Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Ich habe den Sony STR-DA5200ES

Gestartet: 16 Aug 2009 14:53 - 54 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Aug 2009 14:53

gelöscht

Ich habe den Sony STR-DA5200ES bin sehr zufrieden mit dem Sony.
An Lautsprecher habe
Nubert Nubox 7.1 Set
Stand 681
Center CS-411
Rears DS-301
Back Rears DS-301
Subwoofer AW-441

Der Sony STR-DA5200ES harmoniert und klingt sehr gut mit meinen Nubert 7.1 Lautsprecher Set.
Ich kann nur Wahnsinns klang ausprechen, der Sony ist leistungstark genung und aus den lautsprechern kommt super klang raus, habe keinen leistungschwäche mit meinem Sony.

Ich bin sehr überzeugt das auch Sony anständige sehr gute AV-Receiver haben. Das stimmt überhaupt nicht das Sony schlechte AV-Receiver haben selbt die einsteiger DG zu schwächsten gehören bei Sony taugen sehr viel.
Ich kann alles empfehlen ob alt und neuen Serien, einsteiger bis HighEnd.

Was Design angeht sehen die Sony AV-Receiver am besten aus vergleich andere hersteller, und hochwertig sind alle Sony auch.

Sony haben es sehr gut drauf, auch bei AV-Receiver mit top Produnkten.
Bedeutungslos ist Sony bei AV-Receiver nicht(nicht mehr) die haben wieder aufgeholt mit vielen neuen modelen an AV-Receiver.
Geschrieben: 17 Aug 2009 14:18

gelöscht

So alle leute die meine Thread und Heimkino Anlagen beschreibung gelesen haben und nix dazu geschrieben haben, sage ich hoffendlich hat keiner gedacht das meine Anlage nix besonderes ist oder so ähnlich in der Qualität sehr gut, wenn man schlechtes über meinen Sony AVR und Nubert 7.1 Lautsprecher set schlechtes denkt hat jeder sich gewaltig getäuscht.

Jeder der sich von Sony AV-Receiver sich fern hält und nur rum maul das Sony nix taugt auch das ist absolut falsch.
Oh man die Sony aber auch meiner der ES Serie ist STR-DA5200ES haut klanglich absolut rein ins suberbe Qualität.
Ist doch nicht richtig das man Sony AV-Receiver schlechter abstempelt als die anderen wie Yamha Denon Onkyo Pioneer Marantz und wie die alle noch heißen. Auch Sony haben es drauf bei AV-Receiver leistung klang.
Auch die DG Serie taugt was kann mir nicht vorstellen das der klang schlecht ist bei der DG Serie.

Kennt jemand den Sony STR-DA5200ES von 2006? Ist zwar schon wieder auslaufmodell hat auch nicht die HD Tonformate drin, aber ich habe auch so sehr guten klang mit den normalen Tonformate vom DA5200ES.

Und mein Nubert 7.1 Lautsprecher Set habe ich super klang.
Stereo und Suround klingt wirklich super

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Anlage Sony AVR und Nubert 7.1 Lautsprecher Set.

Keiner wagt es zu sagen Sony taug nix bei AV-Receiver oder macht was anderes schlecht.
Geschrieben: 18 Aug 2009 22:34

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge

hallo superhighend!
erstmal sagt hier niemand das sony oder nubert schlecht ist

es sind nur einige modelle der Sony AVR`s die nicht pegelfest sind und mit denen man die lautsprecher nicht mit 2,5-4mm dicken lautsprecherkabel betreiben kann,da sie sich dann ausschalten.und seien wir doch mal ehrlich,ich finde das schon als negativen kritikpunkt.

bei den ES modellen von sony habe ich bis jetzt nichts negatives drüber gehört.
da gefällt mir auch der sony da 2400es

sehrgut gefällt mir der sony str dn1000 vom aussehen her,den müsste ich mal antesten.

die neueren modelle der einsteiger und mittelklasse wurden noch garnicht getestet dehalb kann ich dazu nichts sagen.

nun zu den nubertboxen:
da sagt ja auch niemand das sie schlecht sind,nur vielen gefallen sie nicht vom optischen her,mich eingeschlossen.
jeder hat nun mal einen anderen geschmack und das ist ja auch gut so

mfg,vlnjacki:)

Geschrieben: 18 Aug 2009 23:13

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi SuperHighEnd,

eine schöne Kombination hast du da am Start. Ich kann mir vorstellen, dass das hören damit Freude bereitet. :D:thumb:

Unabhängig davon denke ich, dass sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen sollte, welchen AV-Receiver er für den Kauf in Betracht zieht, da die Anforderungen doch recht verschieden sind.

Hier im Forum lese ich meist nur konstruktive und ehrliche Beiträge der User zu dieser Thematik - also weder gebashe, noch wird ein Hersteller besonders gehyped. Das finde ich gut so und sollte auch so bleiben.

Wenn man Sony für seine AV-Receiver schon hervorheben will, sollte man die Pro´s und Kontra´s zu den jeweiligen Konkurrenzprodukten darstellen, um das auch fundiert begründen zu können. Das Design stellt für mich hier jedoch kein Kriterium dar, da hier die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind (nicht falsch verstehen - mir gefallen einige der Sonys).

Über eine sachlich fundierte Darstellung deiner Sonylobhymne würde ich mich freuen... ;)

P.S.: Dein Schreibstil kommt mir bekannt vor. Bist du zufällig in nem anderen Forum unter dem Usernamen AVSOUNDDIGITAL unterwegs?

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 Aug 2009 18:21

gelöscht

So ich habe wieder meine Anlage vorgeführt, der war echt begeistert vom Klang und hat zu meiner Anschaffung nur gratuliert.
Und ich bin auch super zufrieden mit dem Klang und Qualität meines Sony STR-DA5200ES und meinen Nubert 7.1 Surround Set.

Auch Sony ist top bei AV-Receiver, klanglich sind die nur super ich kann es nur empfehlen.

Ja ich bin in anderem Forum der AVSOUNDDIGITAL, HDTV Space Forum.
Geschrieben: 27 Aug 2009 19:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und ich bin auch super zufrieden mit dem Klang und Qualität meines Sony STR-DA5200ES und meinen Nubert 7.1 Surround Set.

das ist doch das wichtigste :)
dann freu ich mich mit dir und wünsche dir noch sehr lange spass, freude und befriedigung mit deiner anlage

bitte verzeih das ich nicht schon vor tagen auf dein ursprungsposting eingegangen bin, aber prinzipell halte ich es da eher mit dagobas meinung, und interessiere mich eigentlich gar nicht für sony geräte.
was aber nicht heissen soll, das ich sie als qualitativ minderwertig betrachte, aber ich steh nunmal eher auf "made in USA" bei der AMP technologie (auch wenn die mittlerweile wahrscheinlich alle in fernost fertigen lassen *g*)
aber das ist ja schliesslich alles geschmackssache :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Aug 2009 19:30

gelöscht

Leistungsschwach ist zumindest mein Sony AV nicht, betreibe ihn an Canton Boxen mit 4mm² leitung, und ich vermute mal das ich eher Probleme mit dem seismograhischen Institut in Sydney bekomme, als das mein Receiver aufgrund von mangelnder Fähigkeit gewisse Stromstärken auf Zeit zu generieren abschaltet...
Also nix einreden lassen SuperHighEnd. (Wobei ich glaube das daß hier eh keiner macht) ;-)
Geschrieben: 09 Dez 2009 20:06

gelöscht

Ich habe mir sehr gutes equipment aufgebaut, mit mein Sony AV-Receiver und die Nubert Lautsprecher Set.

Ich benutze auch 7.1 und das ist einfach toll, super klang auch bei Musik mit Pro-Logic2Musik.

Filme über 7.1 mit SB Decoding auf On kommt auch sehr guten klang raus.

Auch das Sony Klangfelder Digital Cinema Sound ist sehr gelungen auch mit meinem AV-Receiver modell STR-DA5200ES.

Ich kreuze mit meine Anlage das sie sehr gut ist, ich kann vielen leuten neidisch machen die haben nicht man so was sehr gutes wie ich.

Sony hat mich auch früher intressiert seit 1997 wurde ich richtiger SonyFan.

Nubert Fan konnte ich durch mein bruder kennenlernen wo ich ca 2002 oder sich neue Anlage gekauft hat er hat aber ein Denon AVR3802 mit Nubert Nuwave Lautsprecher.
Seine anlage war mein vorbild was ich heute habe mit Sony AVR und die anderen Nubert Lautsprecher.

Als AV-Receiver ist mein Sony STR-DA5200ES klanglich und überhaupt schlechter der baujahr 2006 ist wie sein Denon 3802 der 2002 oder 2003 stammt, aber ich muss sagen Denon glänzt trotzdem für top produnkte, aber sehe auch Sony ist wirklich top schlechter sind die nicht.

Er betreibt aber normal 5.1 seine Anlage, ich mit 7.1.

Meine anlage klingt anders weil andere Raum und Haus steht, er ist woanders und ganz anderer Raum.

Aber ich frage mich wie es bei ihm klingen mag wenn ich mein Sony anschließen würde, sicher nicht schlechter wie sein Denon, eher kann ich mir vorstellen noch besser wie sein Denon würde mein Sony klanglich auspielen.
Auch wenn wenn man seinen Denon in meinem Raum austellen würde und mein Sony abklemmen würde mein Sony auch nicht schlechter sein.

Mein Raum ist Dachzimmer beiden seiten.
Breite ca 3 Meter Länge ca fast 5Meter.

Sein Raum ist kein Dachzimmer aber ist viel breiter aber weniger lang.
Breite kann ca 4Meter und die Länge ist ca fast 3Meter.

Mein Raum ist besser weil es größer wirkt.

Aber ich habe es nicht eingesehen für mich ein nicht Sony AV-Receiver zu kaufen, es wahr immer wichtig das es ein sony sein wird wurde nicht entäuscht.

Geschrieben: 09 Dez 2009 20:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

darf ich mal ganz indiskret fragen, wie alt du bist?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Dez 2009 21:07

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Hey, ich sehe ja ein dass es manchen Leuten schwer fällt vernünftig zu schreiben. Meine Rechtschreibung ist auch nicht der Wahnsinn. In einem anderen Thread hast du ja auch geschrieben dass dir das schreiben schwer fällt. Aber versuch dich bitte zu bemühen, lese dir deine posts einfach nochmal durch bevor du sie abschickst.

Ich empfinde das nämlich echt schwer zu lesen und zu verstehen. Zum Teil weiss ich garnicht was du mir/uns grad mitteilen willst.

Ich will dich echt nich runtermachen, ich versteh das, es fällt halt manchen Leuten schwer. Aber bitte bitte bemüh dich ein bisschen besser zu schreiben. Ich hab nämlich noch nicht begriffen ob du jetzt eine Frage hast oder einfach nur "erzählen" willst was du zuhause stehen hast. Oder soll das ein Review sein...?
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 33 Benutzer und 1029 Gäste online.