Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17128 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2010 20:21

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 477 mal.
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Hallo liebe Community,
ich bin geschockt über die brutalen Auswirkungen vom Erdbeben in Haiti und auch wenn mein Beitrag off topic ist, finde ich
es sehr schade, das ein reiches Land wie Deutschland nur 7,5 Millionen spenden möchte.

Ich hoffe das viele sehr viele Menschen privat etwas von ihrem Glück in Form einer Spende weiter geben.

Eine klasse Spendenübersicht findet man unter diesem Link =

http://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenhaiti100.html

Sorry das ich eigentlich hier im falschen Thread geposted habe, aber ich hoffe ihr versteht das.

MfG Lexy
Geschrieben: 16 Jan 2010 21:32

Captain Howdy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 4
seit 06.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid - Kinofassung und Unrated Version (Ultimate Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Optimus Prime
wenn ich es gesehen hätte, dann würde der jetzt im Briefkasten stecken:mad:.

:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 16 Jan 2010 21:52

gelöscht

Ich finde es erschreckend, was jetzt durch ein Erdbeben für eine Welle gemacht wird mit dem beschissenen Spenden!
Tut mir leid, aber es muss so deutlich mal ausgedrückt werden.

Es sterben täglich Kinder in Afrika, weil sie kein Essen haben, Aids usw, haben kein Dach über den Kopf... aber da schert sich keiner etwas drum.

Wer etwas spenden möchte um Menschen etwas gutes zu tun und weil er weiß dass es Missstände auf der Welt gibt, der macht das auch so, ohne das erst etwas passiert oder man durch die Medien aufmerksam gemacht werden muss. Ich finde es schrecklich dieser pseudoscheiss mit Spenden, der ins Leben gerufen wird, wenn etwas passiert ist.
Geschrieben: 16 Jan 2010 22:37

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tobias.
Ich finde es erschreckend, was jetzt durch ein Erdbeben für eine Welle gemacht wird mit dem beschissenen Spenden!

Es sterben täglich Kinder in Afrika, weil sie kein Essen haben, Aids usw, haben kein Dach über den Kopf... aber da schert sich keiner etwas drum.

Wer etwas spenden möchte um Menschen etwas gutes zu tun und weil er weiß dass es Missstände auf der Welt gibt, der macht das auch so, ohne das erst etwas passiert oder man durch die Medien aufmerksam gemacht werden muss. Ich finde es schrecklich dieser pseudoscheiss mit Spenden, der ins Leben gerufen wird, wenn etwas passiert ist.

Vorallem wurde heute mein E-Mail Postfach mit Spendenaufrufe zugespamt...
Geschrieben: 17 Jan 2010 13:26

Captain Howdy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 4
seit 06.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid - Kinofassung und Unrated Version (Ultimate Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von tobias.

Sorry, aber das ist echt unglaublicher Quatsch.
Wir reden hier nicht von "normalem" Sterben durch Krankheiten, Hunger o.ä.

Hier geht es um eine Katastrophe von noch nie dagewesenem Ausmaß, die ein ganzes Land über Nacht in die Steinzeit zurückversetzt hat.

Ich denke, dass sich gerade bei solch unfassbaren und sicher nicht alltäglichen Unglücken die gesamte Menscheit solidarisch zeigen sollte, denn das ist es doch, was uns letztendlich ausmachen sollte.....
Und es ist gut, dass es die Menschen gibt, die Spenden für Haiti sammeln, denn diese Menschen haben alles verloren und können sich nicht mehr helfen...
Im Übrigen gibt es auch Unterstützungsfonds für Africa etc. die auch durch ihre gute Arbeit dort genügend Hilfe leisten...und daher zu sagen, dass sich niemand um die Menschen dort schert, zeugt eigentlich nur von Unwissenheit.....
Geschrieben: 17 Jan 2010 13:52

L2daX

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sontheim an der Brenz
kommentar.png
Forenposts: 263
Clubposts: 33
seit 09.12.2009
display.png
LG 42LH3010
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) 4K (4K UHD)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
L2daX Blu dabade dabadei

Die Länder müssen Spenden, dass nennt man sich gegenseitig helfen.
Warum werden immer wir "Arbeiter" zur Kasse gebeten ? Haben selber zum Teil zu schauen wie man über die Runden kommt....und wehe man bittet mal zb. das Finanzamt um ne Stundung, wenn sie es überhaupt genehmigen kommen noch Gebühren ohne Ende drauf!

Es ist ganz klar eine Katastrophe für Haiti und das sie unterstütz werden müssen ist auch ganz klar, allerdings durch die Länder und nicht die "kleinen" Leute die darin leben.
Ikea Boss, Bill Gates, Gebrüder Aldi, Schuhmacher usw. alles Leute deren Vermögen in die Milliarden geht, (Schuhmacher ~700 Millionen), die können doch mal jeder 25 Millionen locker machen, was denkt ihr wie das helfen würde!
Geschrieben: 17 Jan 2010 14:19

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von L2daX
Die Länder müssen Spenden, dass nennt man sich gegenseitig helfen.
Warum werden immer wir "Arbeiter" zur Kasse gebeten ? Haben selber zum Teil zu schauen wie man über die Runden kommt....und wehe man bittet mal zb. das Finanzamt um ne Stundung, wenn sie es überhaupt genehmigen kommen noch Gebühren ohne Ende drauf!

Es ist ganz klar eine Katastrophe für Haiti und das sie unterstütz werden müssen ist auch ganz klar, allerdings durch die Länder und nicht die "kleinen" Leute die darin leben.
Ikea Boss, Bill Gates, Gebrüder Aldi, Schuhmacher usw. alles Leute deren Vermögen in die Milliarden geht, (Schuhmacher ~700 Millionen), die können doch mal jeder 25 Millionen locker machen, was denkt ihr wie das helfen würde!

Das machen sie ja auch zum Teil...

Tiger Woods - 3.000.000.- (über den wahren Beweggrund dafür kann man streiten... ;) )
Gisele Bündchen - 1.500.000.
Lance Armstrong - 250.000.-
....
....

lässt sich zum Glück noch erweitern....
nachzulesen z.B.

http://www.topnews.de/erdbeben-haiti-spenden-von-prominenten-helfen-erdbeben-opfern-383627
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 17 Jan 2010 14:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Captain Howdy
Im Übrigen gibt es auch Unterstützungsfonds für Africa etc. die auch durch ihre gute Arbeit dort genügend Hilfe leisten...und daher zu sagen, dass sich niemand um die Menschen dort schert, zeugt eigentlich nur von Unwissenheit.....

Genau, aber wird dafür Werbung gemacht im TV usw?! Überhaupt nicht. Das ist das schlimme und verwerfliche was mich stört. Es muss irgendwas sein, dass passiert ist, damit man Menschen zum spenden bringt. Nur durch den Hype wird das Geld gemacht.

Wie gesagt, wer spenden möchte, der macht das, ohne das irgendwas passieren muss.

Aber auf einen grünen Nenner kommen wir hier eh nicht. Da Deine Meinung meiner Meinung nach absolut beschissen ist und von vielen, leider, auch so weitergetragen wird.

Aber jeder hat ja sein gutes Recht! Was völlig in Ordnung ist. :)
Geschrieben: 17 Jan 2010 14:54

pedi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 28.11.2009

und wieviel bezahlen die wirklich?
die haben ganz clevere steuerberater.
hauptsache wieder positiv in aller munde. mehr ist das nicht.
Geschrieben: 17 Jan 2010 18:51

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Ruhig Leute ruhig !!!!!

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Wer möchte kann gerne über die angegebenen Links (oder auch iTunes) spenden.
Wer nicht möchte, braucht das nicht zu tun.
Den Bildern bzw. der Berichterstattung kann sich keiner entziehen, also dürfte auch jedem bekannt sein, was
dort unten passiert ist.

Das hier ist zwar der "Dampf ablassen" Thread, aber nicht gegeneinander ;)
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 83 Benutzer und 1278 Gäste online.