedenkt, das die Postbeamten fast nie Ausweis und Person ''vergleichen'').
Geschrieben: 13 Okt 2009 08:36

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wäre doch gut, wenn man so einen Antrag oder ähnliches ausfüllen könnte, dass man alleine wohnt und deshalb keine Minderjährigen das Packet erhalten können.

Wenn man sowas ausfüllt, liefert die Post aus und wenn es dann doch an Minderjährige geht, hat die Post nichts damit zu tun, weil die den unterschriebenen Wisch von dem Kunden haben.

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 08 Mai 2024 10:57

Lazarus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sontheim a.d. Brenz
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.04.2009
display.png
Panasonic, Sony, Optoma diverse von Sony, Panasonic und Laserbeamer
beamer.png
Optoma UHZ4000
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Untergang
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Super! Zeitgemäß ist das nicht. Beim Abruf eines Filmes von einem Streamingdienst genügt die Eingabe einer Nummer. Auch wenn die Eltern vorher ein ID Verfahren geleistet haben, Abrufen kann den Film jeder, egal in welchem Alter. Einziger Trost manchen FSK 18 Filme sind ohne Angabe zensiert.
Deshalb gibt es für mich keine Alternative zur Blu-Ray, auch wegen der Qualität die Streamingdienste NICHT LEISTEN KÖNNEN, auch wenn sie es behaupten.
Geschrieben: 08 Mai 2024 11:01

Lazarus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sontheim a.d. Brenz
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.04.2009
display.png
Panasonic, Sony, Optoma diverse von Sony, Panasonic und Laserbeamer
beamer.png
Optoma UHZ4000
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Untergang
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Das ist ziemlich blauäugig. Der Papa nimmt den Film in Empfang und der Sohnemann guckt ihn anschließend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 91 Benutzer und 1019 Gäste online.