Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sons of Anarchy (FX)

Gestartet: 18 Aug 2009 13:35 - 3201 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2016
Laufzeit:
4900 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Jan 2014 08:00

Gast

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Ist schon echt schade, ich mag die deutschen Sprecher und auch die Aufmachung der Serie..
Die dt. Sprecher gehen gar nicht. Speziell Jax und Opie. Von Chibs reden wir mal gar nicht. Dessen Charme kommt erst aufgrund seines irischen Dialekts so richtig rüber.
Geschrieben: 23 Jan 2014 08:13

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Björn Schalla als Jax bzw. Charlie Hunnam finde ich passend besetzt!
Tilo Schmitz ist sowieso die Stimme die mit Ron Perlman perfekt harmoniert, Jörg Hengstler ist in meinen Augen einer der besten deutschen Sprecher er hat so eine einzigartige Tiefe in seiner Stimme. Über Wolfgang Wagner als Chips kann man streiten klar, auf den ersten Blick passt die aber zum Charakter, das der Dialekt nicht rüberkommt ist für mich nicht sonderlich tragisch.

Dennoch muss man aber sagen das hier hochkarätige Sprecher am Werk waren die sich gut in die Rollen hineinversetzen.

Für "O-Ton" Fans mag das unverständlich klingen, ich schaue auch viel direkt im Originalton, kann aber einschätzen wann eine Synchro wirklich "qualitativ schlecht" ist, das kann man Sons of Anarchy aber nicht vorwerfen.
Geschrieben: 23 Jan 2014 08:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.995
Clubposts: 29.768
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29614 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Björn Schalla als Jax bzw. Charlie Hunnam finde ich passend besetzt!
Tilo Schmitz ist sowieso die Stimme die mit Ron Perlman perfekt harmoniert, Jörg Hengstler ist in meinen Augen einer der besten deutschen Sprecher er hat so eine einzigartige Tiefe in seiner Stimme. Über Wolfgang Wagner als Chips kann man streiten klar, auf den ersten Blick passt die aber zum Charakter, das der Dialekt nicht rüberkommt ist für mich nicht sonderlich tragisch.

Dennoch muss man aber sagen das hier hochkarätige Sprecher am Werk waren die sich gut in die Rollen hineinversetzen.

Für "O-Ton" Fans mag das unverständlich klingen, ich schaue auch viel direkt im Originalton, kann aber einschätzen wann eine Synchro wirklich "qualitativ schlecht" ist, das kann man Sons of Anarchy aber nicht vorwerfen.

Dann hast du Jax O-Ton Stimme noch nicht gehört, der hat nämlich in echt voll die Tiefe Röhre. Die einzige Deutsche Stimme die vom Klang her noch passt ist die von Perlman, der rest kann man durchweg als Mist betrachten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Jan 2014 08:27

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dann hast du Jax O-Ton Stimme noch nicht gehört, der hat nämlich in echt voll die Tiefe Röhre. Die einzige Deutsche Stimme die vom Klang her noch passt ist die von Perlman, der rest kann man durchweg als Mist betrachten.

Doch hab ich!
Auch in "The Ledge" und "Pacific Rim", es ist nicht unbedingt "seine Stimmlage" aber eben eine Stimme mit der sich der Charakter auch irgendwo identifiziert und mir persönlich gefällt :)
Geschrieben: 23 Jan 2014 08:39

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Amen Bruder :rofl::thumb:
Geschrieben: 23 Jan 2014 10:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Robin2006
Die dt. Sprecher gehen gar nicht. Speziell Jax und Opie. Von Chibs reden wir mal gar nicht. Dessen Charme kommt erst aufgrund seines irischen Dialekts so richtig rüber.

Schottisch, es ist schottisch ;)
test.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2014 10:58

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
Schottisch, es ist schottisch ;)
Sagen wir ne Mischung aus beiden :p:rofl:
Geschrieben: 23 Jan 2014 11:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Der Unterschied ist in der Tat marginal. Aber ich habe lange in Schottland gelebt.
Aber es kann ja sein das er ein wenig angenommen hat durch seine Zeit in Irland ;)
test.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2014 11:03

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
Der Unterschied ist in der Tat marginal. Aber ich habe lange in Schottland gelebt.
Aber es kann ja sein das er ein wenig angenommen hat durch seine Zeit in Irland ;)
Kommt immer drauf an in welche Region Du halt kommst.
Er is zumindest noch einer den man relativ gut versteht. Da gibts ganz andere, da is nur "Bahnhof" angesagt :rofl:, aber das muss ich Dir ja dann nicht sagen ;)
Speziell wenns dann gaelisch wird :eek::rofl:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Jan 2014 18:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Aye :D. Einige habe ich da oben in der Tat erst nach mehreren Anläufen verstanden.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 114 Benutzer und 402 Gäste online.