Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sons of Anarchy (FX)

Gestartet: 18 Aug 2009 13:35 - 3201 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2016
Laufzeit:
4900 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Okt 2014 12:18

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
Da stecken keine echten Infos drin, eher ne Meinung. Zudem sollte man einiges nicht wörtlich verstehen, ich habe es extra ausgeschmückt formuliert, damit nicht klar ist, was wie los ist. Abel greift zum Bsp nicht zu einer Waffe im wörtlichen Sinne.
Genau. Da sind wirklich keine Infos drin die auf direkte Handlungen in der Folge schliessen lassen.
Das was hier steht is vollkommen allgemein gehalten.

Kein Grund sich hier wieder aufzuregen !
Geschrieben: 08 Okt 2014 12:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Wenn ich mich aufrege klingt das anders. Ich meine bloß.
test.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2014 13:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß wie du es meintest. Alles völlig harmlos - keine spoiler.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Okt 2014 10:51

Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

ich fand E05 richtig geil
was ich allerdings überhaupt nicht gerafft hab:
SPOILER! Inhalt einblenden

die nummer mit den Chinesen, wer da jetzt wen wann und wo angelogen hat, Neros Rolle bei der Sache mit den Cops, was das überhaupt mit den Cops auf sich hatte, ob die zugesehen hätten, wenn Jax Henry getötet hätte - hatte da Barosky seine Finger im Spiel?

und was mir irgendwie durchgerutscht sein muss - wer hat den Ort wo die Waffen lagen eigentlich den Chinesen gesteckt?
Geschrieben: 10 Okt 2014 12:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6895 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Die Cops waren auf jeden Fall Männer von Barosky! Vorher wurde ja noch gesagt, dass Barosky dafür 5k extra will und als die anderen Cops gekommen sind, hieß es "the real cops are coming"

Das Waffenlager wurde doch von dem einen Typen aus dem Musikgeschäft verraten - so zumindest wurde es dargestellt.

Ich fand die Folge auch super stark - genauso wie die davor! Ich denke, dass uns Sutter noch ein paar schöne Folgen bescheren wird!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Okt 2014 17:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 7 Episode 6:
62 Minuten Episode
Bereits der Auftakt ist so unglaubwürdig, dass es den cliffhanger vom letzten Mal komplett entwertet, wie auch einen großen Teil der Staffel. Fail.
Der Auftakt ist einfach lahm, unnötig in die Länge gezogen und nichtssagend. Alle lecken Wunden. Die Episode hätte hier schon um rund 10 Minuten gekürzt werden können.

Das dann Juice neben dem offensichtlichen mit Gemma gleich noch einen Fehler macht und die mexikanischen Kartelle unbeabsichtigt reinzieht, kommt zu pass, ist aber unrealistisch ohne Ende. Und was trägt er? Den Reaper.
Wenigstens hält er die einzig interessante und wichtige Story am Laufen. Unser glaubt Gemma immer weniger. Doch dann kommt alles anders ...
Und warum

Jarry den MC unterstützt - keine Ahnung, so verliebt kann die gar nicht sein.
Lea Michele ist zu Gast.
Dann versucht Jax, seine Kontakte wieder wirtschaftlich zu nutzen und einiges zu verschleiern. Das ist ermüdend und unnötig, denn alles dreht sich nur im Kreis ohne Sinn und Verstand, ehe es wieder logisch und gut wird. Dann passt auch wieder alles zusammen. Wozu man dann erst einen mini plot einbaut - keine Ahnung. Denn Jax' großer Plan des Umverteilens und Neuordnens geht ja auch so blutig weiter ...
Genial die Wandschrankszene und Situation - das kann was geben. Wenn nur endlich jemand den Mund aufmacht ...
Neuer Cliffhanger. Zur Halbzeit sollte nun die entscheidende Wende kommen.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Okt 2014 13:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 7 Episode 7:
61 Minuten Episode
Also langsam hat die Serie bei mir verschissen. Nach 6 super Staffeln hat man sich für Staffel 7 entschieden, alle wichtigen Szenen und Cliffhanger per Leerstellentechnik zu überspringen. Hier Zuschauer, jetzt kommt es, der entscheidende Moment - hoppla, doch nicht! Angetäuscht :p WAS FÜR EIN SCHEISS!!!!
Raten statt sehen, nicht zeigen statt zeigen. Unlogisch ist das neue storytelling.
Dafür kriegt man Szenen zu sehen, die sicherlich irgendwann Sinn machen, so wie früher. Irgendwo kommt der Trick, der Hammer. Aber früher wurden einem nicht die Schlüsselszenen verwehrt. Im Grunde muss schon ein Twist passiert sein und der Rest ist nun Charade.
Dass das trotzdem unlogisch ist, da die Verantwortlichen nicht wüten und töten (was sie sonst so freigiebig ständig machen), ist ebenso klar. KÄSE.
Dann folgt 15 Minuten Wehklagen der Einzigen Person, mit der garantiert niemand mitfiebert, und dann geht es um Immobilien und den Kampf um Bauland und neue Deals. Ja, dieses Hin und Her des Einflusses, der Lügen und der Machtverteilung geht weiter. Laber Rhabarber. Fürchterlich. Was kommt als nächstes? Die Diskussion wer wo ein Klohäuschen errichten darf? KOTZ.
DAS wiederum zeigt, dass es keinen Twist geben kann. Danke Kurt Sutter, für Seasons 1-6. Eine aufs Maul verdienst du für Season 7.
Und übrigens: diese Entwicklung entwertet die bisherigen Episoden 1-6 von Season 7 komplett. Alles völlig redundant. VERDAMMT! WOZU SIEHT SICH DER GENEIGTE ZUSCHAUER DANN DIES ALLES AN?
Die nächste Szene verdeutlicht das. Man sucht eine Person. Die wird in einer kurzen Szene moralisch noch diskreditiert um nachträglich die 'guten' Sons und deren Taten zu rechtfertigen. Am Ende sind die angearschten Personen noch dankbar, der Zuschauer hoffentlich moralisch beruhigt (es hat ja nen Bösen getroffen) und eine weitere 4 minütige, unzusammenhängende Szene, hat wieder einen Sinn. :eek:
Und dann wird es noch blöder. Natürlich erfährt man was man will - tötet ohne Not den ach so kleinen Ganoven per 'Selbstmord' - er hat ne Kugel in der Brust!!! Denkt hier überhaupt noch ein Drehbuchschreiber nach????
Nach 42 Minuten geht die richtige Story weiter. Irgendwie.

Und Abel wird wichtig. Gemmas Lügen fallen zusammen und keiner rafft es. Lächerlich.
Wisst ihr noch als in Season 5 ein geliebter Charakter gleich am Anfang gehen musste. Das nun wieder einer geht lässt einen nicht mal mehr kalt, sondern jubilierend zurück. Er hat es verdient. Und das ist für mich als Fan ...
Mist. Einfach Mist.
1/10 für die Entwertung der gesamten Staffel, von Staffel 6 auch und für das Verarschen der Zuschauer.
Handwerklich und inhaltlich alles gut gemacht, aber diese Verblödung ist einfach nur frech und unwürdig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Okt 2014 00:21

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Kann ich nicht nachvollziehen. Klar, die Folge war nicht die beste aber man merkt doch seit der ersten Folge in welche Richtung die Staffel geht.

Das mit dem Selbstmord war nach meiner Auffassung gar nicht Ernst von den beiden gemeint.

Inwiefern hätte Bobby es verdient zu sterben? Abgesehen davon ist er nicht tot, er hat nur sein Auge verloren. Ich geh davon aus das dafür bald Marks ein Auge lassen muss.
Geschrieben: 23 Okt 2014 08:16

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Was meint ihr wird Juice

Der zweiter Otto werden, oder was planen die Sons ?

Außerdem war die Schlüsselszene in dieser Folge die Szene

Wo Abel Gemma gehört hat, ich denke das wird die nächsten Folgen wenn ich gar das Finale prägen!

Bin gespannt wie es weiter geht.
Geschrieben: 23 Okt 2014 08:46

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sie hat es verdient, weil die wichtigsten Szenen fehlen oder hanebüchen aufgelöst werden. Man kann nicht 6 Staffeln ein Wertesystem der Sons einführen nur um es dann, weil es storytechnisch sonst gar nicht mehr passt, ignorieren. Und diese Staffel macht so unendlich viel falsch und ist zu 85% redundant. Allein der Fakt das es im Grunde die Polizei nur gibt, wenn sie manipuliert werden muss für ne storyline, innerorts aber svhon rund 150 Menschen teils sehr öffentlich ermordet wurden. Niemand da den es schert.
Und er hat es natürlich verdient, wie alle Sons. Mittlerweile ist Jax schlimmer als Clay und moralisch verkaufbar als Racheengel der ersten Staffeln ist kein Verbrechen mehr. An die 30 Personen hat Jax bisher wirklich grundlos abgeschlachtet. Er ist ein Massenmörder, der Reaper selbst.
Und das man das seit Folge 1 der Staffel merkt, wohin es geht. Das weiß man seit der ersten Folge ever. Das hat aber mit Richtung qualitativ kaum was zu tun. Wenn man sich die anderen Staffeln ansieht, geht es hier im Vergleich merklich abwärts und diese Episode ist das dritte Mal in Folge, dass die story zurechtgebogen wird. Irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Relativieren wie in den Episoden davor. Aber das schrieb ich ja deutlich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 15 Benutzer und 1199 Gäste online.