Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sons of Anarchy (FX)

Gestartet: 18 Aug 2009 13:35 - 3201 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2016
Laufzeit:
4900 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Dez 2014 08:39

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Ich bin immer noch am verarbeiten des Finals, kann nicht glauben dass die Serie vorbei ist :(

Kau, hat mich eine Serie auf so eine Emotionale Achterbahnfahrt Staffel für Staffel abgeholt wie SOA.
Geschrieben: 11 Dez 2014 10:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.308
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6810 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Mir gehts genauso wie dir, echoDave - ich kann es noch nicht ganz glauben. Eine der besten Serien geht zu Ende und ich bin irgendwie traurig.

Einiges am Finale hat mich allerdings etwas verwirrt, evtl. kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen:

Der Vote:
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich dachte die ganze Zeit, dass der "Mayhem Vote" gegen Jax von den anderen Präsidenten ausgeführt wird und nicht vom eigenen Charter - oder war der Vote im Finale nur die Abstimmung, dass man Jax zum Mayhem Vote der anderen Präsidenten gehen "darf" und auf dem Weg dahin ist dann "zufällig" das mit den Cops passiert und der "Freitod" war so nicht geplant?
Dazu noch mal was aus Folge 7x12:

Wieso hat Jax in der vorherigen Folge noch zu dem einen Präsident gesagt, dass (obwohl es nicht üblich ist bei SAMCRO) der Vote Einstimmig sein muss? Oder verdrehe ich hier gerade was?
Happy - WTF?:

Wieso schießt Chibs dem Happy in den Arm und wieso halten die Jax dabei fest? Was war das bitte für eine dämliche Aktion?

Sollte das symbolisieren, dass sie Jax nicht töten wollen nach dem Vote? Wieso reagiert Jax dann so gelassen, als wüsste er, dass Happy in den Arm geschossen bekommt?

Oder hat man das gemacht um vor den anderen Gangs bzw. der Polizei sagen zu können, dass Jax auf eigene Fast gehandelt hat (als er Marks und all die anderen getötet hatte) und dass er sogar gegen seinen Club gegangen ist (Happy wurde ja mit der Waffe von Jax angeschossen).
Die ganze Szene fand ich irgendwie seltsam und frage mich echt, was das sollte?

Insgesamt hat die letzte Folge zwar noch mal alles gezeigt, was SAMCRO ausgemacht hat (Action, Gefühl, Twists, Drama, etc.) - aber irgendwie war mir das Ende nicht dramatisch genug - es wurde alles zu "sauber" hinterlassen.
Ich hab mir echt erwarten,

dass zumindest der Club am Ende in Trümmern liegt und Jax vielleicht im Kampf drauf geht... aber stattdessen gab es ein Happy End - ich war überrascht :eek:

Wobei man auch sagen muss: Jax hat den Kreislauf durchbrochen und ist "ausgestiegen". Das war ja schon seit Season 1 ein Thema, als er das Script von seinem Vater gefunden hat.

Eine Szene hat mir besonders gut gefallen:

Die Hinrichtung von August Marks
Das hat mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert :rofl:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Dez 2014 10:43

Gast

:sad::sad::sad::sad:

. . .

Doubt thou the stars are five;
Doubt that the sun doth move;
Doubt truth to be a liar;
But never doubt I love.
- William Shakespeare

. . .

:sad::sad::sad::sad:
Geschrieben: 11 Dez 2014 14:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Flash: Der Mayhem Vote und das aus Episode 7 war für die Beendigung der Regel

Schwarze nicht aufzunehmen.

Und das Anschießen war

für die Cops, die den Club nicht mehr mit Jax verbinden sollen. Nach dem Motto: er ist durchgedreht, selbst uns hat er beschossen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Dez 2014 14:21

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6810 mal.

Danke für die Antwort! Auf Dich hab ich schon gewartet... wo warst du so lange? :rofl: ;)

Das mit dem Anschießen hab ich mir schon gedacht - man hat die Szene wohl nur so komisch "gestellt", damit es dramatischer wirkt und man im ersten Moment etwas anderes erwartet!

Aber das mit dem Mayhem Vote kapier ich immer noch nicht so ganz... Und mit Episode 7 meinst du 12 oder?
Kannst du das noch mal ausführen... ich dachte eigentlich, dass

Jax gegen sich einen Mayhem Vote zu erwarten hat, weil er nen anderen Präsidenten gekillt hat... oder war das Thema in 7x12 abgehakt und er hatte keine weiteren Konsequenzen zu erwarten?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Dez 2014 15:29

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Arbeiten natürlich. Ja, ich meinte Season 7 Episode 12. Er hat nichts zu erwarten, da er ehrlich war.

Im Tausch dafür muss er die Präsidentschaft ablegen und Nomad gehen - aber er entscheidet sich ja anders und nimmt den Truck. Deshalb auch das Vote der anderen Redwood Originals zu 'going mayhem'. Sie sind gezwungen, ihren Präsidenten offiziell zu verstoßen, ergo das Protokoll beim Abschied, abschneiden der badges etc.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Dez 2014 16:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6810 mal.

Ok - das war also die Konsequenz aus dem Meeting mit den Präsidenten? (das im Spoiler)

Jetzt kapier ich das auch so einigermaßen - danke ;)

Ich glaub ich schau mir am Sonntag noch mal die letzten beiden Folgen an - diesmal mit Untertiteln (ohne die UTs tu ich mir bei der Serie zum Teil schwer).
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2014 21:03

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Sorry, aber das stimmt doch so ganz und gar nicht.

Ein Mayhem Vote, ist ein Vote der darüber entscheidet ob jemand innerhalb des Clubs getötet wird. Daher kann dadurch schon mal gar keine Regel beendet werden.

Nur weil Jax ehrlich war, wird ihm noch lange nicht der komplett grundlose(!) Mord an Jury vergeben.
"Meyham has to fall" Zitat des neuen Präsidenten des Indian Hills Charters.
Geschrieben: 11 Dez 2014 21:33

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Fast richtig: mayhem votes gehen intern und extern. Normalerweise wäre es so, aber Jax ist ein President, der nur einstimmig durch die anderen Presidents freigegeben werden kann. Clay bspw stirbt deshalb ja auch erst, als er kein President mehr ist. Dieses

Gespräch von Jax und den anderen charters wird jedoch nicht vollständig gezeigt und Jax macht den anderen Vorschlag, um die alte Regel zu ändern.
Es gab also kein einstimmiges Vote, da Jax seine vollbrachten Gegenleistungen anbot.
Zudem kann der Indian Hills Pres nicht gegen Jax voten, da er nur überpatched ist. Es gibt kein Stimmrecht für ihn selbst gegen den Obersten Charter Führer: Jax.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Dez 2014 22:10

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Hab die Szene gerade nochmal angeschaut. Die anderen Präsidenten machen klar, das für den Mord an Jury ein Meyham Vote fällig wird. Da sie wissen, wie sehr das Charter an Jax hängt, machen sie sich Sorgen um das Ergebnis der Abstimmung. Jax versichert ihnen, das er sich darum kümmert das die Abstimmung einstimmig ausgehen wird. Im Gegenzug dafür soll das alte Gesetz fallen gelassen werden.

Die Präsidenten der anderen Charter voten doch gar nicht?! Sie wollten ursprünglich eine Recommendation abgeben, welche vielleicht eine Entschädigung für das Indian Hills Charter gewesen wäre. Nachdem Jax allerdings die Wahrheit gesagt hatte, das es sich nicht um Notwehr sondern um einen Mord an einem anderen Präsidenten handelte ist ganz klar da es nur eine Möglichkeit hierfür geben kann.
.
Der Meyham Vote findet innerhalb des Redwood Originals Charters statt. Jax hat mit allem abgeschlossen und sich mit seinem Schicksal abgefunden. Warum sollte er da irgendwelche Gegenleistungen erbringen und vor allem welche solltne das sein?

Clay ist übrigens beim ersten Mal davon gekommen, da der Vote nicht einstimmig war. Bobby hatte dagegen gevotet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 77 Benutzer und 1722 Gäste online.