Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17129 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2011 19:49

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

@Klinke,

in Hamburg kriegste keine Wohnung ohne Markler,zumindestens keine vernünftige !.Ich selber habe noch während meiner StudienZeit in Hamburg eine gesucht,weil meine dort einfach nicht mehr ging ( sage nur TerrorNachbarn :sad: ),u. was soll ich sagen,keine bekommen !.Antworten der Vermieter,was Student ?,wollen wir nicht !.Teilweise schreiben sie das auch gleich direkt z.b. bei ImmoScout mitrein,wir wollen keine Schüler,Studenten,Azubis oder Arbeitslose !.Das ist wirklich der absolute Witz in Hamburg !.Das coolste was ich erlebt habe in HH Dulsberg habe ich mir eine Wohnung mit 70 Mitbewerbern angesehen,wir standen vom 3. Stock bis zum Eingang des Hauses Schlange,während der Besichtigung brach eine junge Frau zusammen,die seit ca. 2 Jahren eine Wohnung in HH sucht ( Auszubildende ),Grund - wieder keine Chance die Wohnung zu bekommen !.Traurig,traurig sowas !.

Grüße
Geschrieben: 13 Aug 2011 20:17

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Ihr braucht einfach einen Dispo oder eine Kreditkarte. Wer einen geregelten und sicheren Job hat (!) für den sollte es kein Thema sein, mal die paar cent Zinsen zu zahlen und mal ein paar hunderter zu überziehen.
Wenn es im Rahmen bleibt ist da nichts gegen einzuwenden. SOlange es jeden Monat wieder ausgeglichen wird....

EDIT: Das ging an die Leute oben die meinen sie hätten kein Geld für Amazonangebote.
Geschrieben: 13 Aug 2011 20:20

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mir geht gerade die Wohnungssuche auf den Keks.
Ich suche im nördlichen Hamburger Umfeld und nördliches Hamburger Randgebiet, und ständig die unsäglich hohen Maklerprovisioen von 2.38 Kaltmieten zusützlich zur Kaution. :mad:
Ich diller doch nur im Internet herum, und dafür will ein Makler über 2.000€ bekommen dürfen.
Schlechte Welt ist das.

Ratten, Finanzamt, Makler, Notare sind auch nicht ohne.
Reine Abzocke.

Am besten ist der zitierte Satz von Aint.
Finde das ein starkes Stück bei den nicht erwünschten Azubis und
Studenten im gleichen Satz mit Arbeitslosen zu nennen:confused:

Ok zu meinem persönlichen Dampf ablassen Thema.....

Urlaub ist vorbei.
Montag geht es wieder knechten, es sei denn die Lottozahlen können
heute was. Schau ich immer erst Sonntag an:rofl:

ENCOM
Geschrieben: 13 Aug 2011 20:24

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Also Buch.de kann man dafür vergessen.
Die Erfahrung hab ich auch schonmal machen müssen und das obwohl das Buch laut Verlag sofort lieferbar war, aber anscheinend nicht beim Grosso bei dem Buch.de einkauft....
Zitat:
Finde das ein starkes Stück bei den nicht erwünschten Azubis und
Studenten

Leider haben diese Leute in vielen Fällen eine sehr schlechte Zahlungsmoral bzw. übernehmen sich und dann kann a Ende die MIete nicht mehr bezahlt werden....
Geschrieben: 13 Aug 2011 21:04

Gast

Das ist wirklich ne miese Entwicklung in und um Hamburg. Ich bin ja deutschlandweit auf Wohnungssuche, wegen Gehaltsvorstellungen. Aber lediglich in und um Hamburg ist es extrem teuer von den Maklerprovisionen her gesehen.
Wenn ich persönlich ein Maklerbüro anlaufe und zielgerichtet Wohnungen von ihm suchen lasse, kann ich das ja noch verstehen.
Aber einfach Wohnungen ins Netz klatschen und dann 2,38 Kaltmieten dafür verlangen ist mal echt nicht fair vertretbar.
Da wünsche ich jedem von Denen ein schlechtes Gewissen, soviel Geld für kaum Arbeit zu kassieren.

In süddeutschen Städten wie Stuttgart, Solingen, Ulm, .... ist es bei Weitem nicht so krass. Auch Lübeck im Norden ist noch sehr human.
Aber nutzt mir wenig. Wenn Norddeutschland, ist es wichtig ins Hamburger Land zu gehen. :(
Die Miete selbst dürfte dann kein Problem darstellen. Ein Budget bis 1.100€ warm habe ich mir aufgestellt. Dafür bekommt man schon schöne Wohnungen im Kreis Pinneberg oder Stade.
Was echt nervt sind die Startkosten für die Wohnung, wo man erstmal nen Kredit über 5.000€ für Kaution und Provision aufnehmen muss. :o

Ist aber auch ein starkes Stück, dass Geringverdiener wie Studenten und Azubis gleich mal ausgegrenzt werden.
Geschrieben: 13 Aug 2011 21:19

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 868 mal.
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Der Server von web.de ist wohl hinne,komm nicht auf mein E-Mail Account:rolleyes:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 13 Aug 2011 21:20

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.

Komisch... Sehr viele Internetseiten haben gerade Probleme mit den Servern...
Geschrieben: 14 Aug 2011 01:49

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Leider haben diese Leute in vielen Fällen eine sehr schlechte Zahlungsmoral bzw. übernehmen sich und dann kann a Ende die MIete nicht mehr bezahlt werden....

1.Ich glaube,das ist ein Vorurteil !.Ich habe während meiner Studienzeit meine Miete sowie Nebenkosten etc. immer pünktlich gezahlt !.Dieses kann man sich ja dann auch vom Vorvermieter sowie Shufa belegen lassen u. dem nächsten Vermieter vorlegen !.

Ein dickes Bankkonto,positive Shufa,sowie ein Job,ist keine Garantie für den Vermieter das der Mieter auch wirklich seine Miete zahlen wird !.Es gibt genügend Beispiele dafür,das diese Dinge nicht aussagekräftig über die Zahlungsmoral eines Mieters sind !

2.Sicherlich kommt es vor,das Studenten ihre Miete nicht pünktlich zahlen,das kannst du aber auch auf alle anderen Bevölkerungschichten beziehen,ob Arbeit oder nicht !.

3.Ich glaube es hat viele Gründe warum einige Bevölkerungsschichten Probleme bei der Wohnungssuche haben,sicherlich spielt Geld da eine große Rolle,es gehören aber auch noch viele andere Gründ ( Vorurteile ) dazu, z.B. junger Mensch = laut,immer Party,womöglich deshalb Streß mit den anderen Mietpartein,oft zu Hause = höhere Abnutzung der Wohnung = Warscheinlickeit sehr hoch,das bei Auszug neu renoviert werden muß etc. !.

4.Für Hamburg kann ich nur sagen,das sich die Vermieter im Augenblick die Mieter aussuchen können,weil jahrelang auf dem WohnungsSektor im Bereich 30 - 60 m² nichts mehr gemacht worden ist !.

Praxis - Resultat ( nur x so 1 Beispiel ) :

Es gibt in Hamburg (auch in anderen Großstädten ) immer mehr berufstätige SingelHaushalte ,diese benötigen keine 80 m² Wohnung !.Nun greifen diese SingelHaushalte auch vermehrt auf die kleineren Wohnungen zurück,u. verdrängen somit die,für die diese Wohnungen eigentlich x gedacht waren ( z.b. Rentner,KleinVerdiener,Studenten,Azubis etc.) !.

Gewinner = eigentlich nur der Vermieter ( kann sich Mieter aussuchen,kann mehr Geld verlangen etc. ),u. genau so läuft es in der Praxis dann ja auch !.

In dem Sinne...GuteNacht ;) !.

@ klinke nochmal,

mit dem Markler wir das in Hamburg vom Vermieter her meißtens nur deshalb gemacht,um vorher schon auszusieben,denn welcher Mensch der nicht berufstätig ist,kann sich solchen schon leisten ?.Ein anderer Grund,welcher oft genannt wird von seiten des Vermieters,sie möchten das gebettel um die Wohnungen nicht mehr ertragen !.
Geschrieben: 14 Aug 2011 09:04

Gast

Zitat:
Zitat von "Aint"
Es gibt in Hamburg (auch in anderen Großstädten ) immer mehr berufstätige SingelHaushalte ,diese benötigen keine 80 m² Wohnung !.Nun greifen diese SingelHaushalte auch vermehrt auf die kleineren Wohnungen zurück,u. verdrängen somit die,für die diese Wohnungen eigentlich x gedacht waren ( z.b. Rentner,KleinVerdiener,Studenten,Azubis etc.) !.
Jetzt habe ich aberein ruhiges Gewissen. Ich suche eine 1,5-2-Rm-Whg zwischen 70m² - 90m² .
Geschrieben: 14 Aug 2011 10:12

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 477 mal.
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Snief das ist nicht fair, da ist man schon völlig nach TRUE BLOOD BDs süchtig und Staffel 4 läuft noch im US-Tv und auf
Staffel 5 muß ich mindestens bis Sommer 2012 warten..........................
Suchthilfe wo seid ihr.............???

True Blood Gruss Citra ^_^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 85 Benutzer und 1110 Gäste online.