Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sons of Anarchy (FX)

Gestartet: 18 Aug 2009 13:35 - 3201 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2016
Laufzeit:
4900 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Jan 2014 20:00

Gast

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich bin ebenfalls nicht auf die deutsche Sprache angewiesen.
Hinzu kommt, wenn einem eine Serie gefällt, besser noch fesselt, dann ist es bescheuert sich Folgen immer nur wöchentlich anzuschauen.
Schwer vorstellbar, dass das noch Leute tun, sich antun und im wöchentlichen Turnus Episoden im TV anschauen.
Nr. 1: das is nicht bescheuert und ne Beleidigung für diejenigen die das machen. Du solltest mal an deiner Wortwahl arbeiten !
Nr. 2: wenn Du das nicht machst is gut und erfreu Dich daran, aber urteile nicht über andere.
Nr. 3: Wenn ich ne Serie sehen will und zwar von Beginn der Ausstrahlung an bleibt mir ganz nix anderes übrig anstatt nen halbes Jahr zu warten.
Ich hab Serien schon gesehen, da hast Du noch nicht mal davon gehört :p:rofl:
Geschrieben: 02 Jan 2014 20:02

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Ich finde es höchst anstrengend immer eine Woche zu warten^^
Glaub mir flash77 wenn du 50 und mehr Serien wöchentlich verfolgst hast Du genug zu gucken. Da is es eher anstregender nicht durcheinander zu kommen :rofl: :rofl: ;)

Ich seh halt lieber alles gleich, dann kann ich sofort entscheiden ob es für mich was is oder nicht und so gleich aussortieren.
Geschrieben: 02 Jan 2014 21:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von El-Mago

Ich bin ebenfalls nicht auf die deutsche Sprache angewiesen.
Hinzu kommt, wenn einem eine Serie gefällt, besser noch fesselt, dann ist es bescheuert sich Folgen immer nur wöchentlich anzuschauen.
Schwer vorstellbar, dass das noch Leute tun, sich antun und im wöchentlichen Turnus Episoden im TV anschauen.

:rofl:

Sorry, wenn das schon schwer vorstellbar ist....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Jan 2014 23:06

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Das ist doch aber mehr oder wenige der Sinn einer TV-Serie.

Dabei finde ich es nicht mal so schlimm immer eine Woche auf die nächste Folge zu warten.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so hat man von einer Staffel wesentlich länger was.

Viel schlimmer fände ich bei meinen Top Serien nicht jede Woche die aktuelle Folge zu sehen sondern zu warten bis alle Folgen verfügbar sind.
Wenn Fan einer Serie ist dann will man eben immer auf dem aktuellen Stand sein, schon vor allem Zwecks Spoiler von Freunden oder im Netz.

Wenn man sonst nur Serien auf Blu-ray schaut ist das sicher schwer zu verstehen, aber für mich war damals zum Beispiel als Lost im US TV gelaufen ist jeder Mittwoch als die neue Folge kam mein Highlight der Woche (jaja, klingt nerdig).

Das Problem bei uns liegt wohl eher an den extrem späten Ausstrahlungen der Serien im TV, teilweise erst Jahre nach US Ausstrahlung.und dazu kommen noch eher mittelprächtige Synchros.
Geschrieben: 02 Jan 2014 23:14

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Die deutsche Sprache ist eine wundervolle Sprache. Ich kaufe nichts mehr im Ausland. Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber ich bin Deutscher, dementsprechend erwarte ich eine Blu-ray mit deutscher Sprachausgabe in Deutschland. Angelsachse nach heutiger Betrachtung ( Engländer/Amerikaner ) möchte ich nicht sein, ich bin RuStag 1913 Deutscher nach § 1 bzw. § 3 Abs.1 bzw. § 4 Abs.1, u. darauf bin ich auch stolz :). Also, keine deutsche Blu-ray auf dem Markt, kein Kauf mehr von mir. Staffel 4 sollte unbedingt ausgestrahlt werden.
Geschrieben: 03 Jan 2014 10:30

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hallo?! 5&6 aber auch ;). Zudem kanns doch jeder machen wie er mag.
Geschrieben: 07 Jan 2014 22:20

Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nope - das ist völlig für die Katz was du machst. Wir werden zwar von der NSA überwacht, deswegen wird aber nicht unsere Fernsehleitung von den Fernsehsendern überwacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote

SPOILER! Inhalt einblenden

Das erste Fernsehmeter, Tammeter genannt, wurde von der Attwood Group und A.C. Nielsen Company in Großbritannien entwickelt. Die ARD und ZDF gründeten mit der „Infratam“ mit Sitz in Wetzlar eine gemeinsame Tochtergesellschaft und führten von 1963 bis 1974 die ersten kontinuierlichen Quotenmessungen durch. Das Tammeter maß dabei minutengenau, lieferte die Ergebnisse (Geräteeinschaltung, Kanal, Uhrzeit) aber erst vier Wochen später und nur für den kompletten Fernsehhaushalt.
Im Januar 1975 führten die Fernsehanstalten in der Bundesrepublik Deutschland ein Teleskopieverfahren mittels eines speziellen Gerätes durch. Der mit dem Fernsehgerät verbundene „Teleskomat“ (40 cm breit, 10 cm hoch) wurde in 1.200 repräsentativ ausgewählten Haushalten eingesetzt. Das Gerät verfügte über sechs Programm- und sieben Personentasten, eine Zeituhr und ein elektronisches Aufzeichnungsgerät, das alle eingedrückten Daten der Fernsehzuschauer speicherte und nachts per Telefon an einen Zentralrechner in Bad Godesberg sendete.[5]
Seit 1985 führt die GfK Gesellschaft für Konsumforschung die Erhebung der „Einschaltquoten“, genauer gesagt der „Fernsehnutzungsdaten“ durch. Zunächst im Auftrag von ARD und ZDF, ist seit 1988 der Auftraggeber die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ein Zusammenschluss der Senderfamilien von ARD, ProSiebenSat.1 Media AG, Mediengruppe RTL Deutschland und des ZDF. Seit 2009 ist "Telecontrol Score", auch "GfK-Meter" genannt, das eingesetzte Messgerät.[6][7]
Die Messung erfolgt in einem repräsentativen Panel (siehe Paneldaten, das ein verkleinertes Abbild aller deutschen und EU-ausländischen Fernsehhaushalte in Deutschland darstellt. Es ist eines der größten Panels seiner Art in Europa. Täglich berichtet die GfK aus 5.000 Haushalten mit insgesamt rund 10.500 Personen über die sekundengenaue Fernsehnutzung des Vortags.[8])
Die Haushalte zur Erhebung der Einschaltquote werden nach bestimmten Verfahrensweisen ausgewählt. Eine Bewerbung von Seiten eines Haushaltes ist nicht möglich. Ist ein ausgewählter Haushalt bereit, bei der Fernsehforschung mitzuwirken, erfolgt die Installation der Messgeräte an möglichst allen verfügbaren Fernsehgeräten im Haushalt. Per Knopfdruck melden sich die einzelnen Personen eines Haushalts an und ab, um sich als Zuschauer zu identifizieren. Über Nacht übermitteln die GfK-Meter dann die gemessenen Daten an das Rechenzentrum der GfK in Nürnberg. Mithilfe genauer Hochrechnungen wird das im Panel entstandene verkleinerte Abbild der Fernsehnutzung auf die ganze Grundgesamtheit übertragen. So stehen an 365 Tagen im Jahr spätestens ab 8:30 Uhr die „Einschaltquoten“ des Vortags den berechtigten Nutzern für ihre Auswertungen zur Verfügung. Große Fernsehanbieter wie ProSieben, RTL oder ARD können auf einzelne Haushalte zurückgreifen und genaue Zuschauerzahlen messen. Dies wird bei LiveEvents und im Abendprogramm häufig angewendet um Programmangebote zu optimieren.
Die Fernsehnutzungsdaten von AGF und GfK gelten als die „Währung“ im deutschen Fernsehmarkt.

Hier auch nochmal

http://seismart.de/fernsehen/wie-werden-die-einschaltquoten-im-fernsehen-berechnet_236.html

Vielen Dank für die Aufklärung ! :)

Aber wenn man das alleine schon liest:
Zitat:
Teleskopie ist die Ermittlung der Einschaltquote beim Fernsehen.[2] In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahe kommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen
Da streubt es mir die Haare, was sind 2000-6000 Haushalte bzw Personen die gerade TV schauen im gegensatz zu ca.82 Millionen Einwohner in Deutschland, teilt man dies durch 3 beispielsweise ergibt das ca 27 Millionen Haushalte.
Das die das einfach mal so hochrechnen ist schon sehr ungenau wie ich finde.
Denn wieviele SOA Fans bei den 2000-6000 Haushalten/Personen gibt es darunter.
Und es ist klar das die Einschaltquoten nochmals sinken wenn man eine Serie nach nen halben Jahr wieder von vorne beginnt auf einen anderen Sender, zudem zu Zeiten mitten in der Woche ab 23:15 ?
Ist doch klar das man da keine guten Quoten erwarten kann, soll ja noch Arbeitendes Volk geben.
Werden die Verkäufe der Serie auf DVD/BD den garnicht irgendwie mit eingeschlossen ?
Hatte immer angenommen das auch durch die Verkäufe klar ist wieviel abnehmer es dann für die Serie in DE gibt.
Und wie sieht das aus, besteht auch die möglichkeit das FOX die Serie auch weiterhin in Deutscher Sprache auf BD rausbringt, auch wenn die Serie im TV nicht mehr weiter ausgestrahlt wird ?

Denn schliesslich ist die Fangemeinde ja doch ganz gut in Deutschland soweit ich das beurteilen kann und auch in anderen Foren gehofft wird das es mit der Serie weitergeht hier bei uns.

Aber nochmal um zum Thema TV-Austrahlung:
Ich bin ja selbst absolut jemand der kein Verlangen hat eine Serie im TV zu verfolgen.
Es sind die Zeiten die einen nicht passen, Ok gibt Recorder zum aufnehmen.
Dann aber die Werbung (gängelkiste seitens Kabelanbieter verbietet mir bei gewissen Sendern das Vorspulen).
Die Qualität in Sachen Bild und Sound sind auf BD eindeutig besser.
Extras auf BD die es im TV nicht zusehen gibt, zudem wird im FreeTV doch fast alles geschnitten.
Und die Warterei im TV kotzt mich an, ich möchte eine Staffel am liebsten in einen Rutsch schauen, nicht Woche für Woche warten.
Denn wenn ich da einmal dran bin, muss ich weiterschauen.
Für Leute die 10 oder mehr Serien zur ihren Favoriten zählen mag das 1-2 Folgen pro Woche Prinzip ja ganz Ok sein, für mich jedoch der sich erstmal auf wenige Serien konzentriet will mehr sehen :D

Aber hauptsächlich gehts mir ja hier darum, das SOA auch auf Deutsch weiter syncronisiert wird und hinterher zu Kaufen.
Bisher hatte FOX ja ca alle 4 Monate eine Staffel rausgebracht, naja mit etwas Glück bringen die ja im April die 4te Staffel auf BD raus.
Frage ist da nur wer hat da zuerst die Syncro ? Fox oder FreeTV (Satz1,Kabel1) oder beide zugleich ?
Und darf FOX bespielsweise die 4 Staffel vor FreeTV Austrahlung überhaupt die DE BD veröffentlichen ?
Sind so nen paar Fragen die mir da nicht ganz klar sind.

PS: Das mit den Serien sollte am besten eher so wie bei Filmen laufen.
Erst Kino (OK das fällt bei Serien weg) Dann DVD/BD Release und dann irgendwann TV Free oder Paytv wie auch immer.
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."
Geschrieben: 08 Jan 2014 12:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.438
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31025 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

in Season 7 wird ein wiederkehrender Charakter zum Hauptdarsteller/in befürdert

http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-drea-dematteo-hauptdarstellerin-56523.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Jan 2014 12:14

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
in Season 7 wird ein wiederkehrender Charakter zum Hauptdarsteller/in befürdert

http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-drea-dematteo-hauptdarstellerin-56523.html
War zu befürchten.
Geschrieben: 08 Jan 2014 12:17

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
kenshin-az ist Weltmeister ****

Wurde ja auch mal Zeit :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 108 Benutzer und 2710 Gäste online.